forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
coffee
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Beitrag von coffee »

Jetzt hab ich ne Idee, du machst runde Lederflecken drauf mit ner kleinen Startnummer :) dann verschwindet drunter die falte.

BastiDuc
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Dann lieber gleich so:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51efn8pgvzL.jpg
:D

Aber eigentlich keine ganz so schlechte Idee, aber die müsste man auch wieder annähen, könnte man aber vielleicht per Hand hingebkommen...
Mein XS850 Umbau: Klick

coffee
Motorrad:: Ducati Monster 796 /14

Beitrag von coffee »

;) wenn du so was oder so Startnummern oder ein Logo drüber machst kann man das ggf auch kleben ;) würde ich zumindest mal ins Auge fassen.

Coffee

BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82

Beitrag von BastiDuc »

Mutti ist auch nicht zufrieden... Werde den Bezug noch mal ab machen und schauen was geht. Zur Not alles neu...

WENN DANN MACH ICH DAS HIER RICHTIG.

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Wenn mich nicht alles täuscht, ließ sich der Kövulfix recht gut wieder lösen. Musst eben recht vorsichtig zu Werke gehen, etwas Wärme aus der Heißluftpistole hilft sicher auch.
Ließ mal in der Beschreibung...irgendwas stand da zur Temperatur und Wiederbelebung des Klebers.
Beim zweiten Klebeversuch eben alles von den alten Kleberesten entfernen, das wird schon gehen. :wink:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Alter Falter!

Ach nee, damit ist Dir jetzt auch nicht geholfen. :wink:
Machs wieder ab, Du ärgerst Dich sonst bei jedem Blick auf die Bank.
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

BastiDuc

Beitrag von BastiDuc »

Das tu ich jetzt schon...
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder man macht Abnäher (das sind Nähte) an die Stelle wo die Falten sind oder ich mache die gesamte Sitzbank etwas flacher sodass die Wölbung hinten nicht so Stark ist und man das Leder da besser drüber spannen kann. Dann bräuchte ich aber einen komplett neuen Bezug.
Schwierig schwierig... Ob ich da mit Nähten an beiden Seiten wirklich zufriedener bin, weiß ich nicht. Momentan schreit es in mir nach Neuformung der Sitzbank. :dontknow:

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Wenn man die Abnäher bis zur bestehenden Naht durchzieht wäre keine Option?
Die Form passt wirklich gut, da jetzt Abstriche zu machen wäre meiner bescheidenen Meinung nach kontraproduktiv.
Gruß Marcus

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Unf wenn Du in der Mitte des Höckers sozusagen eine Doppelnaht machst?oder evtl so wie auf dem Bild. ..vielleicht kannst Du dadurch die Falte etwas raus ziehen? :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Lucky13 hat geschrieben:Unf wenn Du in der Mitte des Höckers sozusagen eine Doppelnaht machst?oder evtl so wie auf dem Bild. ..vielleicht kannst Du dadurch die Falte etwas raus ziehen? :dontknow:
Genau so meinte ich. .daumen-h1:
Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics