forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR500 Cafe aus Ulm/Blaubeuren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
epplema
Motorrad:: Yamaha sr500 1979
KTM 790 R

Yamaha» SR500 Cafe aus Ulm/Blaubeuren

Beitrag von epplema »

Hallo Forum,

ich bin schon länger ein stiller Mitleser des Forums und wollte mich und meine SR endlich bei euch vorstellen :-)

Ich selbst bin 47 Jahre alt, und schraube schon immer an Autos und Motorrädern rum und kann irgendwie nichts so lassen wie es ist :zunge:
Original finde ich halt langweilig. Ich würde mich aber nicht als einen Perfektionisten bezeichnen und bin für vieles zu begeistern, daher ist mein kleiner Fuhrpark bunt gemischt von einem alten Käfer im Cal Look style, einem Porsche 924s, zwei alten Vespa PX mit etwas mehr Leistung und einer Tenere 700 als Reisemobil.

Ich wollte unbedingt einmal einen cafe racer "bauen" und dafür sollte es eben eine SR500 werden. Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und habe die tollen Umbauten hier gesehen, da habe ich mir sehr viele Anregungen und Tipps holen können. Schon unglaublich klasse was hier viele drauf haben :rockout:
Meine 2J4 ist aus 1979 und habe ich dann 2021 im originalen aber pflegebedürftigen Zustand gekauft. Gemacht habe ich einmal alles, komplett gestrippt, Rahmen lackiert und etwas bearbeitet. Es sollte aber immer noch als SR Rahmen erkennbar bleiben, daher habe ich keine Kürzung vorgenommen sondern nur das hintere Teil etwas verschmälert für einen Einmannhöcker. Ein seitliches Kennzeichen wollte ich auf gar keinen Fall haben, daher musste ein Halter für hinten gebaut werden. Auch der große originale Scheinwerfer sollte bleiben. Speichenräder und Trommelbremse waren ebenfalls Pflicht, diese habe ich von Uli Beganer machen lassen und den Schaltplant mit Steuerung für den Kabelsalat von Odin / Joost, dafür vielen Dank :dance1:
Den Tank habe ich selbst umgebaut und lackiert, ist nicht perfekt aber zumindest selbst gemacht :grin: Motor sollte original bleiben, nur den Vergaser habe ich aus optischen Gründen durch einen VM36 und den Auspuff durch einen neuen BSM Short aus einem Altbestand ersetzt.
Das war es im großen ganzen schon, der Rest sind gekaufte Anbauteile wie Tacho, Rastenanlage, Stummellenker und Armaturen.
Ich bin dieses Jahr im Mai fertig geworden und konnte die Gute diesen Monat anmelden, nun freue ich mich auf ein paar, ich Hoffe, entspannte Feierabend Runden!
Zum Abschluss noch ein paar Bilder und ich werde weiterhin dem Forum treu bleiben und vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt :prost:

Grüße, Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Raureif
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 500 S GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Yamaha» SR500 Cafe aus Ulm/Blaubeuren

Beitrag von Raureif »

Sehr schön! Das macht Lust auf Bilder vom Käfer!

Gruß

Rr

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Schick, damit kann man los.

Viel Spaß damit au der Straße

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Schönes Teil .daumen-h1:

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91

Beitrag von Heinzelmann »

Mein Neid ist bei dir . . . Ich komm mit Stummellenker leider nicht mehr klar :oldtimer:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Eine Frechheit ist das Markus. tappingfoot
Du kannst uns doch hier nicht einfach einen gut gemachten Umbau präsentieren ohne uns bei der Entstehung die Chance zu geben mit blöden Kommentaren dir die Kiste madig zu machen. :lachen1:

...willkommen in der Anstalt und angenehmen Aufenthalt
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)

Beitrag von halbtroll »

Schöne Interpretation des Themas SR .
Beim näxten Umbau sind wir aber dabei.
Forumstechnisch.
Sonst kommen wir vorbei und helfen.

Ansonsten: Herzlos willkommen in der Anstalt.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Oh,
schon über drei Jahre dabei!
Also ein verspätetes 'Hilflos Willkommen' und viel Spaß hier. Mit der SR kannst Du Dich sehen lassen!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Markus, schönes Teil!
Vor allem deine Konstruktion des Kennzeichenhalters gefällt mir gut!
Das einzige was mir aufgefallen ist, auf dem Foto sieht es aus als ob die Tanklackierung leichte Orangenhaut hat, wobei ich die dezente erhabene 500 gut gelöst finde.
Schön, daß Du dich nach so langer Zeit Vorgestellt hast!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Freewheelin
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Beitrag von Freewheelin »

"Den Tank habe ich selbst umgebaut und lackiert, ist nicht perfekt aber zumindest selbst gemacht :grin:"

Hat er doch drauf hingewiesen! :dontknow:

Herzlich willkommen hier!!
Die SR finde ich gut obwohl ich nicht auf SR's stehe!
Nummernschildhalter find ich auch sehr cool gemacht! .daumen-h1:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics