Hallo,
heute habe ich mir einen Montagebock zusammengebraten
und den Motor mit Hilfe meiner begeisterten Gattin aus dem Ständer gewuchtet und in den Montagebock montiert.
Mann o Mann, waren die Biester schon immer so schwer oder liegt's am Alter. Ich kann gar nicht glauben das ich mal einen Z900 Motor alleine vom Boden auf die Waschmaschine gewuchtet habe. Der Deckel der Waschmaschine (Toplader) hats auch nicht ausgehalten. Da durfte ich dann erst mal eine Neue kaufen.
Morgen geht's dann wieder am Motor weiter.
Grüße Hilmar
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z650B, Bj.78 Bestandsaufnahme der Standschäden nach 23 Jahren Stillstand
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Z650B, Bj.78 Bestandsaufnahme der Standschäden nach 23 Jahren Stillstand
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Scheixxe, der Motor hat echt was. Den hast du wirklich schön aufbereitet, auch äußerlich.
Mal sehen, wie er läuft. Ich drück beide Daumen.
Mal sehen, wie er läuft. Ich drück beide Daumen.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- ghill
Kawasaki Z900A4, 76
Danke Dir! Ich mache auf jeden Fall ein Video vom ersten Startversuch. Bin echt gespannt. Ich sage, der läuft bis Ende dieser Woche....
Grüße Hilmar
Grüße Hilmar
- ghill
Kawasaki Z900A4, 76
N'abend,
ich habe kein Bock mehr auf die Heberei und dem zufolge heute den Motorkran in den Keller geschleppt und aufgebaut. So lässt sich einfach besser arbeiten. Den Ständer habe ich noch ein wenig modifiziert und die hintere Strebe nach innen versetzt, damit ich die Antriebsseite vom Motor auch komplett zusammen bauen kann. Dann habe ich die Ersatz-Yoshi montiert. Passt schön durch den Ständer. Ansaugsturtzen, Vergaser und Ritzelabdeckung montiert und der Motor ist soweit zusammen. Leider fehlen mir die Schellen für die Ansaugsutzen, da muss ich wohl noch eine Bestellung rausjagen. Jetzt muss ich noch eine Mini-Elektrik für Anlasser und Zündung basteln, eine Gasbetätigung und den Schwimmerstand an den Vergasern einstellen. Dann wird's spannend.
Grüße Hilmar
ich habe kein Bock mehr auf die Heberei und dem zufolge heute den Motorkran in den Keller geschleppt und aufgebaut. So lässt sich einfach besser arbeiten. Den Ständer habe ich noch ein wenig modifiziert und die hintere Strebe nach innen versetzt, damit ich die Antriebsseite vom Motor auch komplett zusammen bauen kann. Dann habe ich die Ersatz-Yoshi montiert. Passt schön durch den Ständer. Ansaugsturtzen, Vergaser und Ritzelabdeckung montiert und der Motor ist soweit zusammen. Leider fehlen mir die Schellen für die Ansaugsutzen, da muss ich wohl noch eine Bestellung rausjagen. Jetzt muss ich noch eine Mini-Elektrik für Anlasser und Zündung basteln, eine Gasbetätigung und den Schwimmerstand an den Vergasern einstellen. Dann wird's spannend.
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
....und ne Absaugung....
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- ghill
Kawasaki Z900A4, 76
ich dachte an so einen Ziehharmonikaschlauch von dem Wäschetrockner. Das wir doch hoffentlich reichen, oder?
-
- Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290
Die ‚Ersatz Yoshi‘ ist ja wohl erste Sahne! Das wäre bei mir die erste Wahl.
Noch einTip zum Freilauf. Probier es mehrmals wenn der Motor richtig warm ist. Wenn er dann funktioniert ist er wirklich wieder OK.
Gruß
Rr
Noch einTip zum Freilauf. Probier es mehrmals wenn der Motor richtig warm ist. Wenn er dann funktioniert ist er wirklich wieder OK.
Gruß
Rr
-
OnlineBambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Motorisierte Bierkisten habe ich schon einige gesehen. Aber mit einem motorisierten Werkzeug-Trolley bist Du der Erste, Hilmar. Also ganz weit vorn!
Anerkennende Grüße, Bambi
Anerkennende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- KawaOernie
- Motorrad:: Kawasaki
LTD 440
1982 - Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Hallo Hilmar,
ich höre den Motor schon laufen.
Gruß
Rolf
ich höre den Motor schon laufen.
Gruß
Rolf
- ghill
Kawasaki Z900A4, 76
Danke euch für's Feedback und ja, die Yoshi ist schon so ziemlich die coolste (und zulässige) 4in1 die man an eine Z650 schrauben darf.
Ich hoffe ich kann dem "Motor-Trolley" bis Ende dieser Woche die Sporen geben.
Schönen Abend
Hilmar
Ich hoffe ich kann dem "Motor-Trolley" bis Ende dieser Woche die Sporen geben.
Schönen Abend
Hilmar