forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR500 Motor Dummy

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)
Re: SR500 Motor Dummy

Beitrag von halbtroll »

Wie gesagt, den Dummy brauche ich erstmal nicht.
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

servus max,

ich will deine wunderbar engagierte bastelwut nicht einbremsen habe aber einen vllt. nicht zu vernachlässigenden hinweis.
sr500 motoren in rahmen-konstruktionen ohne unterzug entwickeln sich zu üblen vibratoren.
das kannst du bereits im buch "25-jahre sr500" nachlesen. ich selbst fuhr eine uno-sr mit den selben erfahrungen.
weitere unterzug-lose sr-fahrer erzählten mir von gleichen erfahrungen.

man könnte dem problem ggf. entgegenwirken wenn man die kurbelwelle auf einen anderen wuchtfaktor umwuchtet.
keine ahnung welchen, d.h. da würde es dann beginnen aufwändig zu werden.

ich habe mich dazu entschlossen das uno-fahrwerk zu verkaufen und bin auf den sr500 serien-rahmen umgestiegen. leider...

viel erfolg beim basteln!
pablo99

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Hallo Pablo,

danke für den Hinweiß.
Auf meinen Bilder schlecht zu erkennen, da nicht vorhanden. Der Heckrahmen hat unterzüge die bis zum vordern Rohr des Rahmens reichen, das Rohr ist noch nicht repariert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Option 4, Oberrohr verlängern?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Vielen Dank für die Aufklärung, Martin und borsti!
Da hatte ich nicht weit genug gedacht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

pablo99
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina

Beitrag von pablo99 »

jau, oberrohr verlängern und nen raketentank drauf

Max1992

Beitrag von Max1992 »

Ich dachte eher an sowas vom Tank her:
http://www.vintage-ajs.de/de/bildergale ... -ohc-.html

MAX

Lode
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Beitrag von Lode »

Max1992 hat geschrieben: 26. Jul 2024 Den Xl185 Motor kenne ich. Aber da wäre mir dann doch etwas zu schwach.
Den Honda CB250RS-Motor gibt es auch in einer 27PS-Version. Ob der dann passt weiß ich auch nicht, aber kleiner dürfte der schon sein.

Grüße

pablo99

Beitrag von pablo99 »

stecktank wollte ich eigentlich schon schreiben, allerdings glaube ich nicht dass du mit der bauhöhe des motor's hinkommst.
ein v2 wäre dann besser.

es gibt da eine hammer maschine unter verwendung eines morini 350 motors.
https://pipeburn.com/kacerwagen-board-tracker/

den ansatz finde ich sehr clever, da nass-sumpf und zündung konstant-erregt. d.h. bis auf sprit-versorgung braucht der motor keine peripherie wie batterie, öltank etc.
kann also sehr spartanisch aufgebaut werden.

hau rein,
pablo

Max1992

Beitrag von Max1992 »

Geiles Teil, so in der Art hätte ich mir das vorgestellt.

BOARD TRACKER, so jetzt hab ich es wieder. So hießen die Teile.

MAX

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Sloping Wheels