forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6650
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von TortugaINC »

DonStefano hat geschrieben: 12. Jul 2024 Keine H Zulassung lässt vermuten, dass es wohl zu einer Herztransplantation gekommen sein könnte. :grinsen1:
Ein paar extra Pesis tun ihm auch gut! .daumen-h1:
Der Passus "zeitgenössisches Tuning" ermöglicht das. Mein äußerlich originaler 2er Golf mit gemachtem 2l16V aus dem Golf 3 samt Achsen, Bremsen, Lenkung, Getriebe, Schaltung und ABS mit irgendwas um die 170PS hat relativ unkompliziert das H bekommen bei ca. 1000kg. Klingt alles schön und gut, ein handelsüblicher GTD ist am Ende trotzdem schneller auf 100.

@Scirocco: Mit Serienkolben und Serienventilen sind 175PS völlig unmöglich. Der Mengenteiler vom 16V schafft bis ca. 200PS, an dem liegt es nicht. Und selbst dafür gibt es etablierte Lösungen...
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5116
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Liegt wohl am Drehmoment des Diesels.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 2047
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Scirocco »

Wenn du mal genau gelesen hättest, sind keine Serienkolben mehr drin beim dem aufgebohrten 1,9 DX aber leider ein DX Mengenteiler. Der gibt leben nicht mehr her und 16V Teile wurden damals in Gold aufgewogen oder kosteten einen Arm oder Niere!
Ebenso sind bei der Zyl. Kopfbearbeitung nicht nur die Kanäle bearbeitet worden, sondern auch das Brennraumvolumen ausgelitert, die Flowkonturen angepasst, Ventilsitzringe erweitert, Kanten verrundet und auch große Ventile mit um 1 mm verjüngten Ventilschäften verbaut worden. Das Leistungsdiagram (Ausdruck) vom Bosch Prüfstand lügt eben nicht ob du es nun glauben magst oder auch nicht........
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 788
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Statler »

Großartiges und wunderschönes Auto.

Kann mir genau vorstellen, wie der Bursche anreißt - ist ja mit den Dackelreifen auch noch mal stramm untersetzt. Der geht doch vermutlich im letzten Gang voll in den Begrenzer, oder was fährst du für ein Getriebe?

Freu mich mit dir - zum Glück ist mir Neid vollkommen fern. :grinsen1:

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8067
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DonStefano »

Scirocco hat geschrieben: 12. Jul 2024 Leider keine Schlupf Regulierung nachrüstbar = Wheelspin, Go-Kart Feeling mit 800 kg Fliegengewicht. :zunge:
Diff-Sperre find ich viel wichtiger! :rockout:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6650
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von TortugaINC »

Das gab es bei VW nur bei Synchros, also nur Golf und Passat. Ich hab diese elektronische Variante namens EDS- das ist aber Müll.

@Scirocco: die Preispolitik der 70er Jahre kenne ich nicht, in den letzten 20 Jahren wäre ein gescheiter Mengenteiler jedenfalls keine nennenswerte Investition gewesen. Was bringt dir teures Saugertuning, wenn die Karre zu wenig Sprit bekommt und du ihn Oberbaus begrenzen musst.

BG
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 1005
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Caferacer63 »

Wird wohl wieder Zeit die Chipstüten und die Kaltgetränke zu holen :grinsen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17782
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »


Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 1005
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Caferacer63 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8981
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

Scirocco hat geschrieben: 12. Jul 2024H-Zulassung ist möglich aber dann ist das Zeitgemäße Kennzeichen weg und das sieht :stupid: aus!
Es soll Zulassungsstellen geben, die ein H mit alten Din-Blechen stempeln:-)
Da würde ich rotzfrech 2 Satz Bleche bestellen (kost ja nix bei den beschützenden Werkstätten), eins als DIN-Version, eins in neu. Und dann beim Stempeln erst die DIN-Bleche hinlegen. Mehr wie nein sagen können die ja ned, dann ziehst eben die neuen Bleche aus dem Hut:-)

Andere Possi:
Auch 2 Satz Schilder, aber mit Töpfchen. Dann kannst zu Hause in aller Ruhe die Plaketten "umsetzen".
So wurden bei uns früher kleine KZ mit Engschrift und kleinen Buchstaben realisiert:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics