...peinlichpeinlich...
Also, bin heute mit dem Crafter hingefahren, steht ganz in der Nähe. Gestern war ich extra mit der Dose hin, weil es den ganzen Tag entgegen der Vorhersagen geschifft hat und ich mich kenne.
Wir haben die Guzzi auf dem Ständer stehend warmlaufen lassen, ein affengeiler Klang, die Lafranconis neu, ungefahren.
Ich hab ihm gesagt, daß ich definitiv eine Probefahrt machen will, bevor ich sie in den Crafter schiebe.
Ja nu, was soll ich sagen, sie steht noch bei ihm. Der Schalthebel und der Fußbremshebel gingen nicht an der Lafra vorbei,
soviel zu "neu, ungefahren". Ok, mit Gang 2 kann man ja auch anfahren, also vom Hof gerollt, naja....fast.
Beim Lenkeinschlag nach links geht der Bock aus. Nochmal starten, weil ich erst dachte, ich hab den Choke zu früh zu gemacht.
Wieder anrollen...wieder aus und dann hab ich das einfach mal im Stand probiert. Der Fehler war reproduzierbar. Also irgendwo ein Wackler.
Nunja, ich hab ihm dann gesagt, daß er seinen Kumpel Hartmut, Schrauber und Teamchef von so einem Oldi-Rennteam, mal drüber gucken lassen soll. Wenn eine Probefahrt möglich ist, dann komme ich wieder. Von dem hat er mir nämlich gestern ne Menge erzählt und mir seine Mopeten gezeigt. Die gemeinsame Werkstatt ist auf seinem Hof. Lauter Zweitakt Yamsen, auch cool sowas.
Oha, das war ihm echt peinlich. Könnte ich ja auch alles machen, aber ich habe mir vorgenommen, daß ich keine Mopete mehr einlade, mit der ich nicht fahren konnte. Hab ich zur Genüge gehabt. Auch wenn ich den Bock hinterher komplett zerlege, egal.
Es sei denn, das Ding ist als Teilehaufen deklariert und entsprechend bepreist.
Bildas aus der Anzeige kommen gleich, haben will ich das Ding definitiv.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.