habe vor 4 Jahren den Tank meiner GSX 750 Inazuma mit 2-K-Tankversiegelung behandelt, vorher gereinigt/entfettet und in mehreren Gängen entrostet, alles mit den Produkten von Tankdoc.
Das Motorrad stand jetzt 2 1/2 Jahre, mit etwa 3/4 vollem Tank. Ich bin dabei, das Motorrad wiederzubeleben. Bislang ist passiert:
- Festgestellt, dass die LiFePo Batterie tot ist
- Tank runtergebaut und Motorrad per Benzinflasche+neuem Benzin und externer Batterie gestartet. Sprang anfangs (mit Hilfe von Bremsenreiniger) zwar an, nahm aber kein Gas an. Nach längerer Laufzeit im Stand ging es dann. Kerzenbild schaut ok aus.
- alten Sprit aus dem Tank abgelassen und Tank trocknen lassen. Gestern mal per Endoskop reingeschaut. Sieht eigentlich ganz gut aus...bis auf ein paar kleine, örtlich begrenzte Unterwanderungen: Mir geht es nicht um eine Beurteilung der von mir benutzten Produkte oder ob es richtig war, das Motorrad so abzustellen.
Vielmehr würde mich interessieren, ob jemand schon in einer ähnlichen Situation war und wie damit umgegangen wurde: nochmal Entroster rein, oder nur entfetten und nochmal drüber beschichten oder einfach so lassen und hoffen, dass kein Rost in die Vergaser geht ? Oder andere Vorgehensweise ?
Vielen Dank schonmal für konstruktive Vorschläge
![Zwinkern :wink:](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Linke Hand zum Gruß
Thomas