caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Kawasaki» W 650 - Mei erste Königswelle
Die Klebereste bekommst du am besten mit einem Bremsenreiniger getränkten Lappen weg.
Never Change a runing system
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Mit Bremsenreiniger auf Lack ist gefährlich. Das Zeug ist verdammt agressiv.
Ich hab‘ beim Entfernen der Reste mit WD40 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vor dem Abziehen den Aufkleber mit einem Fön erwärmen hilft auch sehr gut.
Ich hab‘ beim Entfernen der Reste mit WD40 sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vor dem Abziehen den Aufkleber mit einem Fön erwärmen hilft auch sehr gut.
Bitte was, Bremsenreiniger ist auf Lack gefährlich
Vllt. bei einer frischen "Rattel Can" geduschten billigen Lackfarbe. Damit hatte ich noch NIE Probleme dieser Art!!!

Vllt. bei einer frischen "Rattel Can" geduschten billigen Lackfarbe. Damit hatte ich noch NIE Probleme dieser Art!!!
Never Change a runing system
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Danke für den Tipp, aber die Kleberreste sind bereits vollständig entfernt. Was man nun sieht sind Beschädigungen des Lacks...Werd ich irgendwann grob ausbessern 
Und danke! Ist für meine Bedürfnisse ein wirklich tolles Motorrad. Kein Schnickschnack, keine Vielzahl sn elektronischen Helferlein,luftgekühlt, simpel,robust, viel Tuningpotential...Alles Eigenschaften dir mir noch viel Freude beteiten werden ;)

Und danke! Ist für meine Bedürfnisse ein wirklich tolles Motorrad. Kein Schnickschnack, keine Vielzahl sn elektronischen Helferlein,luftgekühlt, simpel,robust, viel Tuningpotential...Alles Eigenschaften dir mir noch viel Freude beteiten werden ;)
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Oh Kacke, Mann!!
Morgens vor sechs Uhr sollte ich einfach nur Kaffee trinken

Keine Ahnung warum, aber ich hab‘ „Bremsflüssigkeit“ im Kopf gehabt.

Ich schließe mich Deinem Lachen an.

WD40 ist trotzdem super gut geeignet dafür und verfliegt nicht so schnell.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Manni, WD 40 benutze ich schon lange nicht mehr.
Zum Entfernen von Aufklebern bestimmt geeignet, aber das Zeug kann nichts richtig, es verdunstet sinnlos!
Als Rostlöser und Sprühöl empfehle ich Brunox.
Unglaublich ergiebig und sehr effizient!
Zum Entfernen von Aufklebern bestimmt geeignet, aber das Zeug kann nichts richtig, es verdunstet sinnlos!
Als Rostlöser und Sprühöl empfehle ich Brunox.
Unglaublich ergiebig und sehr effizient!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Ich wohl, nur nicht als Schmiermittel, sondern zum Reinigen und Geschmeidigmachen von alten Gummiteilen.
Brunox ist klasse. Benutze ich seit über 20 Jahren.
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Lisbeth!Lisbeth hat geschrieben: 20. Jun 2024...sondern zum Reinigen und Geschmeidigmachen von alten Gummiteilen.
Zum Reinigen und für allerhand andere Sachen benutze ich auch WD 40. Aber nie für Gummiteile.
Gerade heute habe ich für meinen Vergaser, wenn die O-Ringe mal fest sitzen (kleben) etwas Silikonspray benutzt. Das habe ich heute extra gekauft (immer wenn man es braucht, ist die Dose leer), weil ich mit WD 40 da nicht bei wollte.
Vielleicht ist es nur ein Mythos, dass man WD40 nicht für Gummiteile gebrauchen soll?
Mein Kumpel, Kfz-Meister, hat immer gesagt, WD 40 entzieht dem Gummi den Weichmacher.
Grüße von der Nordseeküste
Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Klebereste lassen sich gut mit einem in Reinigungsbenzin getauchten Lappen entfernen. Greift den Lack nicht an.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ich als Faulschwein nehme dafür einen Folienradierer. Das kann man sich als eine Art Radierer mit Einspannung für den Akkuschrauber vorstellen...
"Happiness is only real when shared”.