caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Guzzi Umbau
Re: Guzzi Umbau
Möchte mich bei allen für ihre meinung bedanken. Noch allen einen schönen rest Sonntag.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Ja und was ist jetzt die Essenz?
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Nach was anderem ausschau halten. Hab es ja nicht eilig.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Was mich wundert. Die steht in einer Halle mit vielen Motorrädern, am Anfang (erster Beitrag: Ist ein Händler...) stand etwas von in Zahlung genommen aber bei Kleinanzeigen wird sie von einem privaten Account inseriert unter Ausschluss jeglicher Garantie was bei einem Händler aber nicht möglich ist. Es seltsam oder?
Wurde gerade gelöscht.
Wurde gerade gelöscht.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Nö, ist nicht seltsam. Nur eine Möglichkeit, sich um die Steuer und eventuelle Ansprüche des Käufers zu drücken.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
…oder der Verkauf im Kundenauftrag, dann stellt der Händler nur die Präsentationsfläche und kassiert eine Stellgebühr. Der Verkäufer gibt ihm dann die Kohle, die als „Intahlungnahme“ vereinbart war. Keine Gewährleistung, keine Garantie keine Rücknahme keine Ahnung.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Solche Hintertürchen haben aber auch Vorteile. Als Händler ein Jahr Gewährleistung auf ein 20 oder 30 Jahre altes Fahrzeug geben, das man nicht kennt? Ist doch wirtschaftlicher Selbstmord. Also muss der Händler entsprechend dem Risiko den Preis erhöhenn oder das ganze alte Geraffel geht in den Export oder wird an professionelle Umbauer verramscht. Billige Basisfahrzeuge für nen Umbau gibt es bei Gebrauchthändlern dann garantiert nicht mehr. Ist doch typische deutsche Vollkasko Mentalität. Alles muß mit Gürtel und Hosenträger abgesichert sein. Wenn ich was gebraucht kaufe schaue ich mir das genau an und wäge das Restrisiko ab. Entweder es passt oder nicht. Und wenn's doch mal ein Griff ins Klo war darf ich nicht die Schuld bei anderen suchen. Ich habe so überwiegend für mich positive Deals gemacht. Für offensichtlich verschwiegene Mängel (Betrug?)sieht das BGB auch arglistige Täuschung vor.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...