Spiel kann schon einiges ausmachen. Was oben 0,5 mm sind, sind unten 1-2 cm. Aber auch das führt nicht gleich zum Umfallen. Ich messe morgen mal den von der C (PC01).gondelschnitzer hat geschrieben: (...) Verstehe auch garnicht warum das so ist, werd erstmal messen ob nicht jemand den Ständer von der C verbaut hat. Nur am Spiel kann das nicht liegen...das wäre heftig.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 "Cafe Racer"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Danke!
Ist nicht so das sie auf dem Seitenständer von allein umfällt aber sicher stehen sieht anders aus.

Ist nicht so das sie auf dem Seitenständer von allein umfällt aber sicher stehen sieht anders aus.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
die Seitendeckel sind der Hammer !
was würdest Du denn dafür nehmen die so zu lackieren ?
gibts Weißaluminium auch in Dosen, oder könnte man auch Felgensilber nehmen ?
Gruß Karsten
was würdest Du denn dafür nehmen die so zu lackieren ?
gibts Weißaluminium auch in Dosen, oder könnte man auch Felgensilber nehmen ?
Gruß Karsten
- gondelschnitzer
Also ich denke das kannst du sicher selber machen.
Weißaluminium ist RAL 9006, gäbe auch noch Graualuminium RAL 9007, das ist ein bisschen dunkler und hat eher mehr metallic Partikel.
Weißaluminium habe ich eine Sprühdose von Dupli-Color bei unseren Teilehöcker gekauft, Nummer lautet 10-0010, für graualuminium hab ich nur die RAL-Nummer. Hab dir mal ein Bild der Farbkarte geschossen, sieht man aber nicht besonders dolle.
Lackaufbau:
-Dupli-Color Filler beige
-Dupli-Color Weißaluminium 10-0010 RAL 9006
-Dupli-Color Ralley Lack schwarz seidenmatt 652240 (geht sicher jedes schwarz von selben Hersteller)
-Duoli-Color 2 Schicht Klarlack 3-4 Schichten
Sicher könnte man mit Messing, Kupfer oder sonstigen Metallfarben noch weitere Akzente in die Oberfläche bringen, war mir dann aber optisch doch zu riskant.
Hab das schon bei Cheffchens Bobber mit Messing als Grundfarbe gemacht wozu das auch ganz gut passt.

Weißaluminium ist RAL 9006, gäbe auch noch Graualuminium RAL 9007, das ist ein bisschen dunkler und hat eher mehr metallic Partikel.
Weißaluminium habe ich eine Sprühdose von Dupli-Color bei unseren Teilehöcker gekauft, Nummer lautet 10-0010, für graualuminium hab ich nur die RAL-Nummer. Hab dir mal ein Bild der Farbkarte geschossen, sieht man aber nicht besonders dolle.
Lackaufbau:
-Dupli-Color Filler beige
-Dupli-Color Weißaluminium 10-0010 RAL 9006
-Dupli-Color Ralley Lack schwarz seidenmatt 652240 (geht sicher jedes schwarz von selben Hersteller)
-Duoli-Color 2 Schicht Klarlack 3-4 Schichten
Sicher könnte man mit Messing, Kupfer oder sonstigen Metallfarben noch weitere Akzente in die Oberfläche bringen, war mir dann aber optisch doch zu riskant.
Hab das schon bei Cheffchens Bobber mit Messing als Grundfarbe gemacht wozu das auch ganz gut passt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
ui ja das sieht gut aus 
vielleicht könnte man erst das graualuminium nehmen und den letzten Nebel mit weißaluminium machen ?
ich werde es mal ausprobieren.
müsste aber erst ein bischen die Seitendeckel umlaminieren, damit der Überganz zum Tank harmonischer wird
Danke
bin mal so frei und häng mal meinen Entwurf mit dran ;)

vielleicht könnte man erst das graualuminium nehmen und den letzten Nebel mit weißaluminium machen ?
ich werde es mal ausprobieren.
müsste aber erst ein bischen die Seitendeckel umlaminieren, damit der Überganz zum Tank harmonischer wird
Danke
bin mal so frei und häng mal meinen Entwurf mit dran ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- gondelschnitzer
Oder zum weißalu mehr schwarz nebeln, das macht's auch dunkler.
Auf dem Bild kommen die Farben auch nicht so gut raus, besser mal selbst beim Lacker des Vertrauens vorbei gehen und anschauen.
So ne Dose kostet ja nicht die Welt, einfach mal auf gleichen Untergründen bisschen rumprobieren, der Klarlack macht's eh nen ticken dunkler. Weißalu ist übrigens ein Mattlsck, bei graualu weißich es nicht.
Viel Spaß beim experimentieren.
Auf dem Bild kommen die Farben auch nicht so gut raus, besser mal selbst beim Lacker des Vertrauens vorbei gehen und anschauen.
So ne Dose kostet ja nicht die Welt, einfach mal auf gleichen Untergründen bisschen rumprobieren, der Klarlack macht's eh nen ticken dunkler. Weißalu ist übrigens ein Mattlsck, bei graualu weißich es nicht.
Viel Spaß beim experimentieren.

Gruß Marcus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Au Mann, ich werde alt !!919 hat geschrieben:Dir zuliebe war ich grad mal im Keller: 230 mm von Mitte Passschraube bis Platte am Ende des Ständers.

...Ich schau morgen nochmal nach.

Tipp:
...schneid unten in die Platte ein M10 Gewinde und schraube einen Gummipuffer rein.
http://www.silentgummi.de/ ...Guckst Du 1.Zeile, 4ter von links: einseitiger Gewindestift
BestNr: 404020M10 : http://www.silentgummi.de/SilentgummiForm40.pdf
- gondelschnitzer
Kein Problem.
Die Länge meines Ständers passt...
Also es ist der richtige verbaut.
Spiel ist auch vorhanden, vermutlich zuviel. Werd mach schauen was ich da mach, wird mir schon was einfallen, hab schon überlegt selbst einen aus Alu zu bauen, soll ja leicht sein so ein Raserle.

Die Länge meines Ständers passt...

Also es ist der richtige verbaut.

Spiel ist auch vorhanden, vermutlich zuviel. Werd mach schauen was ich da mach, wird mir schon was einfallen, hab schon überlegt selbst einen aus Alu zu bauen, soll ja leicht sein so ein Raserle.

Gruß Marcus
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Bei dem Eisenschwein von CX hätt ich bei Stahl mehr Vertrauen.
Okay, ich könnt's ausrechnen. Will aber nicht.
Okay, ich könnt's ausrechnen. Will aber nicht.

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Zusammenfassung:gondelschnitzer hat geschrieben:Kein Problem.![]()
Die Länge meines Ständers passt...![]()
![]()
![]()
Also es ist der richtige verbaut.![]()
Du bist mit der Länge deines Ständers zufrieden und vermutlich spielst du zuviel damit ....richtig?!

Hääähääähäää,...diese Bilder im Kopf

Näää Spaß, aber laß das mal mit Alu. Wenn schon leicht dann nimm Titan!
LG Hans