forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GT 550 1974

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
FIPS74
Beiträge: 324
Registriert: 26. Apr 2015

Re: GT 550 1974

Beitrag von FIPS74 »

@jens
Nach meinem Verständnis sind das die Ein und Auslassfenster im Zweitakt - Zylinder. Nur aufgerollt auf Papier.
Wenn du die Fenster in der Zeichnung auschneidest und um deine 3. Jever Bier Pulle ettiketierst :prost: und du die jemütlich austrinkst schaut dich das Zweitakter Prinzip aus der Flasche an. :idea:
Die Fenster in der Höhe oder Tiefe zu bearbeiten ist die Maßnahme der Optimierung.

Ich hoffe ich liege richtig, sonst hab ich mich mal so richtig zum Äppel gemacht. :beten:
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12612
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GT 550 1974

Beitrag von Bambi »

ATF = Automatic Transmission Fluid = Automatikgetriebeöl ...
Wird für die Triumph von 1981 sogar als Gabelöl empfohlen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4795
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65

Re: GT 550 1974

Beitrag von jenscbr184 »

Danke Silvio.
Ich denke, ich bleibe bei 4 Takten. :dontknow: .daumen-h1:
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5477
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GT 550 1974

Beitrag von GalosGarage »

Mit den 3 Zylinskys kenn ich.

KH 250, neu, 1000 km Inspektion war ne neue Zylinderkopdichtung fällig.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione
750SSie (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1692
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: GT 550 1974

Beitrag von Scirocco »

War mein ersten Motorrad, hatte dann auf die KH 400 Kolben/Zylinder/Köpfe umgebaut.
Die klang dann mal so richtig aggressiv wie eine KH 500 und macht dann immer Männchen.
Hat dann leider ein Kumpel bei einer Probefahrt geschrottet.
Schuld war leider die spontane Leistungsentfaltung.
Trauer ihr heute noch hinterher :( :( :(
Never Change a runing system

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5477
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: GT 550 1974

Beitrag von GalosGarage »

jau, so nen kleinen Stinker hätte auch gern wieder.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni
Caffè Corretto
Emozione
750SSie (noch keine Idee)

alk
Beiträge: 934
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
Wohnort: 01877

Re: GT 550 1974

Beitrag von alk »

Ihr sollt mir nicht so viel Vorfreude bereiten, ich hab noch soviel zu tun an dem Bock....

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2001
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: GT 550 1974

Beitrag von onkelheri »

… Gegen Vorderradaufsteigen helfen 120 kg lebendgewicht … manchmal aber auch schon nur gegen das aufsteigen ansich 😁
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1692
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: GT 550 1974

Beitrag von Scirocco »

Du scheinst ja Erfahrung damit zu haben. :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Never Change a runing system

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 2001
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: GT 550 1974

Beitrag von onkelheri »

Ja, ich sehe solche Leute immer wieder… 🫡
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

Kickstarter Classics