forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Noch ´ne XBR

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
UwesXBR
Motorrad:: Honda XBR 500 Bj. 1986 Cafe Racer Umbau

Noch ´ne XBR

Beitrag von UwesXBR »

Hallo zusammen! :grin:
Mein Name ist Uwe. Zu Hause bin ich im Raum Bremen, fahre eine zum CR umgebaute 86ger XBR, habe noch eine zweite in der Garage liegen, die vollständig original aufgebaut werden soll und seit zwanzig Jahren wartet eine teilweise resaturierte CB250N darauf, endlich wieder zum Leben erweckt zu werden. In einigen Foren, so wie in diesem, habe ich toole Tips für meinen XBR-Umbau gefunden :) . Habe leider noch keine aktuellen Fotos gemacht. Der hier gezeigte Zustand ist ein Jahr alt :? . Inzwischen habe ich einiges Verändert. Der hintere Kotflügel ist nicht mehr dran. Statt dessen ist da nur noch ein selbst angefertigter Nummernschildhalter. Die Sozius-Abdeckung schließt jetzt mit der Rahmenheckunterkante bündig ab, sodass diese nicht mehr zu sehen ist. Die Batterie, Sicherungen und das Blinkrelais sitzen jetzt unter dem Bürzel. Der Schmieröltank sitzt jetzt als Edelstahltank direkt hinter dem Luftfilter unter der Sitzbank und wartet darau, dass er an den Trockensumpf angeschlossen wird. Habe noch eine Menge vor, Motor, Rahmen, Tank, Auspuff, Fussrastenanlage... Aber das dauert alles ein wenig länger. Beruf, Familie und diverse andere Hobbies lassen nicht sooo viel Zeit wie ich gerne hätte :cry: . Ich denke, dass ich mir hin und wieder mal die Zeit für Updates nehmen werd. Viele Grüße aus dem Hohen Norden, Uwe
DSCN3060.JPG
DSCN3050.JPG
DSCN3065.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Noch ´ne XBR

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Uwe

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Der jetztige Zustand Deiner XBR würde mich schon interessieren. Einfach mal raus und ein Fopto machen... Danke
Vielleicht hast Du Lust am Freitag auf die Motor Classic ??? Wir treffen uns um 13:00 ... ach sie mal hier:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=3453
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

UwesXBR

Beitrag von UwesXBR »

Moin Olli,
Freitag geht leider nicht. Arbeite in Hamburg... Das daurt immer ne Weile, bis ich wieder zu Hause bin. Danke aber für die Einladung und den freundlichen Wilkommensgruß! Habe wirklich tolle Ideen aus diesem Forum mitgenommen. Die Technikseiten, Tipps und Anregungen sind einfach Spitze :clap: . Ich werde mein Mopped bald in den Parkplatz setzen. Auf der Karte habe ich mich eingetragen. .daumen-h1:
Gruß, Uwe

uwez
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi

Beitrag von uwez »

xbr - jo :clap: , erstmal herzlich willkommen hier aus dem harz .

habe auch 2 xbrs , einen caferacer und eine org.

machen echt spaß die teile ....

hoffe man trifft sich mal , evtl. zum harztreffen ?

lg uwe

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Moin Uwe,
schön das du hierher gefunden hast und dir unser Forum gefällt .daumen-h1:
Ich muß Olli beipflichten,...Bilder werden immer gerne gesehen, denn wir sind hier echt neugierig.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit und bei uns hier im Forum :rockout:

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Uwe,

willkommen bei uns im Café!
Vielleicht sieht man sich mal hier in der Gegend.

Also, auf eine angenehme Zeit hier bei uns.
Rocker bleiben!

Gruß
René

UwesXBR

Beitrag von UwesXBR »

Hallo alle zusammen! Danke noch mal für die freundlichen Beiträge! Jo, die XBR´s machen wirklich Spass. Habe 15 Jahre lang eine K100 gefahren und dann irgend wann wegen der Kinder verkauft. Seit dem fahre ich "nur noch" XBR und habe daran riesig Spass. Die "kleine" ist so flink und wendig, dass ich bei unserer Harztour von unserer Firma mit den >100PS-Boliden am Ende der Strecke immer neben Ihnen war. Auf den Geraden habe ich keine Sonne gesehen, aber in den Kurven hatte ich sie alle wieder. :tease: Moppedfahren ist leider nicht mehr mein "Ersthobby". Da sind noch ein Boot und ein Wohnmobil, die einfach wesentlich besser mit der Familie vereinbar sind. Deshalb möchte ich hier und heute nicht versprechen, an Ausfahrten teilzunehmen.... aber es reizt ja wieder in der rechten Hand tappingfoot . Mal sehen, was sich so in der nächsten Zeit ergibt. Ich vermute, dass Mopped fahren wieder eine höhere Priorität gewinnen wird.
Bis dahin, liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels