forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

FZR 1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Antek48
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jul 2024
Motorrad:: Yamaha MT-09 / Honda CBR 900 RR SC33 / Honda CBF 1000
/ Suzuki SV 650 S "Knubbel" / Honda Transalp 600 PD06 "lila Kuh" /Honda VFR 800 RC46/1 / Yamaha XT 350 / Honda CB 500 PC26 / MZ ETZ 250 Trophy Sport
Wohnort: Bad Honnef / Himberg

Re: FZR 1000

Beitrag von Antek48 »

Topp! Gratulation! 👍
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 2137
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: FZR 1000

Beitrag von UdoZ1R »

Na dann kann das ja jetzt richtig losgehen. Bin gespannt!!
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Speedbernd
Beiträge: 139
Registriert: 2. Aug 2022
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Special 2014
Yamaha SR500 1983

Re: FZR 1000

Beitrag von Speedbernd »

So ! Das Baby ist nun zugelassen. Im übrigen habe ich es so gemacht, dass der Dekra Mann zu mir nach Hause gekommen ist zur fälligen HU . Anmelden ist dann ja nur noch Formsache. Nun wird erst mal gefahren ,um Schwachstellen festzustellen.
...guck'mal ,der hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe !

manicmecanic
Beiträge: 1250
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln + bei Porec

Re: FZR 1000

Beitrag von manicmecanic »

witzig die HU im home office,nichts geht über Vitamin B
wenn du bisher keine gefahren bist,kauf dir schon mal einen großen Kanister Motoröl

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13742
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: FZR 1000

Beitrag von Bambi »

Speedbernd hat geschrieben: 15. Aug 2024 Im übrigen habe ich es so gemacht, dass der Dekra Mann zu mir nach Hause gekommen ist zur fälligen HU .
manicmecanic hat geschrieben: 15. Aug 2024 witzig die HU im home office
Herrlich! :lachen1:
Zum Einen, daß es so etwas noch gibt. Und dann natürlich mal wieder der Kommentar dazu ...
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

manicmecanic
Beiträge: 1250
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln + bei Porec

Re: FZR 1000

Beitrag von manicmecanic »

Hans Günther
ich bin kein Blockwart,also mir ists egal.
Und wann hats das jemals.gegeben mit HU zuhause?
Ich habe in den 70ern das erste Mal in einer Meisterwerkstatt gearbeitet.
Aber daß ein Prüfer das bei wem auch immer.zuhause macht,das ist echt neu.
Aber das ist ja wohl alles aber keine volle HU.Ok beim Moped gibts ja keine Bremsentests und Rüttelbühne für die Achsen der Dosen.
Wie der aber Lichteinstellung oder falls nötig AU machen will da...
s.o. mir egal aber es fiel eben auf

Gruß Richard

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13742
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: FZR 1000

Beitrag von Bambi »

Hallo Richard,
aber man liest davon hier immer wieder mal.

Scheinwerfereinstellung mache ich nach Arbeiten daran selbst immer so:
https://www.gs-classic.de/tipps/licht_01.htm
Das kann ein Prüfer 'im Home-Office' gewiß auch. AU würde ich derzeit nur an einem unserer Mopeds benötigen.
(Ich habe gerade ganz vorne nachgesehen - für die 1991-er FZR wäre sie erforderlich.)

Ich finde es jedenfalls eher schön, daß so etwas in unserer mittlerweile überreglementierten Welt noch geht. Wenn ich alleine daran denke was mir der Prüfer, der gestern unseren Zweitwagen abnahm, erzählt hat ... Ganz moderne Autos machen bei 'Motor aus' alles 'dicht', das Getriebe sperrt dann gegen unbeabsichtigtes Wegrollen. Früher hat er den Wagen auf der Bühne von unten mit der Hand von Prüfpunkt zu Prüfpunkt nach vorne gedrückt. Jetzt muß er jedesmal wieder nach oben und vorrangieren. Mit Leiterchen daneben - sonst müsste er die Bühne dreimal runter und wieder hoch fahren. Ist übrigens ein Jugendfreund - Rabatt gibt es deshalb jedoch nicht! Aber immer nette und aufschlussreiche Gespräche. Und im Bedarfsfall nach Rücksprache mit dem aaS der Prüfstelle Hinweise, was ich wie machen sollte.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2463
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: FZR 1000

Beitrag von zippi »

Bambi hat geschrieben: 15. Aug 2024 Ich finde es jedenfalls eher schön, daß so etwas in unserer mittlerweile überreglementierten Welt noch geht.
Nein es geht eigentlich nicht :wink: , diese Prüfer missachten einfach die Regeln :mrgreen: , narürlich freuts denjenigen der das Glück hat solch einen Prüfer sein Freund nennen zu dürfen, jedoch sollte man damit nicht hausieren gehen denn wenn es raus kommt ist der Ärger für den Prüfer nicht auszumalen :oldtimer:

Grüße zippi

manicmecanic
Beiträge: 1250
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln + bei Porec

Re: FZR 1000

Beitrag von manicmecanic »

Bambi
ich habe ja gesagt,ich bin kein Blockwart,aber es ist wie Zippi es sagt.
Und das fiel mir eben auf als einer der viele Jahre in der KFZ Branche malocht hat.
HU zuhause ist nett aber kann nicht regelkonform sein.
In dem Sinne,ich gönne Bernd diesen Akt

Gruß Richard

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17631
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: FZR 1000

Beitrag von grumbern »

Abgesehen vom Scheinwerfertest braucht es bei einem alten Motorrad keine besonderen Gerätschaften und selbst das kann man mit einem Rollmeter und einer Mauer machen. ;)
Ganz so hart würde ich also nicht ins Gericht gehen. Gleiches gilt für Anhänger.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik