Wievile von der Abbeizpaste braucht man für Tank und 2 Seitendeckel?
LG

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Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
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- soloalbum
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Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
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- BastiDuc
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Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Gute Frage, habe für den Tank ca 2/5 des Kanisters verbraucht. Wie sich das mit den Seitendeckeln verhält, kann ich dir leider nicht sagen.
Mein XS850 Umbau: Klick
- soloalbum
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Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
2/5 von wieviel? 2l oder 5l ?
Noch eine (blöde) Frage: Was meint ihr mit Gabel durchrutschen lassen?? Wie macht ihr das und was bezweckt das?
Wie geht das und wasmist zu beachten?
Ansonsten hab ich mir jetzt einige gute Ideen für meinen eigenen Umbau geholt.
Ich glaub ich werd die angepeilte Lackierung noch mal überdenken ;-)
Noch eine (blöde) Frage: Was meint ihr mit Gabel durchrutschen lassen?? Wie macht ihr das und was bezweckt das?
Wie geht das und wasmist zu beachten?
Ansonsten hab ich mir jetzt einige gute Ideen für meinen eigenen Umbau geholt.

Ich glaub ich werd die angepeilte Lackierung noch mal überdenken ;-)
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- BastiDuc
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Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Der Kanister hatte 2,5 kg, sollte also auch für die Seitenteile reichen.
Gabel durch rutschen lassen macht man um den Schwepunkt des Bikes nach vorne zu verlagern. Dadurch ändert das Fahrverhalten in Richtung wendiger/kippelig. Dafür muss du die Gabel vorne entlasten (z.b. mit meinem Wagenheber unterm Motorblock), damit das Vorderrad zu schweben anfängt. Dann kannst du die Schrauben an der Gabelbrücke oben und unten lösen und die Gabelholme nach oben durchstecken/durchrutschen lassen. Das ganze sollte Spannungsfrei geschehen. Ist aber eine durchaus sicherheitsrelevante Sache
Auf dem Bild siehst du die "durchgerutschten" Gabelholme.
Gabel durch rutschen lassen macht man um den Schwepunkt des Bikes nach vorne zu verlagern. Dadurch ändert das Fahrverhalten in Richtung wendiger/kippelig. Dafür muss du die Gabel vorne entlasten (z.b. mit meinem Wagenheber unterm Motorblock), damit das Vorderrad zu schweben anfängt. Dann kannst du die Schrauben an der Gabelbrücke oben und unten lösen und die Gabelholme nach oben durchstecken/durchrutschen lassen. Das ganze sollte Spannungsfrei geschehen. Ist aber eine durchaus sicherheitsrelevante Sache

Auf dem Bild siehst du die "durchgerutschten" Gabelholme.
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- soloalbum
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Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Alles klar.
habs verstanden. Geht aber denk ich nur bei Lenkerstummel, nicht bei normalem Lenker, weil der dann im Weg ist, oder?
Wendiger ist gut. Die XS650 ist relativ steif, finde ich.
Aber ist kippeliger besser?
habs verstanden. Geht aber denk ich nur bei Lenkerstummel, nicht bei normalem Lenker, weil der dann im Weg ist, oder?
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Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
BastiDuc hat geschrieben:Gute Frage, habe für den Tank ca 2/5 des Kanisters verbraucht. Wie sich das mit den Seitendeckeln verhält, kann ich dir leider nicht sagen.
...wenn die seitendeckel aus kunststoff sind - mach` das nicht!
die laufen weg wie käse in der sonne...
woher ich das weiß...!?

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"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
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- BastiDuc
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Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Ich glaube ich habe eine Entscheidung getroffen...

Glaub ich... 
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Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
passt... 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
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Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
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Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Hallo Basti,
in deinen Thread schaue ich jeden Tag rein, in der Hoffnung auf neue Bilder.
Vor allem der Motor beeindruckt mich . Optisch eine tolle Augenweide.
Und der gebürstete Alutank ist natürlich auch eine Nummer für sich.
Und weil du schon so viele tolle Sachen am Mopped hast, würde ich das Heck eher dezenter gestalten.
Also Variante 1 wäre mein Favorit.
Die Sitzbank hat einen Abschluss, aber dezent gehalten. Lenkt nicht von dem Wesentlichen ab, die Variante steht auch nicht so wuchtig über dem Hinterrad.
Als Hingucker könntest du die Bank ja mit Leder in Antikbraun beziehen, wie auch die Griffe eventuell.
So könnte ich mir die Sitzbank vorstellen.
Der wahrscheinliche Ablauf wird aber eher so sein:
Du gönnst dir 2-3 Bier, schnappst dir das bewährte Küchenmesser von Krups und schnippelst los.
So lange bis es dir gefällt.
Ulrike (die bei dem Wetter lieber mit ihrem Kater vor dem Ofen sitzt)
in deinen Thread schaue ich jeden Tag rein, in der Hoffnung auf neue Bilder.

Vor allem der Motor beeindruckt mich . Optisch eine tolle Augenweide.
Und der gebürstete Alutank ist natürlich auch eine Nummer für sich.
Und weil du schon so viele tolle Sachen am Mopped hast, würde ich das Heck eher dezenter gestalten.
Also Variante 1 wäre mein Favorit.

Die Sitzbank hat einen Abschluss, aber dezent gehalten. Lenkt nicht von dem Wesentlichen ab, die Variante steht auch nicht so wuchtig über dem Hinterrad.
Als Hingucker könntest du die Bank ja mit Leder in Antikbraun beziehen, wie auch die Griffe eventuell.
So könnte ich mir die Sitzbank vorstellen.
Der wahrscheinliche Ablauf wird aber eher so sein:
Du gönnst dir 2-3 Bier, schnappst dir das bewährte Küchenmesser von Krups und schnippelst los.
So lange bis es dir gefällt.

Ulrike (die bei dem Wetter lieber mit ihrem Kater vor dem Ofen sitzt)
