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Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

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jenscbr184
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von jenscbr184 »

Das wäre nicht mein Anspruch. Tut mir leid, das ist nix.
:dontknow:
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flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von flyingsixtus »

Guten Morgen zusammen, deshalb ja: man kann, muss es aber nicht.
Habe, nach dem der Motor wieder einigermaßen angenehme Temperatur hatte, mit Bref weiter ausprobiert hier & da noch was nach zu bessern. Es gibt nun mal so stark eingebrannte Stellen die man letztendlich nur mit den üblichen Strahlmethoden sauber bekommt.
TES hat den großen Nachteil das es beim Arbeitsprozess den Schmodder ein- bzw. festfrieren kann.
Es war von meiner Seite her einfach mal ein Versuch um zu sehen was geht.

Wünsche allen einen angenehmen Tagesstart!
Gruß André

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grumbern
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von grumbern »

Das Problem dürfte in der Kombination mit Korrosion liegen. Das bekommt Trockeneis nicht weg (soll es auch nicht) und geht nur materialabtragend.
Gruß,
Andreas

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DonStefano
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von DonStefano »

Abrasives Trockeneisstrahlen

Selbst schon probiert, es funxioniert! :mrgreen:
Videos zu Bild 250 ist mein Alfa Giulietta Sprint:

https://www.trockeneisstrahlen-brühl.de/index.html

"Abrasives Trockeneisstrahlen – die Vorteile:

Gekühltes Schleif- und Strahlergebnis
Abrasive Bearbeitung metallischer und mineralischer Oberflächen
Für glänzende und aufgeraute Oberflächen
Feinere Oberflächen gegenüber dem Sandstrahlen
Festsitzende Verunreinigungen wie z.B. Farbe auf Stahl oder Holz, Rostnarben im Stahl, Beschichtungen und Oberflächenpatina werden gründlich und schnell entfernt
Hohe Flächenleistung
Ausgezeichnete Materialschonung: Metallteile können sich nicht verziehen oder wellen, da die kühlende Wirkung des Trockeneises eine Oberflächenüberhitzung z.B. bei Karosserien verhindert
Geringe Sekundärverschmutzung im Vergleich zum reinen Sandstrahlen, da nur wenig Strahlmittel zum Einsatz kommt und das Trockeneis vollständig sublimiert

Nachteil des Abrasiven Trockeneisstrahlens:

Im Gegensatz zum Trockeneis muss das Strahlmittel entsorgt werden."

Zum Beispiel: https://wonsak-co2.de/trockeneisstrahle ... sstrahlen/
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DonStefano
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von DonStefano »

Für Interessierte,
die Videos vom Miura SV Nr. 5100 (Video 282 A-J)
http://radical-mag.com/2017/12/08/lambo ... 00sv-5100/
und Miura S (Video 328 & 329),
dem Countach (Video 358)
und dem F 40 (Video 291) sind auch dort zu finden.

Alles Kundenautos von uns damals... :mrgreen:
https://www.trockeneisstrahlen-brühl.de/index.html

Der hats drauf und hat Möglichkeiten, die nicht jeder TEStrahler standartmäßig drauf hat.
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flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von flyingsixtus »

die nächsten Arbeiten erfolgen ab morgen :jump:
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vanWeaver
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von vanWeaver »

DonStefano hat geschrieben: 13. Dez 2023 Miura SV Nr. 5100
Ich glaub den gibbet nochmal. :wink:

In der Steinrestaurierung kann ich beim Trockeneisstrahlen von guten Erfolgen berichten, allerdings nicht Abrasiv.

Es gibt von Ballistol:


.........einen Harzlöser von dem ich begeistert bin.

Den hab ich bei Kumpel Günter benutzt, wir sind gerade dabei die 91er von Stefan Prein wieder aufzubauen.

Sprüh die Dreckecken mal mit dem Zeug ein, Bürste nehmen und abspülen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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DonStefano
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von DonStefano »

vanWeaver hat geschrieben: 13. Dez 2023 Ich glaub den gibbet nochmal. :wink:
Woher beziehst Du denn Deine Informationen? Das ist ein Unikat! :stupid: :mrgreen:
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Bambi
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von Bambi »

:lachen1:
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flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von flyingsixtus »

Vergaser ist wieder am Platz inkl. neuer Gaszüge (die waren hinüber)
IMG_1925.jpeg
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Jetzt badet der Benzinhahn
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IMG_1923.jpeg
Tank muss innen auch noch ein bisschen entrostet werden…
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