forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau» RH 900

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3659
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Rau» RH 900

Beitrag von Mopedjupp »

Gratulation zu dem Scheunenfund!
Wie schon so einige vorher geschrieben haben, einfach hübsch machen und Technik auf Vordermann bringen und fertig!
Tolles Teil! .daumen-h1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6235
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Rau» RH 900

Beitrag von GalosGarage »

DonStefano hat geschrieben: 13. Jan 2024 41,7 mm M1R Marzocchi aus einer Ducati 851, würde ich sagen...
...sehr geil!
Jau, bin ich ganz bei dir.

M1R = selten und teuer
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 994
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Rau» RH 900

Beitrag von UZRacer »

sexey!

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 927
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II
CB450K2, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Rau» RH 900

Beitrag von TeaLow »

Megascharf!!!
Da bin ich gespannt was draus wird.
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6235
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Rau» RH 900

Beitrag von GalosGarage »

dito
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 994
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Rau» RH 900

Beitrag von UZRacer »

Wenn ich mich nicht Täusche, issed nen 900er Kawa Motor? Wobei Suzuki ja gerne bei Kawa abgeschaut haben. Soweit ich weiß, sind die doch mit Suzuki Motoren gekommen.

PS: soweit ich es mitbekommen haben, sollen die Rauh Rahmen die besten Spezialrahmen mit Zentralrohr haben, weil die im Gegensatz zu Egli und Moko den Lenkkopf DURCH den Zentralrohr gehend haben, während die andern beiden den Lenkkopf and den Zentralrohr geschweißt haben.
Zuletzt geändert von UZRacer am 13. Jan 2024, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 958
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rau» RH 900

Beitrag von Caferacer63 »

Nee, Honda Motor!
Bol'dor o. ä.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 994
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Rau» RH 900

Beitrag von UZRacer »

@Caferacer63

Von den Ventildeckel/Kopf, was ich sehen konnte scheint es ne Kawasaki Z900 Maschine zu sein.

Und untenrum die Limadeckel ist auch so elend breit.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Rau» RH 900

Beitrag von blatho »

Für mich sieht das auch wie ein Honda Motor aus.
Schick, ich bleib dran.
Edit: Steht RH nicht für Rau Honda?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 994
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Rau» RH 900

Beitrag von UZRacer »

Jop doch. Dachte die Bolle hätte schon etwas eckigere Ventile. Recht habt ihr!

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics