So wie ich das so gelesen, und verstanden habe gibt es bei den Rahmen Unterschiede am Lenkkopf (neigung) Frau/Mann verbessere mich bitte wenn nicht richtig. Und da gibt es ja noch das Plug and Play bei der Guzzi. Heist man kann diverse dinge tauschen ohne was am Rahmen zu ändern. Ein bissel Input wäre schön
Gruß Heinz
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Toni Rahmen
- AceofSpades
- Beiträge: 828
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Toni Rahmen
Moin Heinz
Toni heißt der Inhaber der Pizzaria in Venedig, was Du meinst ist ein Tonti Rahmen
Gruß Mike
Toni heißt der Inhaber der Pizzaria in Venedig, was Du meinst ist ein Tonti Rahmen
Gruß Mike
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
Re: Toni Rahmen
hallo heinz,
es heißt wirklich Tonti-rahmen und den gibt's seit über 50 jahren
der lenkkopfwinkel ist dabei m.w. original immer gleich, es gab nur ab anfang der 80-er jahre einen um 5cm höheren lenkkopf/steuerkopf
erst bei der California II, dann auch bei der T5, MilleGT, SP usw., später auch bei den Lemans-modellen 4+5
ein großes unterscheidungskriterium sind ab Cali II bei den Calis die hinteren federbeinaufnahmen, die wurden um 6cm nach hinten gesetzt und die Cali-schwinge auch um dieses maß länger
die Lemans 3 schwinge ist etwas länger als die der frühereren modelle, die der LM 4+5 noch 2cm länger, =4cm mehr als LM1, T3 usw.
all umfassende info findet man im roten Guzzi-Forum,
http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php
na dann, viel spass, ciao, ralph
es heißt wirklich Tonti-rahmen und den gibt's seit über 50 jahren
der lenkkopfwinkel ist dabei m.w. original immer gleich, es gab nur ab anfang der 80-er jahre einen um 5cm höheren lenkkopf/steuerkopf
erst bei der California II, dann auch bei der T5, MilleGT, SP usw., später auch bei den Lemans-modellen 4+5
ein großes unterscheidungskriterium sind ab Cali II bei den Calis die hinteren federbeinaufnahmen, die wurden um 6cm nach hinten gesetzt und die Cali-schwinge auch um dieses maß länger
die Lemans 3 schwinge ist etwas länger als die der frühereren modelle, die der LM 4+5 noch 2cm länger, =4cm mehr als LM1, T3 usw.
all umfassende info findet man im roten Guzzi-Forum,
http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php
na dann, viel spass, ciao, ralph
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen ...
hey, leben und leben lassen!
hey, leben und leben lassen!
- DocShoe
- Beiträge: 394
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007 - Wohnort: Schlei
Re: Toni Rahmen
Moin,
besser kann man es nicht beschreiben. Toni-Rahmen.....wenn Lino das lesen würde.....
besser kann man es nicht beschreiben. Toni-Rahmen.....wenn Lino das lesen würde.....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
Re: Toni Rahmen
Ich hatte doch wirklich Toni gelesen. Asche auf mein Haupt. So schnell gibt es neue Hersteller.AceofSpades hat geschrieben: ↑14. Dez 2023 Toni heißt der Inhaber der Pizzaria in Venedig, was Du meinst ist ein Tonti Rahmen
Re: Toni Rahmen
Dankerallef hat geschrieben: ↑14. Dez 2023 all umfassende info findet man im roten Guzzi-Forum,
http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php
- AceofSpades
- Beiträge: 828
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Toni Rahmen
Da sag ich doch auch mal DANKE für die vielen Infos
Tonti Guzzis, ein interesantes Thema, für mich die perfekte Basis für eine Cafe Racer
Gruß Mike
Tonti Guzzis, ein interesantes Thema, für mich die perfekte Basis für eine Cafe Racer
Gruß Mike
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
- doctorbe
- Beiträge: 512
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Toni Rahmen
Iss so, und allemal seltener im Strassenverkehr zu sehen als die aus Bayern. Und Motorsound und Schräglagenfreiheit allemal besser.
Lass den Adler fliegen
Hand zum Gruss Bernward
Lass den Adler fliegen
Hand zum Gruss Bernward