Schonmal über einen Dübel als Innenauszieher nachgedacht? In diese Metalldübel für Hohlräume kann man auch super einen Gewindestab reindrehen.
Vorher erwärmen hilft natürlich extra noch….

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lagerauszieher gesucht
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Und jetzt überleg mal, wie viel einfacher das mit ner Herdplatte klappt;-) Draufstellen, 3 bis 5 Minuten warten, mit nem Holzstab rausdrücken, nix Fummelei mit Pistole, nix klopfen mit'm Hammer:-)DerSemmeL hat geschrieben: 16. Aug 2024 Also, ich habs gemacht, erst den Lagersitz erwärmt und dann mit nem Schraubendreher ganz sanft raus geklopft.
Im Ernst - ich hätte es mir nicht so einfach vorgestellt.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Lagerauszieher gesucht
Hauptsache es hat gefluppt, Semmel!
Gratulierende Grüße, Bambi
Gratulierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Ich sehe es wie Bambi, hat geklappt - Hauptsache
@ Obelix:
Zur Herdplatte, das wäre Fummelei gewesen, weil Bastelei in der Küche anstatt im Freien und hinterher die Platte wieder sauber machen, dann doch lieber so ;-)
@ Obelix:
Zur Herdplatte, das wäre Fummelei gewesen, weil Bastelei in der Küche anstatt im Freien und hinterher die Platte wieder sauber machen, dann doch lieber so ;-)
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich bin auch davon ausgegangen, dass man so ne kleine Platte in der Werkstatt hat (siehe meinen verlinkten Beitrag weiter vorn), ich würde sowas nie auf dem Kochherd machen:-) Genausowenig wie den Backofen zum Lacktrocknen vergewaltigen:-)DerSemmeL hat geschrieben: 17. Aug 2024...weil Bastelei in der Küche anstatt im Freien und hinterher die Platte wieder sauber machen, dann doch lieber so ;-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Ne separate Platte (Doppel-, zum Campen) hab ich schon, aber eben keine richtige Werkstatt (die ist am ADW). Die einzelne Platte steht im Büro, zum Aufwärmen.
Wohl dem der die Möglichkeiten hat!
Wohl dem der die Möglichkeiten hat!
Gruß vom SemmeL