forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

triplesmart hat geschrieben:Warum muß ich immer einen Holm zweimal machen?
War das letze mal schon so, nur diesmal war die Ursache noch dämlicher.
Was hast´n wieder angestellt ?
Lustiges Thema für die Rubrik "Schraubershit" ?



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Ach Jochen.....

Bein ersten mal vor 2 Jahren war's nachts um 3 oder so und ich hatte ein Bier intus...worauf meine Konzentration im Keller war...und ich hatte halt diese Gleitbuchse an der Gabel der T300 irgendwie vergessen einzubauen...ergo alles wieder raus.

Gestern....alles war fertig, der Gabelholm auf dem Kopf eingespannt und ich wollt der Schraube die die Gabel zusammenhält noch mit einem Schlagschrauber (Luxusmodell mit einstellbaren Drehmoment...war auf soft gestellt) noch eben zuschrauben...aber der Schrauber war halt auf "aufschrauben" gestellt, worauf sich das Standrohr samt Innereien in so Ölaufsauggranulat verabschiedete...ergo alles wieder neu machen.

2 x Glück im Unglück...
1. Das auslaufende Gabelöl wurde an Ort und Stelle ordentlich aufgesaugt.
2. Ich kaufte 500ml Gabelöl...bei 150ml Füllmenge pro Holm...langt's halt für 3 Füllungen.

Grüße

Dirk

PS
Meine wirklich dämlichste Mopped-schraub-Geschichte werd ich hier aber nicht öffentlich erzählen...da geht's um meinen Intimbereich :stupid:
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Halteplatte für einen Seitenständer suchen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fresh=true

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6379
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von GalosGarage »

triplesmart hat geschrieben:Nachdem ich warten muß bis die Kurbelwelle vom überholen zurückkommt...steht halt das Fahrwerk an.....heutiges Ergebnis: Ein rolling Chassis!
IMG_1526.JPG
IMG_1524.JPG
IMG_1525.jpg
Dem GalosGarage sein Bremshebel passt auch....nur richten werd ich den nicht....hab mir den heut genauer angeguckt und mal mit meinem Schlosser gesprochen ob man den schweissen kann...aber es ist halt ein Bremshebel, da kann es schon mal passieren, dass man volle Lotte drauf tritt. Und er ist halt da angebrochen, wo auch eine Drehbelastung drauf kommt.
IMG_1527.jpg
Jürgen, von welchem Mopped stammt der genau ab, dann kann ich einen nachkaufen?

Grüße

Dirk
von ner GSX-R, Baureihe zwei, frag mich nicht nach dem Bj. :dontknow:

jedenfalls die, wo der Rahmen nicht mehr dieses Kastenprofil hatte.

http://www.gsxr-suzuki.it/en/gsxr-1989/ ... _frame.jpg

schade das er gebrochen ist, aber so weisste zumindest, was passt... :grin:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

triplesmart hat geschrieben:... mit einem Schlagschrauber ...
Alleine dafür gibts ´nen Denhieb auf den Hinterschädel ... :hammer:


As to draglever :
Ich frag morgen mal meine lieben Freund und Deinen Namensvetter "Dirk",
ob der noch die O-Teile von seinem Gixxer rumliegen hat.
Da sollte dann auch so ein Bremshebel bei sein.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

So, ich hab mal mit dem (für mich) Horrorthema Elektrik-trick angefangen. Zuerst mal die Armaturen sauber gemacht und teilweise neu lackiert. So eine Pfriemelarbeit aber auch :angry:
IMG_1529.jpg
IMG_1528.jpg
IMG_1531.JPG
Sehr schön auch, dass sich die moderne NISSIN Bremspumpe nicht mit der Schaltereinheit nicht in's Gehege kommen.
IMG_1532.JPG
Und das Zündschloß findet fast automatisch seinen neuen Platz.
IMG_1533.JPG
Soviel zum positiven...für die heutigen Shit-Momente kommt ein extra Post.

Grüße

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

Die Nummer mit den Fußrasten und Hebeln wird wohl noch so einiges an Hirnschmalz kosten......so siehst's serienmäßig bei Opa's Suzuki aus:
IMG_1535.JPG
Eigentlich wollte ich die Hebel auf den zweiten Zapfen (Finger) stecken, da die da exakt passend sind. Wär auch kein Problem auf der Schaltungsseite, ABER die Huddel hat ja eine Trommelbremse mit Bowdenzug...und der Bowdenzug hat natürlich so eine Abstützung...die dann aber genau über dem Drehpunkt des Bremshebels ist...und noch horizontal ausgerichtet ist...egal wie ich es dreh und wende, der Bowdenzug müsste einen harten Knick nach unten machen, was doof ist und sicher nicht funzt.
IMG_1536.JPG
Und jetzt?
Drei Möglichkeiten geistern mir durch den Kopf:
1. Die Abstützung runterflexen und schräg nach unten oder gar vertikal wieder dranschweissen?
2. Den hinteren Zapfen doch nicht als Drehpunkt benutzen, sondern den vorderen? Heisst dass die Rasten immer noch etwas zurückversetzt sind, aber halt nich so dolle...und der vordere Zapfen is dicker als der hintere, mal gucken ob ich die Gixxer Hebel soweit aufgebohrt bekomme.
3. Zwischen den Zapfen eine Aluplatte ranschrauben, die dann quasi die Basis einer komplett neuen Rastenanlage wär?

Ob der TÜV bei Lösung 3 einen Aufstand macht?

Hat wer noch eine Idee?

Grüße

Dirk

PS
Is verwackelt, aber ich denke die Höhe des Scheinwerfers passt so?
IMG_1534.JPG
PPS
Ich jetzt ersma 'n Bier, nach dem Gefrickel mit den Schaltereinheiten!
PPPS
Ein gleiches Motorrad als "Urmeter" herzunehmen hat einfach was....das wusste ich schon bei der Triumph zu schätzen...werde wohl in Zukunft immer 2 gleiche Motorräder als Basen kaufen. :stupid:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von triplesmart am 31. Jan 2014, insgesamt 2-mal geändert.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 508
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von BastiDuc »

Zum Scheinwerfer: Ohne Tank drauf ist es schwierig eine Linie zu sehen. Anhand des Fotos jetzt würde ich sagen ein bisschen höher dürfte es noch sein.
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von triplesmart »

BastiDuc hat geschrieben:Zum Scheinwerfer: Ohne Tank drauf ist es schwierig eine Linie zu sehen.
Da haste Recht.....is grad doof, der Tank is noch in Indien, muß erst mal gucken, ob der in das Februar Budget für die Huddel passt.

Grüße

Dirk

PS
Is ja nicht schlimm, ein paar cm gehen immer.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5492
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich glaub ich nenn 'se Huddel!

Beitrag von Schinder »

triplesmart hat geschrieben: Bild


Iiieh ... sind da Würmer drin ? :zunge:
So schaut also der gemeine Kupferwurm aus.

Dirk,
ich fühle mit Dir.
Als bekennender Elektrolaie ...



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik