forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Projekt XS650 (447) lite modifications

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Re: Projekt XS650 (447) lite modifications

Beitrag von Jupp100 »

Auch wieder wahr. :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

soloalbum
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Beitrag von soloalbum »

Dann schaut euch doch mal meine Putz-field an, ihr Lästermäuler :wow: :grinsen1:
Da brauchst du schon beim Foto gucken Sonnenbrillen, sonst verblitzt dich... :neener:
Enfield-3.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

soloalbum
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)

Beitrag von soloalbum »

Hallo Leute,

heute war wieder mal ein bisschen Zeit für Werkstatt und auch ein paar Fotos.
Habe alle Kabel sauber geputzt, Tacho und Drehzahlkmesser hinten wieder zugebördelt. Alles soweit hergerichtet, dass ich die Armatur dann wieder montieren und verkabeln kann wenn endlich der blöde Träger aus good old Germany eintrifft.

4 Tage und ein Wochenende mit DHL. Da war ja früher die Postkutsche zwischen Wien und Berlin schneller...
tappingfoot

Außerdem hab ich noch ein paar Kleinteile neu lackiert. Morgen kommt dann noch der schwarze Lampenschirm dran.
Bin mir noch nicht sicher ob ich den neuen verchromten nehme oder doch den alten wieder aufarbeite und matt schwarz lackiere....

Hängt von der Wahl der Tank Lackierung ab. Irgendwie fahre ich im Moment total auf bare metal gebürstet ab. Und da würde ein matt schwarzer Lampenschirm einen netten Kontrast geben...

Anbei ein paar Bilder.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, nachdem sich in meiner Umgebung niemand findet der mir die hintere Felge zu einem vernünftigen Preis umspeicht, es selber zu machen. lt. Youtube sieht das ja mal gar nicht so schwer aus :fingerscrossed:

Und fürs spannen und zentrieren wird sich ja hoffentlich noch jemand finden. :roll:

Hier der überholte Tacho und DZM mach dem Zusammenbau.
20140201_163052.jpg
20140201_163105.jpg
Das Umbördeln funktioniert am besten mit einem passenden Durchschlag. Braucht nicht viel Kraft, der Ring ist weich.
Während des hämmern habe ich mit einer Ölfilterzange den Ring schön fest ans Gehäuse gepresst und dazwischen mit einem Klebeband gegen verkratzen gesichert.
20140201_174331.jpg
Lenker im Aufbau:
20140201_172614.jpg
Leider sind im Bild ein paar Reflektionen die so nicht zu sehen sind...

Schönen Samstag abend noch!

LG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...echte Männer kicken!!

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi!

Sehr schicke Putz-Field :respekt: . Ich bin da schon etwas neidisch, aber leider
auch schlicht zu faul für solche Putzorgien.
Die Instrumente sehen ja quasi aus wie neu! .daumen-h1:
Bin echt schon auf die fertige XS gespannt.

Schönes WE!
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

soloalbum

Beitrag von soloalbum »

Na ja das wird wohl och ein bisschen dauern :oldtimer:

Aber ich halt euch hier auf dem laufenden.

LG
...echte Männer kicken!!

soloalbum

Beitrag von soloalbum »

Gestern habe ich endlich den neuen Armaturenträger erhalten und damit endlich die gesamte Armatur wieder assemblieren können. Momentan hatte ich einen kurzen Schok :wow: weil das Ding wieder verzogen war, so wie mein alter Träger auch, aber halt nicht ganz so schlimm. Hat sich jetzt GSD richten lassen.

Sieht jetzt aus wie neu, seht selbst!

20140206_183546.jpg

Das alte Gehäuse des Scheinwerfers hab ich auch aufgearbeitet und anschließend matt schwarz lackiert. Ist so schön geworden, dass ich mich nicht entscheiden kann. Verchromtes Gehäuse oder matt-schwarz?? :grinsen1:
Ich werds euch wissen lassen wie ich mich entschieden hab.
20140206_183603.jpg
Wenn das ganze Ding jetzt aufgebaut und verkabelt ist, dann mach ich mal was ganz neues: Felge selber umspeichen!
Das wird ein Projekt für sich, aber ich freu mich drauf. Hab mir ein paar Tipps eingeholt und auch ein paar Videos geguckt.

Ich hoffe nur ich weiß was ich da tue.... Nicht dass am Ende die :steinigung: größer ist als vorher.

LG,
Johannes
...echte Männer kicken!!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ist kein Hexenwerk, bekommst du hin!

soloalbum

Beitrag von soloalbum »

Hab mir einen alten gelernte Zweiradmechaniker ausgemacht :jump:

Ein Freund von mir hat mir den Kontakt gelegt weil er selber alte Puch Motorräder restauriert.

Der hat mir die Felge schon ausgespeicht und nach der nächsten Polierorgie speicht er mir das Profimäßig wieder ein.

Und das zum Freundschaftspreis.

Dann hab ich schon BT45 geordert. Weil mit polierten Felgen und wenn der alte Gumminschon runter ist, kann auch gleich ein neuer rauf. :dance1:
...echte Männer kicken!!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

.daumen-h1:

Trotzdem: Selber machen macht stolz! ;-)

soloalbum

Beitrag von soloalbum »

Es gibt aber durchaus Dinge im Leben die überlässt man besser anderen.
Bei mir gehört zum Beispiel Tapezieren und Fliese lege dazu ;-)
...echte Männer kicken!!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics