Hier mal ein paar Beispiele, warum man kein externes Bildhosting nutzen sollte. Die vermutlich wunderbaren Bildbeiträge sind nun für die Tonne.
Bitte nutzt die Möglichkeit, die Bilder direkt ins Forum hochzuladen. Mittlerweile ist unsere Bildupload-Funktion ja nun wirklich äußerst komfortabel. Nur so bleiben eure Beiträge auch stets so, wie Ihr sie verfassen wolltet!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Warum man kein externes Bildhosting nutzen sollte...
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Warum man kein externes Bildhosting nutzen sollte...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Re: Warum man keine externes Bildhosting nutzen sollte...
Hi Rene,
als Admin diverser Motorradforen, davon auch einige Oldtimer, kann ich dir nur zu 100% Recht geben. Externe Bildhoster sind die Pest.
Wieviel Wissen da schon verloren gegangen ist, weil bebilderte Anleitungen "verschwunden" sind, ist echt das übelste für ein Forum als Wissensdatenbank dass man sich vorstellen kann.
als Admin diverser Motorradforen, davon auch einige Oldtimer, kann ich dir nur zu 100% Recht geben. Externe Bildhoster sind die Pest.
Wieviel Wissen da schon verloren gegangen ist, weil bebilderte Anleitungen "verschwunden" sind, ist echt das übelste für ein Forum als Wissensdatenbank dass man sich vorstellen kann.
Gruß Werner
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Warum man kein externes Bildhosting nutzen sollte...
Es ist schon traurig das man immer noch darauf hinweisen muß.
....da ja jetzt auch den Verkleinerungslegastenikern die Argumente fehlen weil der Server alle Formate frist.

....da ja jetzt auch den Verkleinerungslegastenikern die Argumente fehlen weil der Server alle Formate frist.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Man muss hierbei berücksichtigen, dass es sich hier um ältere Beiträge handelt. Ich räume gerade Bilderthreads auf und habe die Beiträge dabei als Beispiele herausgepickt. Dennoch dienen sie so hervorragend der Veranschaulichung.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Schon klar, René!
Der Effekt tritt leider oft nach Jahren auf. Im Big-Forum sind auf diese Weise viele lehrreiche Beiträge meines Freundes Aynchel unbrauchbar geworden. In ein paar Fällen hatte er sich zum Glück selbst Kopien als 'back-up' gespeichert ...
Die neue Bilder-Funktion ist Spitze, muß auch nochmal gesagt werden!
Schöne Grüße, Bambi
Der Effekt tritt leider oft nach Jahren auf. Im Big-Forum sind auf diese Weise viele lehrreiche Beiträge meines Freundes Aynchel unbrauchbar geworden. In ein paar Fällen hatte er sich zum Glück selbst Kopien als 'back-up' gespeichert ...
Die neue Bilder-Funktion ist Spitze, muß auch nochmal gesagt werden!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Absolut!
Wir hatten im Zettchenforum auch genau so ein Problem mit Anleitungen, Fotodokus, etc.
Der Provider sagt er stellt den Dienst ein - Aus die Maus (das ist die anständige Übersetzung meines dafür verwendeten Kraftausdrucks)
Und damit es ned zu langweilig wird ist uns das mit ZWEI Anbietern passiert, da kannst nur schnell versuchen, was Du gerade findest, noch zu sichern - da bin ich hier megaentspannt, weil ihr die Lösung parat habt!
Wir hatten im Zettchenforum auch genau so ein Problem mit Anleitungen, Fotodokus, etc.
Der Provider sagt er stellt den Dienst ein - Aus die Maus (das ist die anständige Übersetzung meines dafür verwendeten Kraftausdrucks)
Und damit es ned zu langweilig wird ist uns das mit ZWEI Anbietern passiert, da kannst nur schnell versuchen, was Du gerade findest, noch zu sichern - da bin ich hier megaentspannt, weil ihr die Lösung parat habt!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Moin
In etlichen Foren wurden bei der Neubearbeitung der Beiträge
und diversen Softwareupdates der Foren auch schlicht die
http Linkanfänge stillschweigend in das https Format gewandelt,
was bei sehr vielen Bildern dazu führte, dass diese nicht mehr
aus alten Links dargestellt wurden und ohne das s auch nicht
mehr im Ursprung verlinkt und eingefügt werden.
Einige Provider haben das berücksichtigt und automatisiert,
die meist kostenfreien eben nicht.
Gruss, Jochen !
In etlichen Foren wurden bei der Neubearbeitung der Beiträge
und diversen Softwareupdates der Foren auch schlicht die
http Linkanfänge stillschweigend in das https Format gewandelt,
was bei sehr vielen Bildern dazu führte, dass diese nicht mehr
aus alten Links dargestellt wurden und ohne das s auch nicht
mehr im Ursprung verlinkt und eingefügt werden.
Einige Provider haben das berücksichtigt und automatisiert,
die meist kostenfreien eben nicht.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das ist auch in so fern ein Problem, weil die meisten Browser mittlerweile keine eigebundenen http-Elemente auf https-Seiten anzeigen.