forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XJ 650 4k0 Instrument

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Antworten
smokeyjoe
Motorrad:: YAMAHA XJ 650

Yamaha XJ 650 4k0 Instrument

Beitrag von smokeyjoe »

Hi zusammen,

kurz zu mir, bin der Christian und seit kurzem Besitzer einer Yamaha XJ 650 von 1984.
IMG_3219.PNG
Ich würde gerne den Tacho (nur km/h) durch ein digitales Instrument mit Drehzahl und Füllstandsanzeige ersetzen.
Natürlich soll das Ding dann auch noch einigermaßen optisch passen.
Habt ihr ggf. eine Empfehlung für mich oder zumindest Tipps was alles möglich/nötig ist um das umzusetzen.

Vielen Dank

P.S.: Tolles Forum
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Yamaha XJ 650 4k0 Instrument

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Christian!
Bei Deiner Suche kann ich Dir leider nicht helfen, ich hab's mehr mit klassischen Instrumenten am Motorrad ...
Daumendrückende Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Ich fahre seit Jahren mit einem T&T von Louise rum. Rundinstrument mit ca 80mm, analoger Drehzahlmesser und digitaler Tacho. Uhr ist auch dabei. Der Dzm mit Schrittmotor zeigt sehr ruhig und genau an und das ganze sieht auch optisch noch ganz gut aus. Kontrollleuchten sind auch integriert. Für mich eine Alternative zu den wesentlich teureren Produkten von Motoscope.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Tach Christian,

mit Füllstand meinst du Tank? Dafür brauchst du einen Geber im Tank (den deine XJ vermutlich nicht hat). Ich würde dir auch zum Tipp von Werner raten, das Teil habe ich auch schon verbaut - es funktioniert sehr gut und sieht gefällig aus:

https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... r=10036500

In weiß und umgekehrt (Tacho digital und Drehzahl analog) sogar für ganz schmalen Taler:

https://www.louis.de/artikel/t-t-multif ... t/10034806

Sonst brauchst du außer einer Crimpzange und etwas Geduld beim Verstehen des Anschlussplans eigentlich nix.

Gruß,
Markus

smokeyjoe
Motorrad:: YAMAHA XJ 650

Beitrag von smokeyjoe »

Danke euch für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen (vor allem die 249km/h die im Schaubild angezeigt werden :D).
Werde mich jetzt mal vorab mit der Verkabelung beschäftigen, da wurde schon einiges - mehr schlecht als recht - gemacht.

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics