forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 534
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Beitrag von DUCracer »

TortugaINC hat geschrieben: 7. Sep 2024 Also meine SS900 i.e. läuft mit Originalkrümmer bei 3000/min rund :dontknow:
Ist ja auch ein Einspritzer !!!! ---- Ich meinte die Vergasermodelle !!!

Ist wohl nicht so gut rübergekommen. :o

Gruß Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

pulverclown
Beiträge: 151
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
Wohnort: 31249 Hohenhameln

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Beitrag von pulverclown »

Danke Frank. Sehr gut erklärt das Ganze!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6437
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Beitrag von TortugaINC »

DUCracer hat geschrieben: 7. Sep 2024 Ist ja auch ein Einspritzer !!!! ---- Ich meinte die Vergasermodelle !!!

Ist wohl nicht so gut rübergekommen. :o
Wenn ein Einspritzer mit dem Krümmer gut läuft, dann ist es recht unwahrscheinlich das der Krümmer ursächlich für das Problem beim Vergasermodell sein soll. Was ich damit sagen will: die anderen von dir genannten Maßnahmen halte ich für weit sinnvoller als das umschweißen oder Neukaufen der Krümmer.

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 534
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Beitrag von DUCracer »

TortugaINC hat geschrieben: 8. Sep 2024 Wenn ein Einspritzer mit dem Krümmer gut läuft, dann ist es recht unwahrscheinlich das der Krümmer ursächlich für das Problem beim Vergasermodell sein soll.
Es hat niemand behauptet das der Krümmer, bzw das Krümmerkreuz URSÄCHLICH für das Schieberuckeln ( Konstantfahrruckeln ) verantwortlich ist.

Das ist ein Problem vieler Komponenten, die ich schon mehrfach beschrieben habe.

Nach meiner persönlichen Erkenntnis erreicht man am meisten mit einer anderen Zündanlage und einer optimierten Zündkurve.

Gruß Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

schrauberdad
Beiträge: 399
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Beitrag von schrauberdad »

.daumen-h1: Danke fürs aufklären, das man damit dem
" unwilligen Verhalten " im unteren Bereich zu Leibe rücken kann hätte ich nicht erwartet. Von der besseren Abstimmung der Zündung mit einer Ignitech dagegen schon, vorallem wenn's in Verbindung mit einer geänderten Vergaserabstimmung gemacht wird.
Ich bin nämlich gerade dabei die Möglichkeiten auszuloten um einer 750er Monster die 30er Zone etwas "stressfreier" zu machen... Dank "Bauanleitung" könnte ich es an einem zweiten "Kreuz " probieren

Gruß Didi

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6437
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Beitrag von TortugaINC »

DUCracer hat geschrieben: 9. Sep 2024 Nach meiner persönlichen Erkenntnis erreicht man am meisten mit einer anderen Zündanlage und einer optimierten Zündkurve.
Meine Rede .daumen-h1:

BG
"Happiness is only real when shared”. 

pulverclown
Beiträge: 151
Registriert: 29. Dez 2013
Motorrad:: Suzuki SV1000 Bj 2003, Moko-Suzuki GSXR 1100 Bj 1984
Wohnort: 31249 Hohenhameln

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Beitrag von pulverclown »

Ja, und das ganze wirkt am besten mit Keihin Flachis, und 'nem 40er Kettenblatt. :jump:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Beitrag von BoNr2 »

DUCracer hat geschrieben: 7. Sep 2024 ...
Wer richtig Geld in die Hand nehmen möchte kann seiner alten Gummiband Ducati auch noch Tangentialkrümmer und Flachschieber Vergaser verpassen. ---- Das halte ich allerdings nicht für zwingend notwendig.
...
Gruß Frank
Hi Frank,
lohnt sich aber beides und wenn man länger sucht, auch nicht soo teuer... :prost:
nächstes Jahr fährste meine 900er mal... :wink:
Beste Grüße
Boris

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 534
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Ducati SS Krümmerkreuz Leitbleche

Beitrag von DUCracer »

BoNr2 hat geschrieben: 15. Sep 2024 .... nächstes Jahr fährste meine 900er mal... :wink:
Beste Grüße
Boris
Moin Boris,

dann werden wir wohl nächstes Jahr mal unsere Duc´s tauschen müssen !!! :grin:

Duc´s and Drug´s and Duc´n Roll !!!! :prost:

Ich freue mich schon !!! --- mal wieder mit Dir zu fahren !!! :wink: :grin: :grin:

Gruß Frank
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik