forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lagerauszieher gesucht

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Re: Lagerauszieher gesucht

Beitrag von igel »

Schonmal über einen Dübel als Innenauszieher nachgedacht? In diese Metalldübel für Hohlräume kann man auch super einen Gewindestab reindrehen.
Vorher erwärmen hilft natürlich extra noch….
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

DerSemmeL hat geschrieben: 16. Aug 2024 Also, ich habs gemacht, erst den Lagersitz erwärmt und dann mit nem Schraubendreher ganz sanft raus geklopft.
Im Ernst - ich hätte es mir nicht so einfach vorgestellt.
Und jetzt überleg mal, wie viel einfacher das mit ner Herdplatte klappt;-) Draufstellen, 3 bis 5 Minuten warten, mit nem Holzstab rausdrücken, nix Fummelei mit Pistole, nix klopfen mit'm Hammer:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hauptsache es hat gefluppt, Semmel!
Gratulierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Ich sehe es wie Bambi, hat geklappt - Hauptsache

@ Obelix:
Zur Herdplatte, das wäre Fummelei gewesen, weil Bastelei in der Küche anstatt im Freien und hinterher die Platte wieder sauber machen, dann doch lieber so ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

DerSemmeL hat geschrieben: 17. Aug 2024...weil Bastelei in der Küche anstatt im Freien und hinterher die Platte wieder sauber machen, dann doch lieber so ;-)
Ich bin auch davon ausgegangen, dass man so ne kleine Platte in der Werkstatt hat (siehe meinen verlinkten Beitrag weiter vorn), ich würde sowas nie auf dem Kochherd machen:-) Genausowenig wie den Backofen zum Lacktrocknen vergewaltigen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Ne separate Platte (Doppel-, zum Campen) hab ich schon, aber eben keine richtige Werkstatt (die ist am ADW). Die einzelne Platte steht im Büro, zum Aufwärmen.

Wohl dem der die Möglichkeiten hat!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics