Sorry, aber nochmal: Guzzi V7 Caferacer - Chrom Tank. Royal Enfield Schlagmichtot - Chrom Tank. Die Ganze Chrom-Sonderedition von Triumph - Chromtanks. Davon abgesehen tausend andere Chromteile an den ganzen Neoklassikern. Da ist doch rumgenöle wegen ein paar polierten Blechen dummsinnige Schikane wegen dummsinnige Halbwissen seitens eines unmotovierten kleinen Wichtels in irgend einer Prüfstelle.
Ich hab schon wieder Puls, wo sind den meine Pillchen.....

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VT500 E Cafe Racer.
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- grumbern
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Re: VT500 E Cafe Racer.
Meiner Erfahrung nach ist es aber tatsächlich das gesündeste, einfach zu gehen und dem Kollegen ggf. noch den Grund dafür zu nennen (dass er offenbar inkompetent und/oder unmotiviert ist). Selbstredend, ohne irgendeine Art von Bezahlung - ist immer noch eine Dienstleistung, die nicht erbracht wurde. Da spielt es auch keine Rolle, ob er vorher schon 10min um den Bock gehüpft ist. Er macht nicht das, wofür Du ihn bezahlst (fachlich korrekte und vorschriftsgemäße Untersuchung des Fahrzeugs), also gibt es nix. Punkt.
- DonStefano
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Re: VT500 E Cafe Racer.
Gab es nicht in den 1970ern so eine Regelung mit maximal 30% lichtreflektierenden Flächen?
Ich kann mich nicht genau erinnern, es gab da aber Ärger mit verchromten Florett Rahmen...
...meine ich zumindest.
Albern ist es aber schon!
Im Zweifel matt schleifen, DeLorean gibts ja auch reichlich mit Zulassung!
Ich kann mich nicht genau erinnern, es gab da aber Ärger mit verchromten Florett Rahmen...
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Re: VT500 E Cafe Racer.
Wilde aber aufwendige Idee. Knall ne Folie drüber, ab zum TÜV und danach die Folie wieder runter. Ist so was machbar, oder sprengt es den Rahmen?
- TortugaINC
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Re: VT500 E Cafe Racer.
Wie gesagt: bei PKW geht flächendeckend hoch reflektierend unverändert nicht…DonStefano hat geschrieben: 21. Jul 2024 Gab es nicht in den 1970ern so eine Regelung mit maximal 30% lichtreflektierenden Flächen?
BG
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Re: VT500 E Cafe Racer.
Wenn er wieder Zeit hat, wird sicher alles gut!Garagenschlosser hat geschrieben: 19. Jul 2024 Mein Prüfer bei dem ich sonst bin, hat gerade keine Zeit.
Es lohnt sich wirklich nicht, daß du dich aufregst!
Okay, bis ich diese Erkenntnis erlangte, dauerte es bei mir auch einige Jahre.
Mir half/ hilft ein Spruch, den mir vor ein paar Jahren ein älterer Patient (studierter Mathematiker, trockener Humor, cooler Typ) als Lebensweisheit mit auf den Weg gegeben hat:
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Re: VT500 E Cafe Racer.
Dann aber nicht wegen der Optik, sondern der häufig gefürchteten "Wasserstoffversprödung" durch die Galvanisierung. Ist ein realistisches Szenario, je nach Material. Hatte schon Unterlegscheiben verzinken lassen, die danach bei Belastung wie Knäckebrot zerbröselt sind.
Bei Glanzverspiegelung oder Folie, spielt das wiederum keine Rolle. Bei Poliertem Alu übrigens auch nicht, weil dadurch die Belastbarkeit höchstens noch erhöht wird, durch Entfernen von Kratzern und furchen, die zu Spannungskonzentration und Materialermüdung führen könnten. Und das gilt auch alles nur für tragende Teile.
Also auch hier vermutlich wieder nur Halbwissen derer, die es wissen sollten, oder zumindest das Unvermögen, die Vorschriftslage klar zu kommunizieren und zu begründen.
Die reine Optik kann man eigentlich ausschließen, wenn man sich z.B. die polierten Aluminiumwohnwagen anschaut...
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Re: VT500 E Cafe Racer.
Blenden von Verkehrsteilnehmern ist die einzige Begründung, die ich in diesem Zusammenhang kenne…
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- grumbern
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Re: VT500 E Cafe Racer.
Dann müsste das Verbauen von nicht entspiegelten Glasscheiben auch verboten sein ;)
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Re: VT500 E Cafe Racer.
Siehe Beitrag von Don. Es gibt oder gab da prozentuelle Angaben und gilt für hoch reflektierend. Poliertes Alu ist schon ne andere Nummer als ne Frontscheibe… egal. Ich drücke dem TE die Daumen!
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