Servus Christian,
wenn du Funken bekommst, bei Zündung aus, dann arbeiten zunächst mal deien Zündspulen,. Dieser entsteht wenn man eben die Zündung ausmacht.. in Fachkreisen sprechen die Kuhtreiber auch vom Kuhfurz.
Was hindert die Zündung wenn der Anlasser dreht? Da gibt es den kleinen Schalter in Kupplungsgriff, der es ermöglicht die Kuh, ok bei deiner her das Kälbchen, mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung zu starten. Prüfen ob der verharzt ist oder defekt.
Dann gibt es noch den Leerlaufschalter unten am Getriebe, auch der kann seinen Dienst verweigern und dann zündet nix. Leuchtet denn deine Kontrolllampe grün, wenn du den Gang draußen hast?
Dann kann es natürlich auch noch das sein, was auf dem elektrischen Weg vom Kupplungsschalter oder Leerlaufschalter bis zum Startrelais geht.
Such mal an de Ecke. Stromlaufpläne findeste viel im Netz.
Gruß
der Indianer

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Schon einige Lenze auf dem Buckel, aber neu hier...
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: Schon einige Lenze auf dem Buckel, aber neu hier...
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
-
- Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91 - Wohnort: MV
Warscheinlich ist dein Hallgeber abgeraucht . . . Schon bei den 2 Ventilern reingeguckt ? Da gab's mal ne schnelle Anleitung das Ding zu checken ! Und da war auch jemand der die Dinger instand gesetzt hat . . . Hatte ich mal beim Gespann = seitdem arbeitet da ne Honda Zündspule , weil : BMW war mir zu teuer ! Aus irgend nem Fiat geht auch . . .
Frdl. Grüße aus Mc Pomm
Frdl. Grüße aus Mc Pomm
- wimmerma
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wenn Du magst, schauen wir uns deine Kuh mal zusammen an.
Ich tippe auf Batterie, oder marode Massekontakte.
Ich tippe auf Batterie, oder marode Massekontakte.
Ride on!
Marcus
Marcus