

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dope
- Beiträge: 1152
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
deine XS wird immer hübscher, und das Ende naht. 


My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Ach ja, ich habe ja auch noch Video-Material im Angebot, sogar in HD...
Was mich sehr verwundert ist die Tatsache, dass sie jetzt mit offenen Luftfiltern scheinbar fetter läuft als vorher. Wenn ich versuche sie mit Choke zu starten, geht sie nicht an. Ohne Choke: one-kick-only. Ziehe ich dann den Choke geht sie sofort aus, wie am Ende des Videos... mit dem Standardluftfilterkasten konnte ich sie auch mit Choke starten. Bedüsung wurde nicht verändert...
Das müsste doch heissen, dass sie trotz offenen Luftfiltern ziemlich fett läuft oder nicht?



Was mich sehr verwundert ist die Tatsache, dass sie jetzt mit offenen Luftfiltern scheinbar fetter läuft als vorher. Wenn ich versuche sie mit Choke zu starten, geht sie nicht an. Ohne Choke: one-kick-only. Ziehe ich dann den Choke geht sie sofort aus, wie am Ende des Videos... mit dem Standardluftfilterkasten konnte ich sie auch mit Choke starten. Bedüsung wurde nicht verändert...
Das müsste doch heissen, dass sie trotz offenen Luftfiltern ziemlich fett läuft oder nicht?

Mein XS850 Umbau: Klick
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Sieht gut aus, und klingt gut! 

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: AW: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Aber die sache mit dem zu fett laufen sollte leicht zu beheben sein. ;-)
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Danke für das Kompliment. Hier noch ein kleines Schmankerl der dicken... Tja aber mit dem fett laufen ist irgendwie komisch... Vor allem, wieso sie vor dem Umbau auf offene Luffies mit Choke nicht ausgegangen ist irritiert mich... Aber einen Denkfehler habe ich nicht drin oder?Jupp100 hat geschrieben:Sieht gut aus, und klingt gut!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein XS850 Umbau: Klick
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Wenn mich nicht alles täuscht und mein Vater mich nicht jahrelang unwissentlich angeschwindelt hat, dann bewirkt der choke dass sie mehr Luft bekommt. Jetzt bekommt sie aber schon mehr Luft durch die offenen lufis. Mehr luft + mehr Luft = zu viel luft. ;-)
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch lieg. Bin für jede Info offen ;-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch lieg. Bin für jede Info offen ;-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
- BastiDuc
- Beiträge: 508
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Ich kenn das ganze anders... Bei Kälte braucht man ein fettes Gemisch, also weniger Luft / mehr Benzin. So habe ich den Mechanismus eines Chokes verstanden...
Edit:
Wikipedia: Der Choke in der Motorentechnik ist eine Klappe/Drossel am Ansaugstutzen des Vergasers, welche benutzt wird, um beim Kaltstart ein fetteres Gemisch zu erzeugen.
Dein Vater hat dich belogen...
Aber jetzt verstehe ich garnix mehr...
Edit:
Wikipedia: Der Choke in der Motorentechnik ist eine Klappe/Drossel am Ansaugstutzen des Vergasers, welche benutzt wird, um beim Kaltstart ein fetteres Gemisch zu erzeugen.
Dein Vater hat dich belogen...

Aber jetzt verstehe ich garnix mehr...
Zuletzt geändert von BastiDuc am 3. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Mein XS850 Umbau: Klick
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Wenn ich doch jetzt bloß nicht in der bahn sitzen würde hätte ich schnell dr. Google gefragt xD
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Dann ein neuer ansatz: Durch die offenen lufis ist der Unterdruck der den Sprit ansaugt größer. Dadurch läuft sie fetter!! Und wenn jetzt der Choke noch mehr Sprit durchlässt isses zu viel des guten. Viel hilft eben nicht immer viel :-D
Lieg ich jetzt richtig??
-hoffe hoffe bete- :-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Lieg ich jetzt richtig??
-hoffe hoffe bete- :-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
Du hast im übrigen recht: Tante wiki sagt dass der Choke (engl: ersticken, erwürgen) die Luftzufuhr etwas kappt. ;-)
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie: