forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z650B fahrender Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 4839
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von mrairbrush »

Nette Oldschool Lackierung aus den 80/90ern. Wenn die unbeschädigt ist, erhalten. Spiegelt den Zeitgeist wieder. Die Gartenzaunfarbe wirst wohl öfters zum ausbessern brauchen wenn da mit scharfen Reinigern oder Benzin dran kommst. :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17625
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von grumbern »

martin58 hat geschrieben: 4. Okt 2024 Die Sitzbank ist mir ein Augenschmerz. Gleiches gilt fürs Rücklicht. Beides profanste Asien-Bauteile, die man gefühlt an jedem zweiten "Custom" Bike sieht. Die Teile sind der komplette Gegensatz zur Idee eines "individuellen" Umbaus.
:salute:

mechanic8
Beiträge: 22
Registriert: 31. Aug 2024
Motorrad:: Nix

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von mechanic8 »

:dance1: Das mit dem Hinterrad zu nah am Rahmen ist doch mal n schöner Running Gag geworden :lachen1:

Ich hatte 3 Anforderungen an das Rücklicht;
Kein LED, Nr-Schild-bel am rücklicht nicht extra, soll in Form der Lampe vorne entsprechen.

Sitzbank sollte flach, recht kurz und von oben auf den Rahmen passen. Das ist hier der Fall.

Lackierung :wow: :wow: erinnert mich weder an die 80er noch an die 90er, sondern einfach nur an "Geschmacklichen-Totalausfall" wird dementsprechend natürlich noch geändert.

Also, bis denne und
"schleifende-Hinterradgrüße"
Knut

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13723
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Knut,
hoffentlich bleibt es nur beim 'schleifen' ... es kann auch mal hart aufsetzen - was wenig bis garnicht zu parieren ist.
Daumendrückende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

martin58
Beiträge: 1106
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von martin58 »

Mich würde ernsthaft der Abstand zwischen Hinterreifen und Rahmenschleife in cm interessieren: 1. Komplett entlastet (z. B. auf dem Hauptständer), 2. Motorrad steht unbelastet auf beiden Rädern, 3. Motorrad belastet mit Fahrer.
Ich will nicht ausschließen, dass die bisherigen Fotos verzerren.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von vanWeaver »

mechanic8 hat geschrieben: 6. Okt 2024 "Geschmacklichen-Totalausfall"
Über Geschmack läst sich ja trefflich streiten, ich finde den Tank geil.

.....mach doch den Rest mal fertig bevor du den Tank lackst. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

mechanic8
Beiträge: 22
Registriert: 31. Aug 2024
Motorrad:: Nix

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von mechanic8 »

Moin
mechanic8 hat geschrieben: 7. Sep 2024
Das Hinterrad hat tatsächlich mal kurz im Fender geschliffen
Übrigens die Bude ist die ganze Zeit auf der Straße.
IMG_20241003_141706.jpg
Mit Eintragungen (Lenker, Fußrasten, Heckabschluß, Federbeine, Stahlflexleitung usw) Umtragungen (2-sitze zu 1 Sitz,) und HU.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 751
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von Matthi »

Na dann....
:dontknow:
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von vanWeaver »

Optisch ne Tonne leichter geworden. .daumen-h1:

....Lufies auch eingetragen oder bei der HU übersehen worden?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Kreuzberger
Beiträge: 11
Registriert: 9. Sep 2024
Motorrad:: Kawasaki Z 650 C3 Bj. 1979, W650 Bj.1999
Royal Enfield: Bullet 500 pre unit

Re: Z650B fahrender Umbau

Beitrag von Kreuzberger »

Sehr schön, gut gemacht 👍
Rising Sun - Tanklackierung wäre auch schön.

Mit freundlichem Grinsen
Erich

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics