forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

FZR 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: FZR 1000

Beitrag von LastMohawk »

Speedbernd hat geschrieben: 5. Aug 2024 ...diese Woche erstmal zur HU. Mal sehen, wie ich sie ohne Zulassung dahinbekomme.
Ist eigentlich ganz einfach. Ruf die Versicherung an und hol dir so ne Zulassungsnummer. Dann - wenn du das Krad anmelden möchtest, besorg dir ein ungestempeltes Kennzeichen. Geht meist als Wunschkennzeichen zu reservieren.

Das schraubste dran. Mit der Versicherungsnummer und dem ungestempelten Kennzeichen darfste zum TÜV und zur Zulassungsstelle INNERHALB deines Landkreises fahren. Das ist legal und vom der StVO abgesegnet. Versicherungsschutz haste auch.

Geht ganz problemlos.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Speedbernd
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Special 2014
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

Okay.Danke für diese Info. Das klingt ja relativ einfach.

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

du mußt quasi normale Zulassung machen und denen sagen daß die Kiste wg. langer Standzeit zur HU muß.
Dann bekommt man das Schild ungestempelt,man muß dann gleich dahin fahren.
Die Nummer die dir deine Versicherung gibt ist auch nicht lange gültig,also laß dir die am besten 1 Tag vorher geben

LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81

Beitrag von LastMohawk »

Deshalb, Wunschkennzeichen reservieren, Schild machen lassen und fahren. Da brauchts keine Wartezeiten bei der Zulassung, das nervt dann wenn TÜV drauf ist.

Nachtrag: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... vb-nummer/

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Speedbernd
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

....habe mal mit der Polizei telefoniert, man kennt sich ja hier auf'm Dorf. Das ist alles nicht legal,speziell da mein Motorrad aus einem anderen Landkreis kommt. Naja, frag ich mal ,ob unser Prüfer zu mir kommt. Ich werde berichten.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Speedbernd hat geschrieben: 5. Aug 2024....habe mal mit der Polizei telefoniert, man kennt sich ja hier auf'm Dorf. Das ist alles nicht legal...
Blödsinn...
Da soll sich der Büttel mal richtig schlau machen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Auszug aus der Fahrzeugzulssungverordnung:

(4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung, dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Zulassungsbezirks mit ungestempelten Kennzeichenschildern durchgeführt werden, wenn die Zulassungsbehörde vorab ein solches zugeteilt hat oder eine Reservierung nach § 16 Absatz 1 Satz 5 besteht und die Fahrten von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind. Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeuges durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

manicmecanic
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50

Beitrag von manicmecanic »

Obelix hat Recht,dein Polizist hat dir klar Unsinn erzählt.Der kennt sichtbar seinen Job nicht.
Ich kenne viele die das schon getan haben,und was da vorher für eine Nummer drauf war ist vollkommen egal.

Roller
Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)

Beitrag von Roller »

manicmecanic hat geschrieben: 5. Aug 2024 ... .Der kennt sichtbar seinen Job nicht. ...
Die haben Wichtigeres zu tun ... ins Gefängnis kommt man dafür eh nicht. :rockout: :fingerscrossed: Wie war das: Rocker bleiben. :wink:

Speedbernd
Yamaha SR500 1983

Beitrag von Speedbernd »

:rockout: Hu ist durch ! Ohne Mängel. Jetzt geht es nächste Woche zur Zulassung.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik