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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- sven1
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Hast du auch noch die außen montierten Federn unter dem Faltenbalg?
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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- Lisbeth
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- Registriert: 31. Dez 2021
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Honda CB 450 K5 (Grotte)
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Nee.
Die K5 hat die Federn der Parts List nach nicht gehabt.
Kann gut sein, dass daher auch die Füllmenge des Gabelöls eine andere ist.
Die K5 hat die Federn der Parts List nach nicht gehabt.
Kann gut sein, dass daher auch die Füllmenge des Gabelöls eine andere ist.
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Ich glaube, es gab nie die Kombination aus Faltenbälgen und außenliegenden Federn. Bei meiner CB250K3 sind noch außenliegende Federn verbaut. Dort gab es dann eine Abdeckung ähnlich der originalen Lampenhalterung.
- Lisbeth
- Beiträge: 578
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Die CL450 K3 und K4 hatten das:
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Oh interessant!
- Bambi
- Beiträge: 12122
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Hallo Juli,
diese Abdeckungen waren früher recht verbreitet, speziell, als die Gabelfedern noch außenliegend verbaut waren. Im Englischen 'shrouds' oder 'fork covers' genannt. Im verlinkten Artikel kann man auf dem ersten und zweiten Bild schön den Unterschied sehen. Wir hatten hier mal einen Kollegen der sein Motorrad anstelle der Faltenbälge oder nackten Standrohren mit solchen Abdeckungen versehen wollte. Ich hatte damals versucht ihm dabei mit Informationen zu assistieren. Im Augenblick weiß ich garnicht mehr, was daraus wurde ...
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... ck-bomber/
Schöne Grüße, Bambi
diese Abdeckungen waren früher recht verbreitet, speziell, als die Gabelfedern noch außenliegend verbaut waren. Im Englischen 'shrouds' oder 'fork covers' genannt. Im verlinkten Artikel kann man auf dem ersten und zweiten Bild schön den Unterschied sehen. Wir hatten hier mal einen Kollegen der sein Motorrad anstelle der Faltenbälge oder nackten Standrohren mit solchen Abdeckungen versehen wollte. Ich hatte damals versucht ihm dabei mit Informationen zu assistieren. Im Augenblick weiß ich garnicht mehr, was daraus wurde ...
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Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Der XJMarc war's, hier ist der Beitrag:
viewtopic.php?p=396159&hilit=abdeckung#p396159
Ob's Lisbeth nützt wage ich selbst zu bezweifeln ...
Schöne Grüße, Bambi
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Ob's Lisbeth nützt wage ich selbst zu bezweifeln ...
Schöne Grüße, Bambi
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- Lisbeth
- Beiträge: 578
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Heute ging es wieder weiter von wegen rollbar und so.
Als ich das Vorderrad einbaufertig machen wollte, fiel mir auf, dass irgendwas mit dem linken Radlager nicht stimmt.
Ich hab‘s dann mal ausgebaut und nach Inaugenscheinnahme das zweite dann direkt im Anschluss ebenfalls demontiert: Wie, zum Henker, kommt da Wasser hin? Es ist nach außen hin alles abgedichtet und trotzdem ist ein Lager fest- und das andere angerostet. Die Distanzhülse ist innen top und außen auch rostig gewesen.
Auf dem Dachboden unserer Tischlerei hatte ich noch das originale Vorderrad meiner 360er mit wenig km liegen.
Ein Blick in die alten Ersatzteillisten hat dann gezeigt, dass die vorderen Radlager beider Hondas identisch sind.
Die 360er Lager sind wirklich noch super in Schuss. Ich habe sie trotzdem vom alten Fett befreit, dann ordentlich gereinigt und schließlich gut und reichlich wieder mit Schmiere versorgt.
Diese kleine Aktion hat zwar meinen heutigen Zeitplan etwas durcheinandergebracht, aber ich habe nun doch mein Osterziel erreicht: Ab Morgen werde ich mich mal der vorderen Bremsanlage widmen.
Alle dafür benötigten Teile sind dieser Tage mit und mit eingetrudelt und böse Überraschungen sind eigentlich nicht zu erwarten, da ja sowieso ziemlich alles im Eimer ist .
Als ich das Vorderrad einbaufertig machen wollte, fiel mir auf, dass irgendwas mit dem linken Radlager nicht stimmt.
Ich hab‘s dann mal ausgebaut und nach Inaugenscheinnahme das zweite dann direkt im Anschluss ebenfalls demontiert: Wie, zum Henker, kommt da Wasser hin? Es ist nach außen hin alles abgedichtet und trotzdem ist ein Lager fest- und das andere angerostet. Die Distanzhülse ist innen top und außen auch rostig gewesen.
Auf dem Dachboden unserer Tischlerei hatte ich noch das originale Vorderrad meiner 360er mit wenig km liegen.
Ein Blick in die alten Ersatzteillisten hat dann gezeigt, dass die vorderen Radlager beider Hondas identisch sind.
Die 360er Lager sind wirklich noch super in Schuss. Ich habe sie trotzdem vom alten Fett befreit, dann ordentlich gereinigt und schließlich gut und reichlich wieder mit Schmiere versorgt.
Diese kleine Aktion hat zwar meinen heutigen Zeitplan etwas durcheinandergebracht, aber ich habe nun doch mein Osterziel erreicht: Ab Morgen werde ich mich mal der vorderen Bremsanlage widmen.
Alle dafür benötigten Teile sind dieser Tage mit und mit eingetrudelt und böse Überraschungen sind eigentlich nicht zu erwarten, da ja sowieso ziemlich alles im Eimer ist .
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- DonStefano
- Beiträge: 5997
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Aber schön aufgeräumt in der Werkstatt!
Einen neuen 3.5er Vorderreifen hab ich hier noch rumliegen, komm vorbei, den Preis kennst Du ja.
Das fügt sich schon ziemlich gut zusammen.
Du machst das schon! Und btw...
...danke für Deine Tipps, Holzkollege
Einen neuen 3.5er Vorderreifen hab ich hier noch rumliegen, komm vorbei, den Preis kennst Du ja.
Das fügt sich schon ziemlich gut zusammen.
Du machst das schon! Und btw...
...danke für Deine Tipps, Holzkollege
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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