forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von Caferacer63 »

Und noch eine Laienfrage.... :dontknow:
Eigentlich wollte ich die MotoGP aus den bekannten Gründen boykottieren, aber in einem schwachen Moment habe ich heute dann doch NordVPN gekauft und installiert :roll:
Wie genau muß ich denn dann am nächsten Wochenende vorgehen?
Hab es auf meinem Standalone PC installiert mit WIN11 und Edge/Chrome Browser installert.

Gruß Ralph

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Re: Tipp: MotoGP/WSBK (ab 2024) - ServusTV (Live + Mediathek) ausserhalb von Österreich empfangen

Beitrag von FEZE »

Na jetzt bin ich gespannt,

NVPN wurde mir heute auch ans Herz gelegt....
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

ghill
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Beitrag von ghill »

Hallöchen,
wenn du NordVPN geordert hast kannst du dir auf der NordVPN Homepage die Software auf deinen Rechner herunterladen und installieren. Hast du das gemacht findest du in deiner Programmübersicht, bzw. auf deinem Desktop, das NordVPN Icon. Das clickst du an und legst dir einen Account an. Nach der Aktivierung deines Accounts via Mail kommst du auf deine NordVPN Benutzeroberfläche. Standardmäßig wird für Nutzer aus Deutschland ein VPN-Tunnel aus Deutschland (aus Frankfurt) aufgebaut. Wenn du nun im Netz surfst dann ist deine IP-Adresse nicht mehr feststellbar, die besuchten Webseiten erkennen nur mehr die IP-Adresse des VPN-Servers in Frankfurt.
NordVPN hat in auch in der Basisversion eine Webschutz Funktion die erst einmal alle bedenklichen Webseiten blockiert. Rufst du eine solche Seite auf, bekommst du eine entsprechende Meldung von NordVPN das die Seite blockiert wurde und die hast die Wahl die Seite für 15 Minuten freizugeben, für die Dauer deiner Web-Sitzung freizugeben oder weiterhin zu blockieren.
Das sind erstmal die grundsätzlichen und wesentlichen Funktionen der Basisversion. :law:

Willst du jetzt Servus TV Livestreams schauen kannst du aus einer Länderauswahlliste im NordVPN Österreich für den Aufbau eines VPN-Tunnels auswählen. Das geht einfach mit Doppelclick auf "Austria" und schubs, hast du eine österreichische IP-Adresse aus Wien.
Jetzt kannst du in deinem Browser www.servustv.com aufrufen und die Webseite für die Dauer deiner Sitzung entblocken. Danach kannst du die Livestreams und Mediathek-Inhalte aufrufen.
So zumindest hat es bei mir geklappt. Am Anfang war es ein bisschen holprig bis ich herausgefunden habe das ich die Seite Servustv.com entblocken musste, aber dann hat es geklappt.
Ich habe heute den ganzen F1-Grand-Prix parallel zu Sky laufen lassen. Hat geklappt.
Die Qualität des Streams in HD schwankte bei mir dabei zwischen 360p und 1080p, das hängt aber von individuellen Leitungskapazität des Einzelnen ab. Ich habe DSL mit 100MBit und hatte 2 Streams und weitere Internetaktivität parallel laufen.
Ich war jedenfalls erst einmal mit dem Ergebnis zufrieden. .daumen-h1:
Jetzt werde ich mal suchen ob ich die Freigabe von Servustv fest in NordVPN hinterlegen kann. Ich denke ich habe da schon die richtige Stelle gefunden.
Des Weiteren hätte ich dann noch gerne das Bild auf meinen TV gebracht, dann wäre es perfekt. Das geht aber wohl mit einer HDMI-Verbindung (Kabel)
Soweit meine persönlichen Erfahrung (seit vorgestern). Ich nutze den Edge-Browser mit Win10. Wie das mit anderen Systemen / Browsern läuft.... :dontknow: Vielleicht haben ja andere auch NordVPN-Erfahrungen die hier geteilt werden könnten.
Viel Erfolg
Hilmar
Zuletzt geändert von ghill am 2. Mär 2024, insgesamt 3-mal geändert.

Caferacer63
Buell XB12S Lightning
Suzuki SV1000S

Hallo Hilmar

SUPER erklärt :beten: :beten:
Könnte sein, dass sogar ich das hinbekomme :wink:

Danke und Gruß
Ralph

ghill
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Beitrag von ghill »

....aber gerne doch Herr Nachbar..... :salute: :rockout:

p.s. und wenn es nicht klappt, melde dich. Ich bin ja nur einen Steinwurf entfernt. :mrgreen:

Caferacer63
Buell XB12S Lightning
Suzuki SV1000S

ghill hat geschrieben: 2. Mär 2024 ....aber gerne doch Herr Nachbar..... :salute: :rockout:

p.s. und wenn es nicht klappt, melde dich. Ich bin ja nur einen Steinwurf entfernt. :mrgreen:
Komm ich gerne drauf zurück, wenn ich mich zu blöde anstellen sollte :salute: :salute:
Schönen Sonntag
Ralph

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo Ralph und ghill
Wenn ihr doch eh Nachbarn seit könntet ihr auch einfach zusammen MotoGP schauen, in Gesellschaft mit ein paar :prost: macht bestimmt mehr Spaß als alleine :oldtimer:

Grüße zippi

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Genau,

und ich fahr einfach von W nach DU........
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Caferacer63
Buell XB12S Lightning
Suzuki SV1000S

Wäre ne Option, wenn meine Frau mitspielen würde 😉
@Feze
Komm du erst mal wieder auf'n Bock :oldtimer:
Weiterhin gute Besserung und den nächsten Termin werden wir schon passend kriegen.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Jetzt hab auch ich Servus Austria.
Gestern kam ein guter Kumpel, der sowas drauf hat und dank eurer Anleitungen war es kein Problem für ihn.

Moto GP kann los gehen! In gewohnter Moderation, als sein nix gewesen.
Ich freu mich drauf!

Danke nochmal an alle, die sich Zeit für eine Anleitung genommen haben!
:respekt: .daumen-h1: :respekt:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik