forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benelli 250 2C

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: Benelli 250 2C

Beitrag von notna »

Danke Udo + manicmecanic für die Speichentipps.
Was Speichenräder anbelangt, da bin ich wirklich komplett blank, wie auch schon beim Tankausbeulen. Werde genau so vorgehen.
Hab schon San Remo Hochschulterfelgen aus Alu für 36 Speichen gefunden, das wäre dann die Alternative für den Fall dass mich nach Abnehmen der Reifen/Schläuche/Felgenbänder der Schlag trifft. :oops:
Neu einspeichen wird aber auf jeden Fall spannend weil noch nie gemacht. Aber eure Einwände sind so plausibel dass ich so vorgehen werde. :oldtimer:

Die weiteren Arbeiten werden jetzt aber erst mal ruhen. Im Garten ist mir eine große alte Tanne eingegangen. Um die zu fällen muss ein Tor in den Garten und es stehen dort auch noch weitere Aufräumarbeiten an. :banghead:
Drum gehts hier vermutlich erst im Oktober/November weiter, der Motor wird dann als Erstes gemacht. Auf dem Feld kenn ich mich zum Glück etwas mehr aus.

Danke auch Sven + Jens für die angebotene Hilfe wegen des Griffs. Ich hoffe, es ist o.k. wenn ich etwas später nochmal wegen der Sache auf euch zu komme? Ich würde mir erst ein komplettes Bild der Arbeiten machen wollen.

LG Anton

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: Benelli 250 2C

Beitrag von UdoZ1R »

Jo, mach mal in Ruhe. Der Winter wird wieder lang genug tappingfoot Vieleicht kannst Du die Zeit nutzen und dir aus der Bucht eine olle Speichenfelge von irgendwas, Moped,Mofa, Motorrad schnappen um mal zu üben. Das hab ich damals vor dem ersten Radsatz auch so gemacht und war sehr lehrrreich!! Hast ja dann Zeit genug. :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics