Mein Name ist Roli (Roland) und ich komme, wie Ihr vielleicht anhand des Thread-Titels entnehmen konntet, aus der Schweiz, genauer gesagt aus der Nähe von Zürich.
Nachdem ich nun schon eine Weile hier angemeldet bin und bis dato "nur" stiller Mitleser war, wird es wohl Zeit für meine Vorstellung.
Ich bin aktuell 37 Jahre alt und fahre seit 2006 Motorrad. Dies bis zum Jahr 2017 auf meiner treuen Suzuki SV 1000, welche sich immer noch in meinem Besitz befindet und nach wie vor gerne bewegt wird.
Dann kam es so, wie es kommen musste:
Obwohl die SV bereits auch schon leicht umgebaut und meinen Ansprüchen gemäss angepasst wurde, machte sich in mir das Bedürfnis breit, noch ein zweites Motorrad zu kaufen und dies umzubauen. Dieser Gedanke wurde durch meinen Bruder, welcher sich ebenfalls in diesem Forum rumtreibt, nicht unerheblich unterstützt.

Durch ihn bin ich auch auf dieses Forum hingewiesen worden...

Also fragte sich nur noch, was denn da als Basis für meinen geplanten Scrambler-Umbau angeschafft werden sollte. Natürlich musste es ein passendes Gefährt sein für die geplante Thematik:
Wieso also nicht zum Beispiel eine Triumph Speed Triple...?

Gesagt, getan und eine wunderschöne 2010er Speedy mit 22000 km auf der Uhr wurde beschafft. Dies in der (meiner Meinung nach) schönsten Farbe aller bisherigen Speed Triples, welche auch nach dem Umbau erhalten bleiben wird.
Auf den Bildern ist sie, abgesehen vom Lenker, den Ausgleichsbehältern, Brems- und Kupplungsgriff und den Spiegeln noch absolut original. In Wirklichkeit sieht sie mittlerweile schon etwas anders aus, aber dies werde ich im entsprechenden Umbau-Thread, welchen ich möglichst zeitnah erstellen werde, separat dokumentieren.
Ich freue mich auf regen Austausch, Erfahrungen und Tipps hier und wünsche allen jederzeit eine gute Fahrt!
Roli