hab mir lange überlegt ob ich hier mein neuestes Projekt Nr.4 (Nach einer Kawasaki VN750, CB400N und Hercules Saxonette) als Umbau-Thread einstellen möchte. Aber ich glaube ich fang einfach mal an. Vielleiicht is es ja interessant für den ein oder anderen.
Vor ca. 4 Jahren wurde hier im Forum eine Yamaha XJ650 BJ 82 zu verschenken inseriert.
Hier habe ich glücklicherweise den Zuschlag bekommen, und da ich ungern einfach was geschenkt möchte, hab ich die Kiste einfach gegen schöne schwäbische Rostbraten eingetauscht

Nachdem ich die XJ nach Hause gebracht habe, musste ich Sie aufgrund verschiedener Umstände (Famile, Job, andere Projekte) erstmal einmotten.
Jetzt juckt es mich aber wieder in den Fingern und ich habe Sie endlich in die Werkstatt verfrachtet Selbstverständlich sieht Sie nach der langen Standzeit entsprechend mitgenommen aus, daher will ich Sie von Grund auf neu aufbauen.
Neben den "üblichen" Cafe Racer Umbauten, plane ich eine 2personen Sitzbank auf Basis der originalen Grundplatte zu bauen und zudem einen abnehmbaren Höcker aus GFK zu bauen.
Alles ohne großartigen Rahmenumbauten und auch unter Berücksichtigung der Fahrbarkeit ( Federweg etc)
Als ersten Schritt möchte ich die Sitzbank neu aufbauen und alle groben "Änderungen" an Rahmen, Halter und Verkleidung machen, bevor ich alles nochmal zerlege und bis zur letzten Schraube aufarbeite.