caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Erleuchtung für unterwegs:-)
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Re: Die Erleuchtung für unterwegs:-)
Eine Maus mit Schwanz hat noch einen anderen Vorteil, die fliegt nicht soweit.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Für weitergehenden Interesse an ( nicht nur portablem) Licht kann ich dieses Forum empfehlen: https://www.taschenlampen-forum.de/
Die sind sehr umtriebig, kaufen alles, stellen liebevoll vor, machen spektralanalysen, tauchen in Wasser usw.
Bin da auch schon lange drin, da finden auch forentreffen statt.
Ich war einmal in der maginot Linie, sonderführung ohne Beleuchtung. Der Führer meinte später, das es da unten noch nie nie so hell gewesen sei.....
Gruß, Stefan
Die sind sehr umtriebig, kaufen alles, stellen liebevoll vor, machen spektralanalysen, tauchen in Wasser usw.
Bin da auch schon lange drin, da finden auch forentreffen statt.
Ich war einmal in der maginot Linie, sonderführung ohne Beleuchtung. Der Führer meinte später, das es da unten noch nie nie so hell gewesen sei.....
Gruß, Stefan
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Obelix,
als 'Beifang' habe ich gesehen, daß Lidl am Donnerstag einen Werkstatthocker anbietet der sich zum kurzen Rollbrett ausklappen lässt ... Ich bin ja nicht wirklich groß ...
... sollte also reichen.
Dankende Grüße, Bambi
als 'Beifang' habe ich gesehen, daß Lidl am Donnerstag einen Werkstatthocker anbietet der sich zum kurzen Rollbrett ausklappen lässt ... Ich bin ja nicht wirklich groß ...

Dankende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- ghill
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01 - Wohnort: 47259 Duisburg
@Bambi, den habe ich vor einiger Zeit bei Lidl im Angebot gekauft. Passt auch für gut 180cm, meinerseits volle Empfehlung für das Teil.Bambi hat geschrieben: 13. Aug 2024 als 'Beifang' habe ich gesehen, daß Lidl am Donnerstag einen Werkstatthocker anbietet der sich zum kurzen Rollbrett ausklappen lässt

Grüße Hilmar
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Wir sollten eine extra Fred für Angebote usw. machen.
Dann kann jeder seine Endeckungen mitteilen.
Dann kann jeder seine Endeckungen mitteilen.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Caffè Corretto
Emozione
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ups...Grottenschrauber hat geschrieben: 13. Aug 2024Der Führer meinte später, das es da unten noch nie nie so hell gewesen sei...
Für so alt hätte ich Dich nicht geschätzt:-)

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
Sowas hab ich ganz früher mal überlegt. Bin dann davon abgekommen, das baut selbst in ner flachen Version für mich zu sehr auf. Hab jetzt di efür mich ideale Lösung gefunden. Ich hab 3 alte Rollschutzmatten, die taugen mir am besten (und haben mich nix gekostet:-) ). Solche, die man auf harten Böden unter den Schreibtischstuhl schmeisst. Rein und raus geht prima, weil rutschig, die Matte selbst verrutscht nicht und ist bestens zu reinigen. Für manche Sachen muss ich ned mal das Auto aufbocken, passt mit der dünnen Matte prima.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
Würde ich ned. Da rutscht dann das eigentliche Angebot zu schnell nach hinten, wenn ich sehe, wieviele Kommentare on- oder offtopic hier schon stehen, dauert das 2 Stunden, und das interessante Angebot ist aus dem Blick. Einzelne Threads bleiben länger "frisch" und können bei Bedarf wieder "aufgetaut" und ergänzt werden.
Just my 2 cents
Ne eigene Schublade für sowas würde ich aber unterstützen. Dann isses alles in einem Bereich und lässt sich filtern.
Gruss
Obelix
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
sach ich doch...eigene Schublae.
Projekte:
9.5
Caffè Corretto
Emozione
9.5
Caffè Corretto
Emozione
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Uuups....der Fauxpas mit dem "führer" ist mir glatt entgangen.....
Ihr wisst schon, wen ich meinte
Gruß, Stefan
Ihr wisst schon, wen ich meinte

Gruß, Stefan