@ Friedhelm
Warum ?
Kein Trackbike... .
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BMW R100 - The Gray Turtle
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- jenscbr184
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
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- vanWeaver
- Beiträge: 2379
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Zur Eisdiele geht's, hast recht.
Ich leide halt wenn ein Umbau nachher schlechter fährt als original oder die Chinshangs an der Sitzbank schleifen.
Hier heißt es halt immerhin noch Caferacerforum.
Ich leide halt wenn ein Umbau nachher schlechter fährt als original oder die Chinshangs an der Sitzbank schleifen.
Hier heißt es halt immerhin noch Caferacerforum.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- mrairbrush
- Beiträge: 3099
- Registriert: 18. Feb 2019
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Seitliche Kennzeichenhalter passen vielleicht an einen Shopper aber nicht zu einem Caferacer. Sieht aus wie ein Segel.
- sven1
- Beiträge: 10717
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Seitlicher KZH, warum nicht? Bei Bobber und Co. eine Alternative in meinen Augen.
Federweg: Entweder die Bank wie vorgeschlagen bearbeiten oder die Dämpfer hinsichtlich Federweg bestellen. Die werden dann aber wahrscheinlich bretthart.
Einfach noch ein wenig tüfteln, dann fällt dir bestimmt eine gute Lösung ein. Wäre ja langweilig wenn man alles nur zusammenspaxen bräuchte und es passt .
Grüße Sven
Federweg: Entweder die Bank wie vorgeschlagen bearbeiten oder die Dämpfer hinsichtlich Federweg bestellen. Die werden dann aber wahrscheinlich bretthart.
Einfach noch ein wenig tüfteln, dann fällt dir bestimmt eine gute Lösung ein. Wäre ja langweilig wenn man alles nur zusammenspaxen bräuchte und es passt .
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BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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- Rafiki
- Beiträge: 26
- Registriert: 14. Feb 2024
- Motorrad:: BMW R100 Rt 1983, MV Agusta Brutale 910S, Vespa V50
Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Leute das lässt mir jetzt keine Ruhe. Also die Maschine sollte fahrbar sein.
Heißt für mich ich muss die Kuh hinten tiefer legen und den Sitz aushöhlen.
Hätte ich mich doch mal eher hier angemeldet.
Heißt für mich ich muss die Kuh hinten tiefer legen und den Sitz aushöhlen.
Hätte ich mich doch mal eher hier angemeldet.
Hauptsache es knattert, blubbert oder röhrt.
- sven1
- Beiträge: 10717
- Registriert: 25. Jan 2015
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Nein, nicht tiefer legen in etwa so belassen wie im Original.
Bei tieferlegung den Kardanwinkel beachten, sonst himmet es das Kreuzgelenk.
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- DUCracer
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Hallo Rafiki
hier mal die Fotos im Ein und Ausgefedertem Zustand bei 80 mm Federweg und 335 mm Langen Federbeinen.
Um die Diskussion richtig in Fahrt zu bringen hier mal meine Erfahrungen :
Gabel kürzen bringt nur was, wenn hinten auch tiefer legt wird. Dann kratzen aber auch die Ohren schnell mal auf dem Asphalt, und schon wie geschrieben, das Kreuzgelenkt wird stärker belastet.
Das mit dem Kennzeichenhalter geht bei Deinem Heck evtl. Mittig. Das ist evtl. lang genug wenn Du das Heck nicht tieferlegst. Es muss nur hoch genug montiert und Winkelverstellbar sein.
Wenn Du ein Motorrad haben möchtest was Fahrbar ist, dann verabschiede Dich auch von den Wulstreifen. Mit einem BT 46 oder Conti Attack geht´s richtig zur Sache.
Alternativ kann man vorn ein 18 " Vorderrad ( Snowflake ) der R 65/45 einbauen und hinten den Federweg der 335 mm Federbeine auf 60 mm begrenzen. Das mit dem Vorderrad in die 36mm R 100/7 Gabel hab ich allerdings auch noch nicht gemacht.
--- Das sollte dann aber mit einer 38,5 mm Gabel der Mono gehen. ---- Sollte aber vorher unbedingt mit dem TÜV besprochen werden. Um einen Fahrversuch durch einen Sachverständigen wird man bei diesen Änderungen auch kaum herumkommen.
Ich bin gerade dabei eine K 100 Gabel mit einem 18" R65 Vorderrad zu verheiraten.
Das mit der SH Zündung würde ich auch nochmal überdenken. Da gibt´s Interessantere Anlagen :
z.B Sachse mit 9 Kurven bzw. Ignitech ( frei Programmierbar ). Mit Geber auf der Kurbelwelle.
Doppelzündung kann man machen, muss man aber nicht. Richtig bringt´s das nur mit 1070 ccm und größeren Ventilen.
K und N Filter hat Harald schon alles dazu gesagt. Wenn im Einlass offen gefahren werden soll, dann nur mit Mikuni´s oder Dellortos
Als Auspuffanlage bevorzuge ich die offenen Vattiers, bzw. die alten offenen Hoske Rohre. Nicht zu verwechseln mit den Nachbau Hoske Rohren, die nehmen Leistung.
Kannst auch mal hier meinen R 100/7 CR Umbau lesen. viewtopic.php?t=33220&start=20
Deine Sitzbank und der Heckrahmen sieht doch schon gut aus.
Das wird schon !!! --- Am ENDE wird alles GUT !!
Gruß aus dem Harz
Frank
hier mal die Fotos im Ein und Ausgefedertem Zustand bei 80 mm Federweg und 335 mm Langen Federbeinen.
Um die Diskussion richtig in Fahrt zu bringen hier mal meine Erfahrungen :
Gabel kürzen bringt nur was, wenn hinten auch tiefer legt wird. Dann kratzen aber auch die Ohren schnell mal auf dem Asphalt, und schon wie geschrieben, das Kreuzgelenkt wird stärker belastet.
Das mit dem Kennzeichenhalter geht bei Deinem Heck evtl. Mittig. Das ist evtl. lang genug wenn Du das Heck nicht tieferlegst. Es muss nur hoch genug montiert und Winkelverstellbar sein.
Wenn Du ein Motorrad haben möchtest was Fahrbar ist, dann verabschiede Dich auch von den Wulstreifen. Mit einem BT 46 oder Conti Attack geht´s richtig zur Sache.
Alternativ kann man vorn ein 18 " Vorderrad ( Snowflake ) der R 65/45 einbauen und hinten den Federweg der 335 mm Federbeine auf 60 mm begrenzen. Das mit dem Vorderrad in die 36mm R 100/7 Gabel hab ich allerdings auch noch nicht gemacht.
--- Das sollte dann aber mit einer 38,5 mm Gabel der Mono gehen. ---- Sollte aber vorher unbedingt mit dem TÜV besprochen werden. Um einen Fahrversuch durch einen Sachverständigen wird man bei diesen Änderungen auch kaum herumkommen.
Ich bin gerade dabei eine K 100 Gabel mit einem 18" R65 Vorderrad zu verheiraten.
Das mit der SH Zündung würde ich auch nochmal überdenken. Da gibt´s Interessantere Anlagen :
z.B Sachse mit 9 Kurven bzw. Ignitech ( frei Programmierbar ). Mit Geber auf der Kurbelwelle.
Doppelzündung kann man machen, muss man aber nicht. Richtig bringt´s das nur mit 1070 ccm und größeren Ventilen.
K und N Filter hat Harald schon alles dazu gesagt. Wenn im Einlass offen gefahren werden soll, dann nur mit Mikuni´s oder Dellortos
Als Auspuffanlage bevorzuge ich die offenen Vattiers, bzw. die alten offenen Hoske Rohre. Nicht zu verwechseln mit den Nachbau Hoske Rohren, die nehmen Leistung.
Kannst auch mal hier meinen R 100/7 CR Umbau lesen. viewtopic.php?t=33220&start=20
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- DonStefano
- Beiträge: 5990
- Registriert: 14. Feb 2016
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
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Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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Re: BMW R100 - The Gray Turtle
Vergleichsfoto:mrairbrush hat geschrieben: ↑24. Feb 2024 Seitliche Kennzeichenhalter passen vielleicht an einen Shopper aber nicht zu einem Caferacer. Sieht aus wie ein Segel.