caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 29. Mär 2024
- Motorrad:: Royal Enfield gt 535 Bj 2015
Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik
Unter v9 steht bei nichts...wer weiß was das für eine Warnleuchte im Original Kombiinstrument ist...selbst bei Zündung an leuchtet sie nicht auf...sie wird schlicht weg nicht wirklich relevant sein..darum lass ich sie weg
- Bambi
- Beiträge: 12098
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik
Hallo Georg,
ich würde mal einen aktuellen Enfield-Händler fragen, gerade auch aufgrund Ronni's Erklärung. In diese Richtung denke ich nämlich ebenfalls. Ich kenne das Thema bisher zwar nur - aber auch leider - beim Vierrad, aber da bei modernen Maschinen der Schadstoffausstoß eine Rolle spielt ...
Schöne Grüße, Bambi
ich würde mal einen aktuellen Enfield-Händler fragen, gerade auch aufgrund Ronni's Erklärung. In diese Richtung denke ich nämlich ebenfalls. Ich kenne das Thema bisher zwar nur - aber auch leider - beim Vierrad, aber da bei modernen Maschinen der Schadstoffausstoß eine Rolle spielt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 29. Mär 2024
- Motorrad:: Royal Enfield gt 535 Bj 2015
Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik
Ich hatte jetzt nochmal im Bordhandbuch geschaut...es ist eine MIL Lampe und sie überwacht quasi das ganze EFI System... somit scheint sie wirklich relevant zu sein... Mein Enfield Händler weiß das auch nicht wirklich... wahrscheinlich wissen nur die Leute aus Indien die das Ding gebaut haben wie diese Mil angesteuert wird... Naja ich finde schon eine Lösung...wer Enfield fährt, findet eh nie Plug and Play Lösungen
Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik
Hallo Georg, theoretisch müsstest du das orginale Mil-Kabel (grün /weiß) mit dem schwarzen Kabel (für Warnung) vom Tacho verbinden.
So lese ich das aus der Bedienungsanleitung heraus. Wenn du die Funktionsprobe durchführst sollte es genauso ablaufen, wie bei dem orginalen Instrument.
So lese ich das aus der Bedienungsanleitung heraus. Wenn du die Funktionsprobe durchführst sollte es genauso ablaufen, wie bei dem orginalen Instrument.
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik
Vielleicht dann Fehlermeldung Motor aufs "Ausrufezeichen" und Öldruck parallel zum Neutral?
Wirst dann schon wissen, ob Du im neutral bist oder vielleicht doch keinen Öldruck hast?
Aber Vorsicht, ich bin nur ein (kreativer) Eisenbieger, null Plan vom Strom.
Wirst dann schon wissen, ob Du im neutral bist oder vielleicht doch keinen Öldruck hast?
Aber Vorsicht, ich bin nur ein (kreativer) Eisenbieger, null Plan vom Strom.
- scheffi
- Beiträge: 370
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik
Sonst schau doch mal im Enfieldforum nach. Da gibt´s einige Elektrikfüchse.
gruß vom scheffi
Re: Umbau einer gt 535-- Fachfrage zur Elektrik
Und wie ist nun der Stand der Elektrik und der MIL Leuchte?