caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Hmm, es geht ja auch häufig um die Kombination von Optik/Ausführung, Preisvorstellung und Gehabe, oder einfach dem "Spaß" am Kuriosen. Weniger das Handwerkliche Geschick.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Mensch Stefan, bist Du blind?! Das ist eindeutig Bambi!DonStefano hat geschrieben: 24. Feb 2024 Svens Mama hat mir ein Foto aus dem Familienalbum zur Verfügung gestellt.

- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Das Kind hat weder Bart noch Zopf, ausserdem ist es viel zu dünn.
Wie Du auf Bambi kommst kann ich nicht nachvollziehen...
Obwohl...wenn das Kind nicht mehr wächst, könnte er es doch sein!
Wie Du auf Bambi kommst kann ich nicht nachvollziehen...

Obwohl...wenn das Kind nicht mehr wächst, könnte er es doch sein!

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Logo. Deine Tiraden sind einfach zu kacke um sie zu ignorieren. So wie du bestimmen willst, wer wann warum Kritik äußern darf oder nicht kommt es einem manchmal so vor, als das hieltest du das für ein Russland Forum und dich selbst für Admin Putin
"Happiness is only real when shared”. 
Wer will wo was bestimmen ?
Mal wieder nix verstanden, was, wie üblich, zu erwarten war …
Das Herz eines Blockwartes, den Verstand einer Schildkröte,
die Empathie einer Fliege und dazu einen Hang zur
Tatsachenverdrehung wie einst der olle Adolf.
So würdest du dich wohl selber beschreiben.
Ähnlich vernahm ich es von deinen Kollegen.
Danke für die Bestätigung …
Puh, was bin froh, dass ich das nicht mißverstanden hatte,
ich bekam schon fast ein schlechtes Gewissen.
.
Mal wieder nix verstanden, was, wie üblich, zu erwarten war …

Das Herz eines Blockwartes, den Verstand einer Schildkröte,
die Empathie einer Fliege und dazu einen Hang zur
Tatsachenverdrehung wie einst der olle Adolf.
So würdest du dich wohl selber beschreiben.
Ähnlich vernahm ich es von deinen Kollegen.
Danke für die Bestätigung …

Puh, was bin froh, dass ich das nicht mißverstanden hatte,
ich bekam schon fast ein schlechtes Gewissen.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
@Stefan: das ist mein Bruder, auf dem Bild auf dem ich abgelichtet bin fehlt ein Reh
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wie schwierig ist es eigentlich dafür Papiere zu bekommen? Von einer G80 träume ich schon ewig. Vielleicht kriege ich meine bessere Hälfte davon überzeugt und kann das Geld zusammenkratzen.jenscbr184 hat geschrieben: 23. Feb 2024Ich habe bei Robert schon 2 Mopeds gekauft, mein Awo Gespann hab ich noch.FIPS74 hat geschrieben: 23. Feb 2024 Wer so ein Motorrad sucht....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-3589
Ich finde, für einen 500er Klassiker, bei der Ausstrahlung (was die Bilder hergeben), ein verdammt gutes Angebot.
Kann ich wirklich empfehlen, mache ich eigentlich sonst nie...mehr...![]()
![]()
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Zulassung ist kein Problem, Karsten!
@Sven: Deine Mutter muss doch wissen, welchen Sproß sie an die Saugmaschine geschickt hat.
@Sven: Deine Mutter muss doch wissen, welchen Sproß sie an die Saugmaschine geschickt hat.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Wie schwierig ist es eigentlich dafür Papiere zu bekommen? Von einer G80 träume ich schon ewig. Vielleicht kriege ich meine bessere Hälfte davon überzeugt und kann das Geld zusammenkratzen.
[/quote]
Oha, die fehlenden Papiere hatte ich übersehen...
Der VK schreibt das Motorrad stammt aus einer Ordentlichen Sammlung usw. Kontaktiere diesen doch und finde heraus ob er zur Vorgeschichte dir Genaueres erklären kann. Vllt. ist er auch bereit dir die Fin zu übermitteln mit der du beim KBA eine Abfrage machen kannst. Es sei denn dies wurde schon getan. Die Erkenntnis wäre, ob die Matchless jemals hier in D zugelassen worden war oder ein Import ist und weiter verfahren.
Hier vllt. noch ein interessanter Link,
https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/ ... eugpapiere
Es werden sich sicherlich noch einige melden wie man den Weg (richtig) geht, das Motorrad auf die Straße zu bringen. Das dieser noch ein paar Euro kostet, unbestritten, dafür ist der Preis i O.
Wenn Sie Dir in 3 Nächten nich mehr aus'n Kopf geht, dann nimm die Liebste an die Hand.
[/quote]
Oha, die fehlenden Papiere hatte ich übersehen...
Der VK schreibt das Motorrad stammt aus einer Ordentlichen Sammlung usw. Kontaktiere diesen doch und finde heraus ob er zur Vorgeschichte dir Genaueres erklären kann. Vllt. ist er auch bereit dir die Fin zu übermitteln mit der du beim KBA eine Abfrage machen kannst. Es sei denn dies wurde schon getan. Die Erkenntnis wäre, ob die Matchless jemals hier in D zugelassen worden war oder ein Import ist und weiter verfahren.
Hier vllt. noch ein interessanter Link,
https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/ ... eugpapiere
Es werden sich sicherlich noch einige melden wie man den Weg (richtig) geht, das Motorrad auf die Straße zu bringen. Das dieser noch ein paar Euro kostet, unbestritten, dafür ist der Preis i O.
Wenn Sie Dir in 3 Nächten nich mehr aus'n Kopf geht, dann nimm die Liebste an die Hand.
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- aufmschlauch
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Habe ich zwar ewig nicht mehr gemacht, aber ein Datenblatt für Amt und TÜV bekommt man bei Herby für 30€. Damit und einem normalem Kaufvertrag zum Amt und da muss irgendsoein Antrag gestellt werden, ob das Teil schon mal geklaut wurde. Dann gibst neue Papiere, natürlich gegen etwas Aufpreis, das hält sich aber in Grenzen. Vorher einfach beim Amt nachfragen, bei mir geht das mittlerweile wunderbar per Mail.trinentreiber hat geschrieben: 24. Feb 2024 ....Wie schwierig ist es eigentlich dafür Papiere zu bekommen? Von einer G80 träume ich schon ewig. .....
So kenne ich Sven auch nicht, ich habe ja auch im Konjunktiv geschrieben. Aber 90% aller Anfragen gehen ihm aufs Gebamsel, das ist schon merkwürdig, da würde ich doch auch mal über die Qualität der Anzeige nachdenken. Bei mir sind das deutlich unter 1%.Bambi hat geschrieben: 23. Feb 2024 ... der Sven ist denfinitiv nicht der, der alle möglichen Interessenten als Vollpfosten beschimpft ...
Muß mal gesagt werden!
Mein Gott, dann stellt halt jemand mal ne Frage, wo ist das Problem? Was ist letzter Preis...wird mit steht dran beantwortet, hast Du das auch in einer anderen Farbe?....Na klar, Pink Metallic. So haben wir das schon gemacht, als wir noch auf Teilmärkten standen. Gut, da hatte ich noch ein Schild: Wer klaut bekommt keine Tüte!
Ich wollte mal ein Telefon kaufen und fragte nach: Simlock, iCloud Sperre und Akkukapazität. Antwort:Warum müsst ihr immer die gleichen dämlichen Fragen stellen. Ich sagte: schreib doch die Antwort einfach in die Anzeige, wie durch ein Wunder hören die dämlichen Fragen ganz von alleine auf. Kurios ist, dass er dann zweimal nachfragte ob ich es denn nun kaufen will....klar, wenn man so behandelt wird, kaufe ich woanders, gibt halt ein Überangebot and den Dingern ;-)
Pampig waren bislang nur die Verkäufer, nicht die Käufer.
Ich finde es auch nicht unverschämt wenn Jemand ein zu niedriges Angebot macht. Reicht nicht, fertig.
Da bin ich aber beleidigt, wenn ich hier noch nicht mal angesprochen werde!Schinder hat geschrieben: 24. Feb 2024 ...Da stehst Du nun aber auf dem Schlauch …![]()
Du warst nicht angesprochen. ....

BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849