

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- Speed
- Beiträge: 2841
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Nun will ich aber nicht mehr!


Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- UZRacer
- Beiträge: 994
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Klopf klopf, glauben sie an Gott? 

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Hallojpggl hat geschrieben: 1. Feb 2024 Morgen, 'ne Zündapp aus Gold. Und diese Flut von Fotos, einfach erdrückend. Dazu der freundliche Text...
https://link.mobile.de/bwNua6Hob6wm5FDR6
die sieht ja noch besser aus als meine nano 1975, die ich aber schon gebraucht gekauft hatte die hatte aber dafür 6,25PS und verlor Wasser und dann auf Luft umgebaut habe und sodann auch verkauft
dazu noch eine Erinnerung: Es gab in Nienburg zu der Zeit zwei die hatten den gleichen Schlüssel

Gruß
Hans Günther
Hans Günther
- prontoliono
- Beiträge: 143
- Registriert: 4. Dez 2013
- Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30 - Wohnort: Waakirchen
- Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 33-305-473
Guten Morgen.
Und wieder ein perfekt in Szene gesetztes Schnäppchen…..für 10k€.
Schönen Tag
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 33-305-473
Guten Morgen.
Und wieder ein perfekt in Szene gesetztes Schnäppchen…..für 10k€.
Schönen Tag
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1702
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Diese 601 OSL wäre für einen Motorradfahrer eine schwierige Entscheidung https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6954 . Der Oldtimersammler würde sie natürlich 100% original restaurieren (was Unsummen schon für die Fahrwerksteile kosten würde und sich daher nicht rechnet) - und dann in der Garage verstauben lassen
. Aber mit der Telegabel, Federung hinten und der großen Trommelbremse vorn dürfte sie sich erheblich besser fahren lassen, zumindest die Fahrwerksteile würde ich (schon der Kosten wegen) dran lassen. ist vermutlich ein DDR Unikat, mangels modernen Nachschub hat man damals oft versucht, Oldtimer zu modernisieren.
So dürfte sie original ausgesehen haben https://byf41.com/cmsB41/wp-content/upl ... C_0049.jpg

So dürfte sie original ausgesehen haben https://byf41.com/cmsB41/wp-content/upl ... C_0049.jpg
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Ja, die NSU wäre was für mich ;-) Da kann mann herrlich bauen, ohne auf original zu achten ....ist nur ein wenig teuer. Dass die Hinterradfederung nachträglich dran kam, kann ich nicht so ganz glauben. Ich habe auch ein Bild gesehen, wo ne 601 Federn hinten hat, auch wenn die anders aussehen.
Der Oldtimersammler....ja, die sorgen dafür, dass so Schätze erhalten bleiben......aber dass die dann in irgendwelchen Schuppen stehen und nie mehr ordentlich bewegt werden, macht mich immer ganz melancholisch ;-)
Wer weiß was ich im Schuppen hätte, wenn mein Konto entsprechend größer wäre ;-)
Der Oldtimersammler....ja, die sorgen dafür, dass so Schätze erhalten bleiben......aber dass die dann in irgendwelchen Schuppen stehen und nie mehr ordentlich bewegt werden, macht mich immer ganz melancholisch ;-)
Wer weiß was ich im Schuppen hätte, wenn mein Konto entsprechend größer wäre ;-)
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
- jenscbr184
- Beiträge: 5660
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Bunter Mix, Rahmen Ural oder ähnliches, Gabel wohl AWO.
Problem ist sicher, wenn was am Triebwerk ist, daß kostet mittlerweile richtig was.
Problem ist sicher, wenn was am Triebwerk ist, daß kostet mittlerweile richtig was.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Jetzt hast Du mich aber angepiekt und wir haben ein Motorradrätsel ;-) Ural o.ä. auf keinen Fall, die hatten zwei Unterzüge. Generell glaube ich nicht an den anderen Rahmen, weil dann wäre es ja keine NSU OSL mehr, sondern irgendwas mit OSL Motor.
Die Motorbefestigung vorne sieht komplett original aus, auch die sichtbaren Teile des Rahmens und der Kettenschutz. Das alles so in einen anderen Rahmen ferkeln....schwierig ;-) Vielleicht ein Mix aus Konsul? Sondermodell? Oder Gewaltschweißer? :-)
https://www.flickr.com/photos/theadvent ... otostream/
Der hat doch auch eine Geradwegfederung dran, auch wenn die etwas anders aussieht. Ist ggf. auch kein 601...
Gabel kann gut sein, dass das ne Awo ist, das ist frappierend ähnlich.
Ansonsten bleibe ich mal unschlüssig....
Die Motorbefestigung vorne sieht komplett original aus, auch die sichtbaren Teile des Rahmens und der Kettenschutz. Das alles so in einen anderen Rahmen ferkeln....schwierig ;-) Vielleicht ein Mix aus Konsul? Sondermodell? Oder Gewaltschweißer? :-)
https://www.flickr.com/photos/theadvent ... otostream/
Der hat doch auch eine Geradwegfederung dran, auch wenn die etwas anders aussieht. Ist ggf. auch kein 601...
Gabel kann gut sein, dass das ne Awo ist, das ist frappierend ähnlich.
Ansonsten bleibe ich mal unschlüssig....
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1702
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
könnte evt. der Nachfolger Konsul gewesen sein? Der Rahmen scheint tatsächlich OSL zu sein, erkennbar an den Muffen (hartgelötet?), da sind keine Schweißnähte zu sehen, bis auf die Querrohre der Hirafe.aufmschlauch hat geschrieben: 2. Feb 2024 Ja, die NSU wäre was für mich ;-) Da kann mann herrlich bauen, ohne auf original zu achten ....ist nur ein wenig teuer. Dass die Hinterradfederung nachträglich dran kam, kann ich nicht so ganz glauben. Ich habe auch ein Bild gesehen, wo ne 601 Federn hinten hat, auch wenn die anders aussehen.
Vergleicht man mal die Bilder https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/pro ... e=$_59.JPG und https://i.ytimg.com/vi/DgkQ01_9eOM/maxresdefault.jpg scheint da einfach der Heckrahmen abgesägt und eine Hirafe angeschweißt worden zu sein. Anscheinend war der Heckrahmen bei der 601 nicht abschraubbar (?), dann wäre der Rückbau noch mal schwieriger. Wie auch immer - sie ist viel zu teuer, für wenig mehr bekommt man sowas https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-7849 übrigens war der Motor nach dem was ich gelesen habe schon immer eine besondere Herausforderung. Die WH Versionen waren vom Material nicht das allerbeste und nach dem Krieg hat sich NSU mit dem Konsulmotor auch nicht viel mehr Mühe gegeben. In Klacks Büchern ist übrigens eine schöne Geschichte, was passiert, wenn an solch einem Motor die Zündung nicht 100% richtig eingestellt ist (die ist dann wohl später von den XT500 Fahrer geklaut worden

sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- aufmschlauch
- Beiträge: 855
- Registriert: 23. Jun 2021
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Es lässt mich nicht in Ruhe ;-) Konsul ist es nicht....Ich gehe doch mal davon aus, dass der Verkäufer die Daten aus dem Brief rein schreibt.
Habe auch auf NSU24 gestöbert, konnte aber auch nichts erhellendes finden, bis auf den putzigen Prospekt:
http://www.nsu24.de/download/1931_NSU_P ... worten.pdf
Begriffe wie Bergfreudigkeit sind ganz aus der Mode gekommen ;-) ....und lassen ie sich kein X für ein NSU vormachen...... exakt mein Problem.
Achso, was die Kosten angeht: Deutsche Mopeds sind die Teile einfach sehr teuer, ist richtig. Dagegen sind Britteile eher Grabbeltischpreise.
Ich hätte trotzdem Bock drauf, aber weder Platz noch Kohle für ein weiteres Projekt und der Preis ist zu hoch um auch nur an Verhandeln zu denken. Also gehe ich nachher in den Keller und bastel an meiner Biligbritin.....
Ah Scrambler ist dazwischen gegrätscht, ja die andere NSU ist besser, da kann man nur nicht "wild" bauen, sondern restaurieren....ob bling bling oder optisch mit Patina ist egal.....kostet halt auch ordentlich...
Ok, es plädieren schon zwei für den Gewaltschweißer..... ;-)
Habe auch auf NSU24 gestöbert, konnte aber auch nichts erhellendes finden, bis auf den putzigen Prospekt:
http://www.nsu24.de/download/1931_NSU_P ... worten.pdf
Begriffe wie Bergfreudigkeit sind ganz aus der Mode gekommen ;-) ....und lassen ie sich kein X für ein NSU vormachen...... exakt mein Problem.
Achso, was die Kosten angeht: Deutsche Mopeds sind die Teile einfach sehr teuer, ist richtig. Dagegen sind Britteile eher Grabbeltischpreise.
Ich hätte trotzdem Bock drauf, aber weder Platz noch Kohle für ein weiteres Projekt und der Preis ist zu hoch um auch nur an Verhandeln zu denken. Also gehe ich nachher in den Keller und bastel an meiner Biligbritin.....
Ah Scrambler ist dazwischen gegrätscht, ja die andere NSU ist besser, da kann man nur nicht "wild" bauen, sondern restaurieren....ob bling bling oder optisch mit Patina ist egal.....kostet halt auch ordentlich...
Ok, es plädieren schon zwei für den Gewaltschweißer..... ;-)
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849