Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Daran ist eigentlich kein Vergang, ich habe auch so einen Brecher. Im umlaufenden Lagerkranz sind 63 Stück 20mm Kugeln, kommt man nach Demontage der Fettbüchse und darunterliegendem Sockel (2x Linsenkopfschraube ) dran. Eine Kugel nach der anderen ausbauen, reinigen und fetten. Ein ganz anderer Lauf als die Modelle mit Zentrallager. Nur nicht alle gleichzeitig rausnehmen, doofe Idee.
Vom Preis und Zustand scheint sie wohl sehr gut zu sein.
Gruß aus Nordhessen und schönes Wochenende
P.s.
Der Harri hat mich schon angesteckt. Ich guck die letzte Zeit auch vermehrt nach alten Triumphs.
Obwohl meine Thruxton auch super ist und zuverlässig, aber auch wie Harri s T120 irgendwie emotionslos.
four wheels move the body two wheels move the soul
Hallo Matthi,
das stimmt, die Zweite ist die vom Statler ...
Die oft geschmähten oil-in-frame Triumphs aus der Zeit sind bei guter Pflege und Wartung sehr feine Maschinen. Ich selbst ziehe wegen ein paar kleiner Details die von 1981 - 1983 vor. Die Hinterradschwinge ist stärker dimensioniert, die hintere Scheibenbremse sitzt oben drüber und verdreckt nicht so schnell. Ab Sommer 1981 war die Kurbelwelle beidseitig rollengelagert. Die Lichtmaschine hatte 180 statt 120 Watt Leistung. Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Also Mattei, ich sage mal beide sind den Bildern nach Schnapper. Kommt darauf an was man möchte. CR oder original ;-)
Bei der zweiten Anzeige muss ich sagen, endlich mal Jemand, der Vollpfosten Nein danke, höflich formulieren kann ;-)
Von Harri anstecken lassen, ist ok, aber nicht den Harri machen und 30 Triumph Kaufberatungen anfordern, um dann ne Guzzi zu kaufen ;-)
Harri wird meinen Spott schon verstehen..... Was Bambi sagt, ist ok, aber wenn einem die Mühle gefällt ist das alles egal. Tiger mag ich, weil die nur einen Vergaser hat und damit deutlich runder läuft, als diese Zwei-Zug Betätigung. Kann man allerdings auch verbessern, aber ich habe mit meiner Thunderbolt null Synchron Probleme, während der Kumpel mit der Lightning flucht. Ist aber auch egal, wenn das Moped gefällt.
Meine Zeit kommt noch Schlauchi ;)
Mathi, ich kann dich gut verstehen. Mein Tipp ist, wenn du dich ernsthaft dafür interessierst, dich ein wenig mit der Materie und Geschichte vertraut zu machen, sowie die Möglichkeiten zu nutzen und die verschiedenen Modelle einfach mal ausprobieren. Ich bin eine T140 und eine eine T120 anno 1970 gefahren und mir persönlich gefiel die leichtere T120 besser.
Feeling war jedoch auf beiden gleichermaßen einfach geil.
Alles zu seiner Zeit.
Im August fahre ich nach London und von da aus gemeinsam mit meiner Tochter zur Isle of man.
Aber das noch mit der Thruxton, weil die Fähren schon gebucht sind mit Angabe vom Modell und Kennzeichen.
Aber auf jeden Fall weiterhin belesen und recherchieren.
Gruß Matthi
four wheels move the body two wheels move the soul