caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab gute Laune weil...
- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: Ich hab gute Laune weil...
... ich gerade vom netten Abend in der beheizten Garage eines Schulkumpels aus den 80ern, bei dem noch 4 andere Penäler anwesend waren, zurück bin. Wir sahen einen Film über seinen Trip to Sturgis this year auf ner Haaallleeiii,muss toll gewesen sein. 3 Harleynasen, die am Ende alle Handybilder von meiner ollen Norton aufgesogen haben....hab ihnen vom Manx Grand Prix erzählt....vielleicht krieg ich sie noch umgepolt!
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Mach das, Doc!
Manx Grand Prix ist geil (1991, 1993, 1995, 1997 = ich muß mal wieder hin!)
Und für Jens:
Auf geht's! So kann das nicht bleiben!
Schöne Grüße, Bambio
Manx Grand Prix ist geil (1991, 1993, 1995, 1997 = ich muß mal wieder hin!)
Und für Jens:
Schöne Grüße, Bambio
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
@BambiBambi hat geschrieben: 21. Jan 2024 Und für Jens:
Schöne Grüße, Bambi
Das ist mir klar...

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
ihr redet von mirsven1 hat geschrieben: 20. Jan 2024 Kenne ich irgendwie. Platz ohne Ende und doch alles voll.
Muss dringend mal wieder ausmisten. Hoffentlich wird es bald wieder wärmer.

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Na, da bin ich gespannt. Das ist nämlich garnicht einfach. Ich hab das letztens auch probiert. Das Ergebnis war, daß ich lediglich die Sachen von A nach B geräumt habe, nachdem ich bei jedem Teil, was ich zur Entsorgung in der Hand hatte intuitiv wußte, daß ich das auf jeden Fall dringend benötige.....

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
@ Jens. Genau, spätestens wenn du es weggeschmissen hast, vergehen keine drei Wochen bis du genau das Teil dringend benötigst. Auch wenn es seit acht Jahren im Weg rumliegt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- jenscbr184
Sven, aber warum ist das so? Seltsames Phänomen
.

- TeaLow
- Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S] - Wohnort: Wattenscheid
Die Steigerung dessen, und da bin ich Meister, ist, dass ich vergesse, was ich alles habe und dann noch neuen Schrott anschaffe, anstelle jenes zu nehmen, was ich schon seit Jahrzehnten habe.
Letztes Jahr habe ich ja megakonsequent sortiert, sehr viel verkauft und einen großen Müll- und Schrotrberg angehäuft. Den muss ich auch schnellstens entsorgen, er wandert nämlich Stück für Stück wieder in die Regale...

Letztes Jahr habe ich ja megakonsequent sortiert, sehr viel verkauft und einen großen Müll- und Schrotrberg angehäuft. Den muss ich auch schnellstens entsorgen, er wandert nämlich Stück für Stück wieder in die Regale...

- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
sehr seltsam, alles was hier aufgezählt wurde, erkenn ich bei mir wieder.
Das ist das Schicksal des Jäger und Sammlers...
Lasst doch mal hören, was ihr so entsorgen wollt.
Evtl. kann man das ja noch gebrauchen.
Das ist das Schicksal des Jäger und Sammlers...

Lasst doch mal hören, was ihr so entsorgen wollt.
Evtl. kann man das ja noch gebrauchen.

Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Sven!sven1 hat geschrieben: 21. Jan 2024 ...spätestens wenn du es weggeschmissen hast, vergehen keine drei Wochen bis du genau das Teil dringend benötigst. Auch wenn es seit acht Jahren im Weg rumliegt.
Da kann ich dir nur zustimmen.
Mir erging es vor kurzem so mit Zeitschriften.
Bevor ich meine Flex (deutsche Erstausgabe mit Peter Hensel auf dem Cover), Sportrevue, Ironman und andere mehr kartonweise weggeschmissen habe, war ich so schlau, vorher meinen Sohn zu fragen, ob er die Zeitschriften ggf. mal durchblättern möchte. Nein, braucht er nicht, gibt ja alles auf YouTube. Auch mein Hinweis, das es doch schön ist, Papier in der Hand zu halten, konnte er nicht nachvollziehen. Ich habe ihn auch auf die entspannende Wirkung, eine Zeitschrift in der Keramikabteilung zu lesen, hingewiesen. Nein, auch dafür gibt es ein Handy.
Dann die ganzen Zeitschriften auf eBay Kleinanzeigen inseriert, zu verschenken!
Kein Interesse, also weg damit!
Jetzt vor kurzem fragte er, nachdem er den Sport nun intensiver betreibt, wo sind eigentlich deine ganzen Zeitschriften? Sind die auf dem Dachboden? Nein, da liegen nur die alten Asterix, DC Comics , Perry Rhodan, Marvel Comics.
Das fand er nun ausgesprochen schade!
Den Satz, ich habe dich doch extra gefragt, habe ich mir gespart.
Denn, in einem Abwasch mit der Entsorgung der Zeitschriften, habe ich ja auch alle Fighters Zeitschriften entsorgt. Die Lagen jahrelang rum, Fighters sind eh out, brauche ich nicht mehr. Auch geschenkt auf eBay Kleinanzeigen wollte die keiner haben. Dem aufmerksamen Leser ist es nicht entgangen, letztes Jahr im Dezember habe ich mich entschlossen, eine Kawa zum Fighter umzubauen. Ich würde nun gerne, auch in der Keramikabteilung, in so einer Zeitschrift blättern.
Und was lernen wir daraus?
Nicht alles in der Keramikabteilung ist scheiße!
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!