forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bert68
Motorrad:: BMW R60/5
Ducati Hyper 796

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Bert68 »

jenscbr184 hat geschrieben: 27. Jan 2024 ...man muß ihm echten Respekt zollen, daß er es schafft, solche minimalistischen Teile für den Kurs an den Mann zu bringen. Hut ab. :salute:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
...da war meine ja ein echtes Scnäppchen!
Bild
Bild

jpggl
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Beitrag von jpggl »

"Ich war mit einem Freund mal in Mailand und dort wollten wir Mopeds mieten und zum Key West fahren."

Alle Achtung von Mailand nach Key West in 4 Tagen hin und zurück, da tät mir auf jedem Moped der Allerwerteste weh.

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Beitrag von Moppedmessi »

Ich ziehe meinen Hut vor dem Walz.
Wer halbe Motorräder für die Kurse unter die Leute bringt, der hat doch alles richtig gemacht.
Mich wird man aber auf soetwas nie sehen. Da fahre ich lieber nackt einen C1 Roller.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Kinghariii hat geschrieben: 27. Jan 2024 Hab mir irgendwann auf Youtube einen Beitrag über den Walz angesehen und dort meinte er,dass die meisten BMWs exportiert werden,in alle möglichen Ländern.
Das ist im PKW Sektor ähnlich. Der deutsche Markt ist für die höherpreisigen Geschichten viel zu klein.
Wer ne wirklich gut Position hat, hat im Normalfall nach der Arbeit keine Zeit um sowas selber zu bauen. Bzw. Gibt es genug, die in der Zeit des Bauens mit ihrem Business weit mehr verdienen und auf die 20kE scheißen…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Als ich meine Firma noch hatte, wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, an altem Mopedschrott rumzuschrauben.
Aber jetzt macht mir das Spaß.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

TortugaINC hat geschrieben: 27. Jan 2024 Der deutsche Markt ist für die höherpreisigen Geschichten viel zu klein.
Hallo Ti,
ich denke eher, daß bei der Zulassung dieser Preziosen die deutschen Abnahmekommissare zuviele Nachbesserungen einfordern werden. Das dämpft das Verlangen nach diesen individuellen Maschinen. Okay, sie entsprechen auch nicht meinem Geschmack aber davon ab kann ich mir kaum vorstellen, daß man die hier rechtlich korrekt fahren kann mit ohne Luftfilterkasten und mit den kurzen Auspuffanlagen. Gut, ich habe hier noch keine gesehen und schon garnicht gehört, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Bambi hat geschrieben: 27. Jan 2024
Hallo Ti,
ich denke eher, daß bei der Zulassung dieser Preziosen die deutschen Abnahmekommissare zuviele Nachbesserungen einfordern werden. Das dämpft das Verlangen nach diesen individuellen Maschinen.
Nein, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Es geht einfach darum, dass in den USA, Australien, China, den Emiraten, etc. einen riesiges Potential zahlungskräftiger Kunden wartet. Wer sich in dem Segment seine Brötchen verdient und sich auf den deutschen Markt beschränkt, hat schon verloren. Sowohl beim An- als auch beim Verkauf.
Völlig egal ob das JP, LCE oder eben Walzwerk oder damals Hookie ist…
"Happiness is only real when shared”. 🌈

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

Bambi hat geschrieben: 27. Jan 2024 kann ich mir kaum vorstellen, daß man die hier rechtlich korrekt fahren kann mit ohne Luftfilterkasten und mit den kurzen Auspuffanlagen.
Kann mir auch nicht vorstellen, das mit den kleinen Einzellufis und den kurzen Krümmern da auch nur ansatzweise die Serienleistung erreicht wird. Oder das sich die extrem kurze Gabel nicht drastisch auf die Fahrbarkeit auswirkt. Gab es eigentlich mal einen Test einer Walz BMW, der diesen Namen tatsächlich verdient, also nicht nur wohlwollende Verkaufsförderung ist? Aber wahrscheinlich geht man von falschen Voraussetzungen aus, zum Fahren werden die anscheinend nicht gekauft.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Definitiv verliert eine BMW Boxer zumindest an Endgeschwindigkeit. Ich habe mittlerweile 4 Stück umgebaut, alle langsamer als Serie.
"Untenrum" :grinsen1: kann ich das nicht bestätigen, hängen alle sauber am Gas und die übermächtigen PS lassen die Raketen zügig
starten. Aber nach hinten raus fehlt immer was. Je nach Modell unterschiedlich, auch hab ich keine "Standardbedüsung" rausfinden können.
Die Besitzer stört das allerdings nicht, mich auch nicht.
Ich fahre schnell auf dem Trääck, zumindest versuche ich das, auf der Straße hab ich mir das abgewöhnt,
nachdem meine SC59 unterm Treckerhänger durchgerutscht ist und ich hinter dem Hinterrad vorbei.
Da war die Säge doch auch wieder schneller als ich... :dontknow:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

aufmschlauch
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Beitrag von aufmschlauch »

jpggl hat geschrieben: 27. Jan 2024 "Ich war mit einem Freund mal in Mailand und dort wollten wir Mopeds mieten und zum Key West fahren."

Alle Achtung von Mailand nach Key West in 4 Tagen hin und zurück, da tät mir auf jedem Moped der Allerwerteste weh.
Manno, da habe ich den Lacher des Tages mit der Drecks Autokorrektur erhalten ;-) Amiland habe ich getippt....grrr....

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics