obelix hat geschrieben: 28. Mai 2024 15° nach unten, 30° nach oben
Alles dazwischenn ist gut, alles drüber hinaus ist bäh:-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR125 mein erstes Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- michimoto
- Motorrad:: SR125
XS 400 4G5 - Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: Yamaha» SR125 mein erstes Projekt
- michimoto
Sodele,
Kurze Zwischeninfo. Das Mädel hat TÜV, Polizei hat bisher nich gemeckert.
Eine Sache hab' ich aber noch und die macht mich gerade wuschig, weil ichs nicht verstehe.
Wieso läuft der Benzinschlauch immer nur halbvoll? Habe den Schwimmer schon gefühlte 10x überprüft, Schwimmerstand passt, Tankdeckel lässt Luft durch . Vergaser ist ultra geschallt, vergaser Rep. Satz ist drin....???? Jemand ne Idee?
LG Michi
Kurze Zwischeninfo. Das Mädel hat TÜV, Polizei hat bisher nich gemeckert.

Eine Sache hab' ich aber noch und die macht mich gerade wuschig, weil ichs nicht verstehe.
Wieso läuft der Benzinschlauch immer nur halbvoll? Habe den Schwimmer schon gefühlte 10x überprüft, Schwimmerstand passt, Tankdeckel lässt Luft durch . Vergaser ist ultra geschallt, vergaser Rep. Satz ist drin....???? Jemand ne Idee?
LG Michi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Hallo Michi,
Kann ich verstehe das Dich das wuschig macht.
Ich habe auch durchsichtige Spritschläuche angebaut.
Den Zustand den Du zeigst habe ich wenn das Tankvolumen, während einer Fahrt, sich der Reserve neigt.
Also für mich das Zeichen darüber nachzudenken wo die nächste Tankstelle sein könnte.
Ich sehe zwei Möglichkeiten den Schlauch komplett zu füllen.
Langsam den Benzinhahn öffnen, dann kann sich keine Luftblase bilden.
Den Tank komplett füllen.
Variante 1 hilft auf jeden Fall, wenn der Sprit langsam an der Wandung laufend den Schlauch füllen kann.
Variuante 2 stellt sich bei mir beim tanken, siehe oben, ein. Wahrscheinlich das Gewicht vom Sprit.
Gruß
Bernd
Kann ich verstehe das Dich das wuschig macht.
Ich habe auch durchsichtige Spritschläuche angebaut.
Den Zustand den Du zeigst habe ich wenn das Tankvolumen, während einer Fahrt, sich der Reserve neigt.
Also für mich das Zeichen darüber nachzudenken wo die nächste Tankstelle sein könnte.
Ich sehe zwei Möglichkeiten den Schlauch komplett zu füllen.
Langsam den Benzinhahn öffnen, dann kann sich keine Luftblase bilden.
Den Tank komplett füllen.
Variante 1 hilft auf jeden Fall, wenn der Sprit langsam an der Wandung laufend den Schlauch füllen kann.
Variuante 2 stellt sich bei mir beim tanken, siehe oben, ein. Wahrscheinlich das Gewicht vom Sprit.
Gruß
Bernd
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Solange der Motor nicht stottert weil er zu wenig Benzin bekommt, wäre mir die Luftblase egal. Bei einem schwarzen Schlauch siehst du es halt nicht
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Ich hab nen Benzinfilter, der auch nie ganz voll ist.. Motorrad läuft aber ganz normal.
Dont worry hätte ich gesagt, Michi.
Die Luftblase ist zwischen Benzinhahn und Vergaser.,. da wäre noch eine Idee oder Frage, ob der Benzinhahn zwar dicht is, weil nix tropft aber doch irgendwo a Luft dazu kommt?
Dont worry hätte ich gesagt, Michi.
Die Luftblase ist zwischen Benzinhahn und Vergaser.,. da wäre noch eine Idee oder Frage, ob der Benzinhahn zwar dicht is, weil nix tropft aber doch irgendwo a Luft dazu kommt?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Pump einfach mal durch drücken des Schlauches, hilft bei meinem Renner immer. 
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Never Mind The Bollocks.
- michimoto
Danke mal wieder für die wertvollen Tips.
Die kleine läuft und Töchterchen ist zufrieden!
Die kleine läuft und Töchterchen ist zufrieden!