ich bin schon länger ein stiller Mitleser des Forums und wollte mich und meine SR endlich bei euch vorstellen :-)
Ich selbst bin 47 Jahre alt, und schraube schon immer an Autos und Motorrädern rum und kann irgendwie nichts so lassen wie es ist

Original finde ich halt langweilig. Ich würde mich aber nicht als einen Perfektionisten bezeichnen und bin für vieles zu begeistern, daher ist mein kleiner Fuhrpark bunt gemischt von einem alten Käfer im Cal Look style, einem Porsche 924s, zwei alten Vespa PX mit etwas mehr Leistung und einer Tenere 700 als Reisemobil.
Ich wollte unbedingt einmal einen cafe racer "bauen" und dafür sollte es eben eine SR500 werden. Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und habe die tollen Umbauten hier gesehen, da habe ich mir sehr viele Anregungen und Tipps holen können. Schon unglaublich klasse was hier viele drauf haben

Meine 2J4 ist aus 1979 und habe ich dann 2021 im originalen aber pflegebedürftigen Zustand gekauft. Gemacht habe ich einmal alles, komplett gestrippt, Rahmen lackiert und etwas bearbeitet. Es sollte aber immer noch als SR Rahmen erkennbar bleiben, daher habe ich keine Kürzung vorgenommen sondern nur das hintere Teil etwas verschmälert für einen Einmannhöcker. Ein seitliches Kennzeichen wollte ich auf gar keinen Fall haben, daher musste ein Halter für hinten gebaut werden. Auch der große originale Scheinwerfer sollte bleiben. Speichenräder und Trommelbremse waren ebenfalls Pflicht, diese habe ich von Uli Beganer machen lassen und den Schaltplant mit Steuerung für den Kabelsalat von Odin / Joost, dafür vielen Dank

Den Tank habe ich selbst umgebaut und lackiert, ist nicht perfekt aber zumindest selbst gemacht

Das war es im großen ganzen schon, der Rest sind gekaufte Anbauteile wie Tacho, Rastenanlage, Stummellenker und Armaturen.
Ich bin dieses Jahr im Mai fertig geworden und konnte die Gute diesen Monat anmelden, nun freue ich mich auf ein paar, ich Hoffe, entspannte Feierabend Runden!
Zum Abschluss noch ein paar Bilder und ich werde weiterhin dem Forum treu bleiben und vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt

Grüße, Markus