Guten Abend zusammen,
Danke für den warmen Empfang.
@ Mohawk: Halle hat eine schöne Wandlung durchgemacht. Dass sage ich als jemand der vor 24 Jahren, der Arbeit / Ausbildung wegen, nach Halle gekommen ist. Ich bin damals jeden Tag an einem Werbe-Schild einer Baustelle vorbei gelaufen. Der Titel: Halle wird schöner - jeden Tag. Heute kann ich sagen.... Stimmt. Und ja, unbeliebte Ecken hat jede Stadt.
@ Ralf: Ich tummel mich noch micht lange hier aber wohl habe ich bereits eroiert, dass Du hier der CX-Crack bist ;o). Das Angebot zum technischen Austausch und Rat einholen nehme ich gerne an. Die Problematik des Ventilspiels und der Schlagmarken durch die Einstellschrauben ist tatsächlich noch offen.
@Frank: Da haben doch 2 Tasten die Plätze getauscht... tssss.
und da hier alle so scharf auf Bilder und sind....
IMG_20240723_1808551.jpg
IMG_20240723_1808450.jpg
IMG_20240723_1808351.jpg
IMG_20240723_1808232.jpg
Das gute Stück habe ich mit defekter LIMA gekauft. Und das war auch der 1. Akt - Motor ausbauen. Jede Zeile der Rep.-Anleitung habe ich einzeln befolgt und es hat 4 ode5 5 Std. gedauert, bis der Block in den Bierkasten fiel. Den Wechsel der LIMA habe ich damals noch der Werkstatt überlassen. Später hat das Ausbauen nur noch 30min gedauert.
Mit zunehmender Kentniss des Motorrades haben die Federbeine Wirth-Federn erhalten.
Die Steuerkette habe ich bei einer von mehreren Motorreparaturen gespannt. Der Spanner sah damals noch gut aus.
Gewechselt wurden die Kupplungsscheiben und die Wasserpumpendichtung. Letzteres war nach einer unwissenden aber gut gemeinten Reinigung mit dem Hochdruckreiniger nötig.
Die Armaturen sind von der C-Pumpe. Lampe, Blinker und Spiegel aus dem Zubehörhandel.
Die Zündung hört jetzt auf den Namen Ignitech. Ich kann den Leuten in der Tschechei nicht genug danken. Tank und Deckel wurden von einem Kumpel lackiert.
Was mich nervt:
der Kabelbaum und das Kabelknäuel im Frontscheinwerfer. Ich hab hier irgendwo etwas über ein Bussystem aufgeschnappt. Taugt das was?
das Kaltstartverhalten. Ich weiß das an den Vergasern eine Öffnung geschlossen werden muss aber wo?
Was soll noch hinzu kommen:
Ein Gabelstabi. Stahlflexleitungen
Wo hadere ich:
Das Cockpit durch ein Schöneres ersetzen. Das beißt sich aber mit dem Punkt Kabelbaum. Einen eigenen Kabelstrang zu zaubern ist für mich zu zeitintensiv. Es steht also ganz unten auf der Liste.
Außerdem bin ich mit dem Gedanken überfordert, welches Cockpit es sein soll. Ich bin für Vorschläge offen
Was ist cool?
alles andere

)
Massive Umbauten habe ich gar nicht richtig im Blick. Dafür fehlt mir schlicht die Zeit. Technische Neuerungen finde ich viel interessanter.
Jetzt reichts aber...
Euch einen schönen Abend
Jens
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.