@jens
Nach meinem Verständnis sind das die Ein und Auslassfenster im Zweitakt - Zylinder. Nur aufgerollt auf Papier.
Wenn du die Fenster in der Zeichnung auschneidest und um deine 3. Jever Bier Pulle ettiketierst und du die jemütlich austrinkst schaut dich das Zweitakter Prinzip aus der Flasche an.
Die Fenster in der Höhe oder Tiefe zu bearbeiten ist die Maßnahme der Optimierung.
Ich hoffe ich liege richtig, sonst hab ich mich mal so richtig zum Äppel gemacht.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GT 550 1974
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: GT 550 1974
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
My Garage My Rules...
- Bambi
- Beiträge: 12612
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: GT 550 1974
ATF = Automatic Transmission Fluid = Automatikgetriebeöl ...
Wird für die Triumph von 1981 sogar als Gabelöl empfohlen ...
Schöne Grüße, Bambi
Wird für die Triumph von 1981 sogar als Gabelöl empfohlen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- jenscbr184
- Beiträge: 4795
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: GT 550 1974
Danke Silvio.
Ich denke, ich bleibe bei 4 Takten.
Ich denke, ich bleibe bei 4 Takten.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- GalosGarage
- Beiträge: 5477
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: GT 550 1974
Mit den 3 Zylinskys kenn ich.
KH 250, neu, 1000 km Inspektion war ne neue Zylinderkopdichtung fällig.
KH 250, neu, 1000 km Inspektion war ne neue Zylinderkopdichtung fällig.
Re: GT 550 1974
War mein ersten Motorrad, hatte dann auf die KH 400 Kolben/Zylinder/Köpfe umgebaut.
Die klang dann mal so richtig aggressiv wie eine KH 500 und macht dann immer Männchen.
Hat dann leider ein Kumpel bei einer Probefahrt geschrottet.
Schuld war leider die spontane Leistungsentfaltung.
Trauer ihr heute noch hinterher
Die klang dann mal so richtig aggressiv wie eine KH 500 und macht dann immer Männchen.
Hat dann leider ein Kumpel bei einer Probefahrt geschrottet.
Schuld war leider die spontane Leistungsentfaltung.
Trauer ihr heute noch hinterher
Never Change a runing system
- GalosGarage
- Beiträge: 5477
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: GT 550 1974
jau, so nen kleinen Stinker hätte auch gern wieder.
-
- Beiträge: 934
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: GT 550 1974
Ihr sollt mir nicht so viel Vorfreude bereiten, ich hab noch soviel zu tun an dem Bock....
- onkelheri
- Beiträge: 2001
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: GT 550 1974
… Gegen Vorderradaufsteigen helfen 120 kg lebendgewicht … manchmal aber auch schon nur gegen das aufsteigen ansich
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- onkelheri
- Beiträge: 2001
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: GT 550 1974
Ja, ich sehe solche Leute immer wieder…
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!