Das sagt mir jetzt erst mal nix. Was gibt es denn bei der 750 zu beachten hinsichtlich der Federn?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- ghill
- Beiträge: 1032
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Hallo Ghill, hast echt viel Arbeit und Herzblut bis jetzt in den Z-Kopf und Motor allgemein gesteckt, Respekt!
Aber so gut wie neu wird er von Außen leidern nicht aussehen, es sei denn du lässt ihn mit Glasperlen strahlen lässt.
Gab ja mal eine Neuauflage von leider nur 1000 nachgefertigten Z-Köpfen.
Ich wäre fast in Versuchung gekommen einen zu kaufen, wenn auch nur zu Deko Zwecken!!!
Heute ärgere ich mich maßlos über meine damalige Entscheidung!!!

Aber so gut wie neu wird er von Außen leidern nicht aussehen, es sei denn du lässt ihn mit Glasperlen strahlen lässt.
Gab ja mal eine Neuauflage von leider nur 1000 nachgefertigten Z-Köpfen.
Ich wäre fast in Versuchung gekommen einen zu kaufen, wenn auch nur zu Deko Zwecken!!!
Heute ärgere ich mich maßlos über meine damalige Entscheidung!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Scirocco am 16. Mai 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Never Change a runing system
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Ja - die legendäre Neuauflage 
Bei den 750ern sind die Federn einseitig progressiv gewickelt ... wenn ich das recht in Erinnerung habe muss diese Seite dann nach unten ...
Genau müsst ich das nun aber auch nochmal im WHB nachlesen
Bei den 750ern sind die Federn einseitig progressiv gewickelt ... wenn ich das recht in Erinnerung habe muss diese Seite dann nach unten ...
Genau müsst ich das nun aber auch nochmal im WHB nachlesen
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Ihr Kawasaki Jünger auf die Knie und Verbeugt euch
Und hier mal euer heiliger Gral als Un-Boxing exklusiv und ausnahmsweise nur für mich alleine.
Und hier mal euer heiliger Gral als Un-Boxing exklusiv und ausnahmsweise nur für mich alleine.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- DerSemmeL
- Beiträge: 2591
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
RRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhh!!

Und warum stehen da ZWEI Kartons, bitte
?
Und warum stehen da ZWEI Kartons, bitte
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Wie schon gesagt, weil ich einen halt hab stehen lassen, denn 3000 Neu-Mark sind selbst für eine
originale, limitierte und exklusive Neuauflage eben kein Pappenstiel!!!
originale, limitierte und exklusive Neuauflage eben kein Pappenstiel!!!
Never Change a runing system
- ghill
- Beiträge: 1032
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Moin,
sehr schöne Bilder, interessant auch der Produktionsprozess.
Da sieht man dann auch warum man z.B. einen Kopf ohne die zugehörigen Nockenwellenlagerböcke besser liegen lassen sollte.
Zu meinem Motor. Mir ist schon klar das ich mit meinem Vorgehen keinen Neuzustand erreichen werde, das war aber auch nicht mein Anspruch. Ich möchte schon noch die originale Grundsubstanz erhalten, bei einem deutlich schlechteren Zustand hätte ich vermutlich auch über Strahlen nachgedacht.
Zu den Federn. Im Handbuch finden sich diesbezüglich keine Hinweise zur Einbaulage der Ventilfedern.
Grüße Hilmar
sehr schöne Bilder, interessant auch der Produktionsprozess.
Zu meinem Motor. Mir ist schon klar das ich mit meinem Vorgehen keinen Neuzustand erreichen werde, das war aber auch nicht mein Anspruch. Ich möchte schon noch die originale Grundsubstanz erhalten, bei einem deutlich schlechteren Zustand hätte ich vermutlich auch über Strahlen nachgedacht.
Zu den Federn. Im Handbuch finden sich diesbezüglich keine Hinweise zur Einbaulage der Ventilfedern.
Grüße Hilmar
Re: Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2
Wenn linear dann ist die Einbaulage egal, deshalb auch keine Hinweise im Werkstatt Handbuch.
Ansonsten die enge Federwicklung immer unten, zum Ventilteller einbauen .
Ansonsten die enge Federwicklung immer unten, zum Ventilteller einbauen .
Never Change a runing system
