forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kaferesa - die Neuen am Markt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Beitrag von hue »

Ich finde es toll, dass ihr eure Idee vorantreibt. Ich wünsche Euch viel Erfolg. Ich finde es auch schade, dass jedes Thema so zerredet wird.

siemank0
Beiträge: 72
Registriert: 14. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB750 Boldor , Yamaha XV750 5G5

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Beitrag von siemank0 »

Hallo zusammen :)

Danke an alle für die Teilnahme an dem Thread. Alle Kommentare wurden wahrgenommen und auch verarbeitet. Verblüffend ist, dass die 3D gedruckten Teile eher im Fokus liegen, als die fertig gedrehten Kabelbäume. Das ist überraschend!! Wir dachten, dass die Kabelbäume eher im Fokus liegen und die Dienstleistung, einen individuellen Kabelbaum zu erstellen, als alles andere :D. So täuscht man sich aber!

Die 3D gedruckten Teile werden besser, jedoch mit der Zeit. Wir werden auch eher im 3D Druck bleiben, als Metallhüllen anzubieten. Dafür gibt es unserer Meinung nach genug auf den Markt. Getreu dem Motto: "Mach mal was anderes als alle anderen". :)

Wir haben Bock auf die ganze Sache und wollen wachsen!

Habt alle einen schönen Tag, auch wenn's nicht gerade zum Motorrad fahren einlädt.

Viele Grüße
Benjamin

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Beitrag von sven1 »

Hallo Benjamin,
irgendwie ist mein Beitrag von heute morgen flöten gegangen, lag bestimmt an der nicht ausreichenden Menge an Kaffee die ich intus hatte.
Nachdem ich mir heute früh ein wenig mehr Zeit genommen habe, eure Seite anzusehen, folgendes.
- Eure Kabelbäume finde ich richtig gut, liebevoll und hochwertig beschriftet und wertig beim Betrachten.
- Preise, billig seit ihr nicht, aber in meinen Augen preiswert. Material, Zeit, Konfektionierung, allg. Kosten und "etwas soll auch übrig bleiben", geht klar.
-Kabelset: Preis ist für die Meter Kabel auch OK. (Die dünnen Litzen mag ich persönlich nicht.)
- Dienstleistung/Online-Hilfe: finde ich richtig gut, kannte ich aus dem Metier bisher nicht. Hilft bestimmt manchem richtig weiter oder nimmt einen Teil der Bedenken bzgl. der eigenen Fähigkeiten.
- Garagenmontage: da Strom für viele (auch für mich) ein ungeliebtes Problem darstellt, gute Idee. Das ihr dabei zusätzlich auch eure Kabelbäume verkaufen möchtet, völlig gerechtfertigt und nachvollziehbar. Gut auch für die, denen eine Garage oder ein ruhiger Platz fehlt.
-Austausch bereits gekaufter Schalter (Hüllen) bei Verbesserung der Druckqualität. Ein hehrer Zug und eine großzügige Geste/Versprechen. (Ich vermute jedoch dass dies, mit zunehmender abgesetzter Menge, zu teuer und /oder zu aufwändig wird. Daher auch meine Anmerkung aus meinem ersten Beitrag.)
-vor Ort Montage: super für alle die Ihre Mopete nicht in eure Region bringen können/wollen. (Knackpunkt dürften Montagezeiten von 1 Tag plus werden, bzw. große Entfernungen) Da Ihr jedoch in einer dicht besiedelten Gegend sitzt sollte das kein Problem sein; wer will schon nach München :wink: .

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Sven

siemank0
Beiträge: 72
Registriert: 14. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB750 Boldor , Yamaha XV750 5G5

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Beitrag von siemank0 »

Ich hole das Thema mal nach mehreren Wochen hoch. Danke nochmal an die konstruktive Kritik.

Es existiert nun ein besserer Drucker der um Welten schöner und besser Druck. Auch wurden andere Materialien ausprobiert als PETG und PLA. Es wird auf ABS Fertigung oder PA12 rauslaufen.

Viele Grüße,
Benjamin

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Beitrag von TeaLow »

Moin,

Ich hab ja mittlerweile meine halbe 450er zusammengedruckt :)
ABS traue ich mich aber noch nicht, macht ihr das mit nem Abzug oder wie geht ihr mit dem Zeug um?

Komme im Moment mit dem Bambu A1 und PETG, sogar dreifarbig, sehr gut klar.
PLA geht genauso gut, aber ist halt nicht so witterungsbeständig.
Womit macht ihr die Modelle? Ich nehme INVENTOR2024, probiere aber auch bisschen mit SOLIDWORK

Viele Grüße,
Thilo

EDIT: Und habt ihr schonmal transparent gedruckt?
Gibts da was, was sich mit PETG verbindet?
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

mongoose
Beiträge: 88
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR

Re: Kaferesa - die Neuen am Markt

Beitrag von mongoose »

- -

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics