forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von jenscbr184 »

Ein schönes Beispiel für die mitunter seltsamen Umgangsformen bei Kleinanzeigen von gerade eben.
Ich habe einen Rahmen inseriert, bei dem ich ausdrücklich keinen Versand angeboten habe. Ich denke, die Formulierung "nur Abholung" sollte doch eindeutig sein.

Gerade macht das Händiiee dingdong. Ein Holländer (ganz offensichtlich) stellt DIE Frage, ganz höflich und mit netter Begrüßung und ebensolch feiner Verabschiedung.

Nachdem ich mit einem Messgerät zum Rahmen gelatscht bin und die Versendbarkeit auf einer Europalette erkunden wollte, habe ich mich doch gefragt "...bist du doof...?" (also ich) und ebenso höflich geantwortet. Allerdings nur so aufdringlich höflich, weil ich gerade von einer 18km Wanderung durch den Dauerregen im hiesigen Naturpark Drömling zurück gekommen bin...quasi TURBO-ausgeglichen.
Vollpfosten gehen der Welt einfach nicht aus... :dontknow:
Screenshot_20240106-150842.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Wenn’s nicht ausdrücklich im Text steht sondern nur oben neben dem Preis, dann frage ich auch öfter mal nach.
Warum auch nicht? Viele Anbieter haben mit Versand kein Problem. Ist halt im Vorfeld für manche zu viel Recherchearbeit.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Lisbeth hat geschrieben: 6. Jan 2024Wenn’s nicht ausdrücklich im Text steht sondern nur oben neben dem Preis, dann frage ich auch öfter mal nach
Hab ich auch schon gemacht. einige versenden dann trotzdem. Ds hängt natürlich auch vom Teil ab und wie man dem Verkäufer gegenübertritt. Wenn man höflich, nachvollziehbar und nett den Versandwunsch begründet, klappt das oft.

Bei Sachen, die ich selbst schon versendet hab oder bei denen man es abschätzen kann, hilft es auch, wenn man dem VK schon die Versandart nennen kann, dann muss der VK sich keinen grossen Kopp mehr machen. Ich hab auch schon Versandetiketten zugemailt, die er dann nur noch ausdrucken musste und draufkleben.

Viele haben aber auch mit dem Einstellen schon Probleme, da steht dann oben Versand ab 6,99 möglich und es kommt die Antwort - nö, nur Abholung. Die übersehen dann einfach die Versandoption rauszunehmen. Man erlebt nette Sachen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Die "neue" Münch?
Mal ehrlich....zu was soll der Karren gut sein?
Imposant? Ja.....sicher.
Aber sonst?
Das Design ist mäßig; Hinterradschwinge sieht gebastelt aus und der dicke Motor ins Fahrwerk gewürgt. Keine Linie; das Teil.
Das mit der miesen Schräglagenfreiheit sieht man schon auf den Bildern. Vermutlich ist jede im Rückspiegel auftauchende 80er bei uns um den Rursee ein Angstgegner für den Münchfahrer, weil der schwere Koffer nicht um die Ecken kommt.
Und wenn man sich den Lenker und die Position der Fußrasten ansieht, dann weiß man auch, daß auch auf der BAB bei Topspeed die 260PS Perlen vor die Säue sind, weil man ab 150 km/h wie ein Fähnchen an der Stange hängt. Und dafür brauche ich ja keine 50 PS.
Das Ding ist einfach nur ein Showbike.
Wenn da nicht auch noch diese mistige Farbe wäre.

Da war die Ur-Münch schon ein anderes Kaliber.
Vor allem, wenn man den zeitlichen Kontext berücksichgt.
So richtig toll beim Fahren soll die auch nicht sein.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Weissnix
Motorrad:: CB Seven Fifty

Beitrag von Weissnix »

Wie sind eigentlich die vr6 von horex, habt ihr da Erfahrungen?

TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle

Beitrag von TeaLow »

Hab ich auch schon gemacht.
War ein Teileträger, ausdrücklich nur am Stück und nur Abholung. FEST!!!FEST!!!FESTPREIS!!!
Anzeige grad erst geschaltet.
Nun, ich habe jetzt Luftfilter und ein paar Kleinigkeiten. Für gar nicht teuer...
Es kommt immer auf den Ton an.
Wie hier und im echten Leben. 😁
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle

Beitrag von TeaLow »

Bollermann hat geschrieben: 6. Jan 2024 Da war die Ur-Münch schon ein anderes Kaliber.
So richtig toll beim Fahren soll die auch nicht sein.
Ich hoffe aber inständig, dass sie ausgezeichnet gebremst haben!! 🤣🤣🤣
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Daumendrückende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Lisbeth hat geschrieben: 6. Jan 2024 Wenn’s nicht ausdrücklich im Text steht sondern nur oben neben dem Preis, dann frage ich auch öfter mal nach.
Warum auch nicht? Viele Anbieter haben mit Versand kein Problem. Ist halt im Vorfeld für manche zu viel Recherchearbeit.
Steht aber ausdrücklich im Text," Nur Abholung".
Ging allerdings auch eigentlich um den Ton.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Der war vielleicht der Sprachbarriere geschuldet, oder seiner Erziehung.
Zum Glück sind wir da anders drauf!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics