caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
FZR 1000
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Antek48
- Motorrad:: Yamaha MT-09 / Honda CBR 900 RR SC33 / Honda CBF 1000
/ Suzuki SV 650 S "Knubbel" / Honda Transalp 600 PD06 "lila Kuh" /Honda VFR 800 RC46/1 / Yamaha XT 350 / Honda CB 500 PC26 / MZ ETZ 250 Trophy Sport - Wohnort: Bad Honnef / Himberg
Re: FZR 1000
Klar... als "Gaststarter" immer. 

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"
Rainer M. Rilke
Rainer M. Rilke
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Antek48 hat geschrieben: 1. Aug 2024 Ich bin dafür dass hier jeder sich so einen unverbastelten 90er-Klopper besorgt und dann die "Nippon-Cafe-Crew" gegründet wird.![]()
![]()

Wenn das "unverbastelt" nicht allzu wörtlich gemeint ist, bin ich mit "Frankys bride" bei der Nippon-crew dabei

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Antek48
- Motorrad:: Yamaha MT-09 / Honda CBR 900 RR SC33 / Honda CBF 1000
/ Suzuki SV 650 S "Knubbel" / Honda Transalp 600 PD06 "lila Kuh" /Honda VFR 800 RC46/1 / Yamaha XT 350 / Honda CB 500 PC26 / MZ ETZ 250 Trophy Sport - Wohnort: Bad Honnef / Himberg

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"
Rainer M. Rilke
Rainer M. Rilke
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
TommiSHA
ich steinige nicht
,mag diese Unart im net genauso wenig
Die exup ist einfach faktisch das 1. Moped mit all diesen konstruktiven Eigenarten.
Das Rahmendesign,wassergekühlt etc.
Alle anderen Marken hatten nichts davon,das einzige Moped das einigermaßen in die Richtung ging damals war die GSXR 1100,aber ohne W .Das war die allerletzte mit Wasserkühlung viel später.
Und wie du sagst fahrwerksmäßig nicht so dolle mit dem Doppelschleifenrahmen aus Alu.
Superbikes von Kawa,Honda oder wem auch immer gabs einfach nicht zu der Zeit.
Die exup war allen voraus teils um nicht wenige Jahre.Und sie ist eigentlich "nur" die gemoddete erste FZR 1000 die 87 kam.Man kann massig Teile von beiden puzzlen ohne große Mühe so verwandt sind die.
Honda erstes echtes Konkurrenzmodell war 92 die Fireblade mit 900cc
Suzuki hat sich gegen den Trend noch bis zum W Modell gestemmt und erst 2001 etwas ähnliches gebaut.
Kawa hatte zwar 88 die ZX 10,aber das war ein Sporttourerklumpen trotz Alurahmen
ich steinige nicht
Die exup ist einfach faktisch das 1. Moped mit all diesen konstruktiven Eigenarten.
Das Rahmendesign,wassergekühlt etc.
Alle anderen Marken hatten nichts davon,das einzige Moped das einigermaßen in die Richtung ging damals war die GSXR 1100,aber ohne W .Das war die allerletzte mit Wasserkühlung viel später.
Und wie du sagst fahrwerksmäßig nicht so dolle mit dem Doppelschleifenrahmen aus Alu.
Superbikes von Kawa,Honda oder wem auch immer gabs einfach nicht zu der Zeit.
Die exup war allen voraus teils um nicht wenige Jahre.Und sie ist eigentlich "nur" die gemoddete erste FZR 1000 die 87 kam.Man kann massig Teile von beiden puzzlen ohne große Mühe so verwandt sind die.
Honda erstes echtes Konkurrenzmodell war 92 die Fireblade mit 900cc
Suzuki hat sich gegen den Trend noch bis zum W Modell gestemmt und erst 2001 etwas ähnliches gebaut.
Kawa hatte zwar 88 die ZX 10,aber das war ein Sporttourerklumpen trotz Alurahmen
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Ich bin ja mal gespannt, ob in naher Zukunft die 90er Plastikbomber zu gesuchten Sammlerfahrzeugen mit entsprechender Wertentwicklung werden. Eigentlich sind das doch "nur" Weiterentwicklungen der 80er Jahre Superbikes GSX-R, FZ oder ZXR.
Weiter im Text ging es doch erst mit der ersten R1.
Die hier erwähnte erste 9er Blade wiederum sehe ich als Class of its own an.
Weiter im Text ging es doch erst mit der ersten R1.
Die hier erwähnte erste 9er Blade wiederum sehe ich als Class of its own an.
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
schwer zu sagen mit den neueren Flugzeugen.Da ist viel Elektronik drin und das später mal am Leben zu halten ist ein Problem
Die erste Blade war exakt die Antwort auf die exup.
Technisch dasselbe Spiel mit dem Design von allen Kernteilen "nur" auf die Spitze getrieben.
In der Zeit hatte ich meine besten Jobzeiten,ich habe die Mopeds alle behandelt und "mußte" sie nach dem Job immer fahren
.Das war etwas wie Hobby für das man noch Geld bekommt
.
Die erste Blade hat mich als damals schon exupFan ins denken gebracht,und mich hat nie eine Honda besonders gereizt.Das Teil fuhr sich wie ein Fahrrad übertrieben gesagt.
Die erste Blade war exakt die Antwort auf die exup.
Technisch dasselbe Spiel mit dem Design von allen Kernteilen "nur" auf die Spitze getrieben.
In der Zeit hatte ich meine besten Jobzeiten,ich habe die Mopeds alle behandelt und "mußte" sie nach dem Job immer fahren
Die erste Blade hat mich als damals schon exupFan ins denken gebracht,und mich hat nie eine Honda besonders gereizt.Das Teil fuhr sich wie ein Fahrrad übertrieben gesagt.
- Speedbernd
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 Special 2014
Yamaha SR500 1983
..so Verkleidung ist erstmal ab, da ich an der Kanzel was flicken muss und ausserdem wollte ich schauen,was mich dahinter erwartet. Und was soll ich sagen, so hässlich finde ich die ohne gar nicht. Geht in Richtung Ducati Monster in "Schön ".![Bild]()
- Speedbernd
Yamaha SR500 1983
So schaut es aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Speedbernd
Yamaha SR500 1983
Was sagen die Grau/Blaukittel eigentlich dazu, wenn die Verkleidungsscheibe einen Riss hat, der aber stabil geflickt ist ?
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Hatte früher an meiner Sei jahrelange eine gerissene Scheibe, hat den TÜV nie gestört. Keine Ahnung wie es heute ist.
Im Zweifelsfall gibts aber auch noch neue Scheiben, z. B. von MRA:
https://www.mrashop.de/modellbezogene-p ... /bj-91-93/
Vieleicht magst mit der FZR auch in Richtung "Restomod" gehen (hatte den Begriff vorher noch nie gehört):
https://www.motorradonline.de/superspor ... mod-umbau/
Im Zweifelsfall gibts aber auch noch neue Scheiben, z. B. von MRA:
https://www.mrashop.de/modellbezogene-p ... /bj-91-93/
Vieleicht magst mit der FZR auch in Richtung "Restomod" gehen (hatte den Begriff vorher noch nie gehört):
https://www.motorradonline.de/superspor ... mod-umbau/