Heißschneider. Fächerscheibe weniger. Würde eher eine plane 30 oder 40 Scheibe nehmen, sehr schnell laufen lassen und mit kaum Druck dran sonst reißt es Brocken raus.
Mal ausprobieren.
Fächerscheiben gibt es auch geteilt, da kannst du aufgezeichnete Linien sehen während du Schleifst.
Auf jeden Fall würde ich das beim Nachbarn im Keller machen, die Sauerei (Staub) ist nicht zu verachten.
Ganz grobe Formen gehen auch mit einem elektrischen Messer.
Ich hatte beim Umbau einer Sitzbank mit einem scharfen Cuttermesser und einem elektrischen Handbandschleifer gearbeitet. Körnung 80 und ganz sachte ansetzen. Die feineren Konturen habe ich danach mit 80er Schleifpapier ausgearbeitet. Erst mit Schleifklotz und dann die runderen Partien freihand geschliffen.
Habe mal gelesen, dass man Schaumstoff auch mit Wasser tränken und einfrieren kann. Dann hat man quasi einen Eisblock und kann gröberes Gerät einsetzen.
IMG_2048.jpeg
IMG_2050.jpeg
IMG_2055.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Ich hatte letztes Jahr versucht mir eine Tourentaugliche Bank zu bauen, hab zum teil einfach den Exenterschleifer genommen, aber nicht aufgesetzt sondern frei hochdrehen lassen und dann mit wenig Druck das er weiter frei hochdrehen kann...
...also eher wie ein Tellerschleifer auf einer Flex