Ist ja auch ein Einspritzer !!!! ---- Ich meinte die Vergasermodelle !!!TortugaINC hat geschrieben: 7. Sep 2024 Also meine SS900 i.e. läuft mit Originalkrümmer bei 3000/min rund![]()
Ist wohl nicht so gut rübergekommen.

Gruß Frank
Ist ja auch ein Einspritzer !!!! ---- Ich meinte die Vergasermodelle !!!TortugaINC hat geschrieben: 7. Sep 2024 Also meine SS900 i.e. läuft mit Originalkrümmer bei 3000/min rund![]()
Wenn ein Einspritzer mit dem Krümmer gut läuft, dann ist es recht unwahrscheinlich das der Krümmer ursächlich für das Problem beim Vergasermodell sein soll. Was ich damit sagen will: die anderen von dir genannten Maßnahmen halte ich für weit sinnvoller als das umschweißen oder Neukaufen der Krümmer.DUCracer hat geschrieben: 7. Sep 2024 Ist ja auch ein Einspritzer !!!! ---- Ich meinte die Vergasermodelle !!!
Ist wohl nicht so gut rübergekommen.![]()
Es hat niemand behauptet das der Krümmer, bzw das Krümmerkreuz URSÄCHLICH für das Schieberuckeln ( Konstantfahrruckeln ) verantwortlich ist.TortugaINC hat geschrieben: 8. Sep 2024 Wenn ein Einspritzer mit dem Krümmer gut läuft, dann ist es recht unwahrscheinlich das der Krümmer ursächlich für das Problem beim Vergasermodell sein soll.
Meine RedeDUCracer hat geschrieben: 9. Sep 2024 Nach meiner persönlichen Erkenntnis erreicht man am meisten mit einer anderen Zündanlage und einer optimierten Zündkurve.
Hi Frank,DUCracer hat geschrieben: 7. Sep 2024 ...
Wer richtig Geld in die Hand nehmen möchte kann seiner alten Gummiband Ducati auch noch Tangentialkrümmer und Flachschieber Vergaser verpassen. ---- Das halte ich allerdings nicht für zwingend notwendig.
...
Gruß Frank
Moin Boris,