Teilweise gibt es ja so alte gescheite Hefte wo Vergaser-Bedüsungen und Konfigurationen für die unterschiedlichen Ansaug und Auspuff Umbauten drinnen stehen.
Ich hab sowas z.B. von Dunstall für die Norton Twins und habe vor Jahren für meine 750SS genau danach neue Amal gekauft.
Angebaut, startete beim 1.Kick

Möchte jetzt auch meiner Triton neue Vergaser spendieren. Sie läuft eigentlich gut die letzten Jahre, aber manchmal bleibt ein Schwimmer hängen, den Fehler finde ich seit Jahren nicht und er ist sehr sporadisch, selten, aber nervt, ich würde heuer gerne mehr damit fahren, und ich habe schon eine Nachnutzung für die Carbs im Auge...
Hat jemand so ein Heftchen bzw. entsprechende Erfahrungen für eine Triumph T120 Baujahr (Bj.1968) ??
Verbaut sind orig. Brituro Megatons.
Ob es 930er oder 932er werden sollen steht noch offen (aber eher 932er)
Derzeit verbaut (bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt, oder ob das der Ausgangsstatus war, muss noch mal nachschauen) :
Amal: 930
Hauptdüse: 220
Pilot: 20
Nadel: .106
Nadelposition: 2
Schieber: 3
orig. laut Handbuch:
Amal: 930/9/10
Hauptdüse: 210
Pilot: 20
Nadel: .106
Nadelposition: 2
Schieber: 2 1/2
Hat jemand eine bessere Idee?
Das hier auch noch was fürs Auge dabei ist

https://scontent.cdninstagram.com/v/t51 ... sid=10d13b